[Sammelthread] Mountainbikes

DIe kleinteile nicht vergessen (das macht man nämlich meistens)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 3M Folie hab ich auch schon auf dem Schirm. Ich wußte nur nicht woher ;)

Die Kleinteile hab ich schon im Kopf. Eine Idee für den Sattel brauch ich noch... Leicht wäre gut.

Leicht soll der Bock werden. Ich will damit vorerst alles fahren. Uphill soll ähnlich dem Stumpi sein. Klar, nicht genauso, aber ich will aufwärts nicht schieben müssen. Probegefahren bin ich mit einem preiswerten Alumodell. Geo ist gleich, fuhr super! Lediglich den Vorbau wähle ich länger, da ich einen sehr langen Oberkörper habe (oder man sagt kurze Beine).

Gruß klasse
 
Breiten Lenker nehmen und etwas kürzeren Vorbau. Durch den breiten lenker geht der oberkörper automatisch mit nach vorne etwas.


Schaltzug: Sram Slickwire.

Steuersatz muß auch wie die gabel Tapered sein (konisch).

Gewicht wird um die 13,5kg liegen.
 
Der Rahmen ist mal sehr geil :) ich freu mich schon, das fertige Bike zu sehen!

E: Aber die Laufräder würde ich schwarz nehmen, weiß passt da mMn nicht, mit Schwarzen leuchtet der Rahmen noch viel mehr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenker habe ich ja den 720 mm. Breiter will ich erstmal nicht. Vielleicht fehlen mir dazu die breiten Schultern.

Speedneedle ist vielleicht etwas windig und teuer.

Die weißen Räder sind zum Übergang. Schwarz werden die richtigen, vernünftig gebauten LR.

Gruß klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Es soll aber kein Vert-Bike werden, sondern ein vertlastiger Tourer für alles. Leider hat der Vorbesitzer den Lenker von 740 auf 720 gekürzt. Die zwei Zentimeter würd ich nehmen. Die 785 vom Hugo sind mir aber too much.

Gruß klasse
 
ist einem von euch mal die hinterrad-nabe gebrochen ?

ich hab irgendwie leerlauf in beide richtungen :d
 
Das ist klar, die 785mm hab ich auch mal eine Zeit lang ausprobiert, allerdings ist das auf Touren doch eher ansterengend, jetzt hab ich ihn auf 755mm gekürzt und er passt perfekt. Top Kontrolle und bequem zu fahren.

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 22:25 ----------

ist einem von euch mal die hinterrad-nabe gebrochen ?

ich hab irgendwie leerlauf in beide richtungen :d

ich würde sagen, dass der Leerlauf kaputt ist bzw. klemmt, mal auseinander nehmen, kontrollieren, ob noch alles passt , putzen und wieder zusammensetzen ;)
 
klasse, kann es sein das der Hinterbau ein helleres Grün hat als der Rest?
 
ich würde sagen, dass der Leerlauf kaputt ist bzw. klemmt, mal auseinander nehmen, kontrollieren, ob noch alles passt , putzen und wieder zusammensetzen ;)

naja ... als ich heute unterwegs war und bissel in die pedale getreten habe, hat's richtig laut geknallt hinten und nun hab ich leerlauf in beide richtungen ... o_O

das bike is 2 1/2 monate alt ... wird sicher kostenfrei für mich ablaufen
 
Hmm, mit den ganzen gelisteten Parts wird er denke ich sogar unter 13 kg, wenn nicht sogar 12,5 kg komplett kommen.
Mein Remedy 9 kommt alles im allen (mit Pedalen) auf 13,5 kg, da ist jetzt nichts extrem Leichtbau mässiges dran und
es hat auch nur nen Alurahmen (zu mal sein Dämpfer auch schmaler aussieht als meiner).

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Gewicht werde ich mich überraschen lassen. Es kommt ran, was ich mir leisten "will". Das Gewicht wird sich daraus ergeben. Es kommen jedenfalls RQ in 2.4 rauf, die wiegen einiges.

Ja, der Hinterbau hat eine andere Farbwirkung. Das ist das gleiche wie beim Auto. "Plastik" hat immer einen Farbunterschied. Stört mich nicht, aber ist mir direkt aufgefallen. Bin da beruflich vorbelastet. Der Händler sagte sofort: "Guck da nicht so lange drauf..." Recht hat er.

Gruß klasse
 
was ich bei specialized RICHTIG schwül finde: das dämpfer rumgescheiße... diese "speziell angepassten" dämpfer mit irgwelchen sondermaßen und -fräsungen, damit sie überhaupt in diese aufnahme passen etc. pp. was soll der scheiß...? ist ja schon fast wie bei apple :fresse2:
edit: auf deine lyrik bin ich neidisch ;) auch, wenn sie keine coil ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mach das ich post naher mal was in der gruppe, vielleicht hast bock drauf, fänd ich geil wenn ich das nicht alleine fahre, und auch mit leuten die nicht alle 5km anhalten
 
@klasse: vllt kannst ja begleitend zum Aufbau ein paar Fotos posten und uns so auf dem laufenden halten:d
 
Welches Felgenband nehm ich am besten bei ner Sun MTX29 mit

Width:29mm
Bead width: 29mm
Inner bead width: 22.5mm
Section Height: 22.5mm

Würde jetzt das Selbstklebende von Schwalbe in 18mm nehmen, das sollte eigentlich reichen.
 
isolierband tuts meist genauso...
 
Endlich ist das Slayer fertig.

Neu sind: Kettenblätter, Sattel, Kette, Kassette, Lenker, Griffe, Bremse, Pedale, Reifen
 
innen zu dunkel, aussen zu nass
 
xD hast keinen "unterstand"...? aus frischhaltefolie und paar ästen geht das schon :p
 
Kein besseres Wetter in aussicht. für die ganze nächste Woche regen mit 10l/qm.
 
oh bei uns wirds besser, kein tropfen heute gefallen hoffe es bleibt so bis montag
 
Arghh knacken wieder da ausm Tretlager bereich.

Also Kurbel wieder ab Tretlager raus. Dann wollte ich den unteren Bolzen und die beiden Kugellaker überprüfen und merke das der Bolzen zusammen mit dem Kugellager fesgegammelt ist. Jetzt muß ich erstmal versuchen den Bolzen rauszubekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh