[Sammelthread] Mountainbikes

@Hugo

Oh je! Hättest du das alles nicht neu bestellt?


-------

Ich hatte gerade die glorreiche Idee mein dreckiges Stumpi auf dem Balkon zu waschen. Die ankommenden Wolken/Regen sollten alles klarspülen, der Wind anschließend trocknen.
2 min nach dem ersten Wischen fing der Regen so heftig an, dass ich nach 20 s im Regen komplett nass bin. Muss der Regen immer gleich sofort und heftig kommen?! Da wollte ich den Regen mal nutzen und dann sowas.

Gruß klasse
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe alle anderen achsen getauscht letztes Jahr. Nur die am Tretlager nicht weil mir der Tretlager schlüssel da gefehlt hatte.
 
Na toll. Jetzt hab ich mein Rad gewaschen und die nächste fette Wolke war in Sicht. Jetzt zieht die Wolke weg und die Sonne kommt raus. Ich fühl mich ein bisschen verarscht.
Egal, jetzt hab ich Wasser drüber gekippt.

Jetzt hab ich mein neues Bike fast zusammen. Nächste Woche sollte alles eintrudeln.

Heute war ich im Concept Store in Düsseldorf. Eigentlich wollte ich Crank Bros Cobalt Griffe fahren. Schön leicht mit 78 g und mit LockOn. Jetzt habe ich dort fette Endurogriffe gefunden. Also fett im Sinne von dick. Und dann noch in der richtigen Farbe. Im Laden war ich mir sehr unsicher, ob die Farbe passt. Der Verkäufer und meine Freundin sagten nein, ich dachte mir "könnte passen". Das Risiko bin ich eingegangen und siehe da

http://www.abload.de/img/mobile.101jfb3.jpg

Leider habe die Griffe mit 133 g ziemliches Übergewicht. Das ist vorallem deshalb doof, weil man an den Griffen am besten einsparen kann, ohne 1 Euro pro Gramm zu zahlen.

Gruß klasse
 
Achse ist raus, dabei ist auch ein Lager mit rausgekommen. Montag den Hinterbau mit auf Arbeit nehmen, das andere Lager rausschlagen, neue Lager rein und es sollte wieder laufen.

@klasse: Syntace Motto ;)
 
gemütliche tour heut, 30km mit 30kmh gegenwind :fresse: also "ab durch den wald, bissle windgeschützt dort". was man dabei nicht alles an menschlichem wahnsinn entdeckt... der sich ja momentan auch wunderbar im wetter wiederspiegelt ;) und's wird nicht besser!



das teil steht 4km von meiner haustür entfernt Oo im ganzen 'ne richtig nette tour gewesen heut :d die hm hätten mich mal gejuckt...
 
Heut hats uns wieder eingeregnet, seit mittwoch jeden tag...

So langsam glaub ich aber, dass Canyon die gesinterten Bremsbeläge verbaut hat, hab mit den dingern nun 17k hm DH gmacht und die schaun immer noch gleich auch
 
Nabend Leute,

Ich möchte mein Fully verkaufen da ich nurnoch wenig im Gelände unterwegs bin und auf Hardtail umsteige:
Das Bike hat als Grundgerüst glaube ich ein Red Bull Werks es-800 von 2008 wurde mir aber damals von Rose leicht veränder verkauft.



X.0 Schaltwerk
Deore XT Umwerfer
X.0 Schalthebel
Avid Code
Pike 454 140mm mit U-Turn etc
Manitou Swinger x4 Dämpfer
Vorbau, Sattelstütze, Kurbel etc von RaceFace genaue Bezeichnung weiß ich net genau
DT Swiss E2200 Laufräder
.....

Was kann ich für das Bike noch etwa verlangen?
 
1400€ würde ich sagen.
 
@Seadersn
lol wo wohnst du den? In Afganistan oder was wenn solche sachen da rum stehen.

MfG Jaimewolf3060
 
Hier mal ein paar Bilder von meiner Tour im Urlaub:

Von Seis aus gings mit der Bahn hoch auf 1860m, dann fahrend/schiebend (fürs Torque war die Ecke einfach zu steil) hoch zur Puflatschhütte auf 1955m. Von da an gings Bergab, erst den Weg 12B richtung Marinzen, definitiv nix für Anfänger. Ich war auch mit meinem Rad ein wenig oversized für die Ecke, ein wendiges AM wäre da besser gewesen. Zahlreiche Spitzkehren und Absätze führen den Weg bergab. Hab ehrlich gesagt mehr geschoben als ich fahren konnte, war echt anspruchsvoll.

Ab da gings dann erst steinig und schnell und später flowig mit einigen Ups and Downs richtung Seis zurück, wenn ich mich recht erinnern kann die Wege 4, 9 und 2, hab meine Wanderkarte leider gerade nicht zur Hand. Guckt euch am besten einfach die Bilder an. Insgesamt war ich 4,5 Stunden unterwegs, hab so ca. 20-25km Strecke und 300-350hm bergauf und ca. 1200hm bergab hinter mich gebracht.


p1010498a5ag6.jpg

Blick auf den Plattkofel, dahinter der Langkofel. Dazwischen kann man mit einer 2 Personenseilbahn hochfahren, sehr spektakulär. Auf der anderen Seite kann man sich dann halb gehend, halb klettern auf den Abstieg machen. Sehr spaßig. Wird aber dann insgesamt auch zur 4 Stunden Wanderung wenn man den Plattkofel einmal umrundet.

p1010504g2bcy.jpg

Die Puflatschhütte, höchster Punkt der Runde.

img_20120624_113116vfyoc.jpg

So ähnlich gings ungefähr 20-25min bergab, zwischendrin musste ich immer mal Pause machen, weil mir durch das viele Bremsen die Hände wehtaten :fresse: Der Saint hat das übrigens überhaupt nix ausgemacht. Performance in allen Lebenslagen.

p1010506fax8n.jpg


p1010507ykaxn.jpg


p1010508qgb80.jpg


p1010509yratk.jpg


p1010510rmyk9.jpg


p1010511mqxt2.jpg


p1010512jna18.jpg


p10105137aywv.jpg


p10105188ixi6.jpg


p1010520cfld5.jpg


p1010522hmaq9.jpg


p101052459lna.jpg


p101053749zed.jpg


img_20120626_145549noy95.jpg


Hab die schönsten Stellen nicht festgehalten, aber in dem Moment wars einfach zu gut um anzuhalten und Bilder zu schießen, ich hoffe ihr seht mir das nach ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, tut mal gut den schlern von der anderen seite zu sehen ;)

So pflastersteine hatte ich letzten samstag auch, da rüttelts einen trotzt fully auch schön durch.

Beim nächsten mal werd ich mir n paar tage frei nehmen wennde wieder in der gegend bist, hab nun mal mitn cheffe gesprochen und nun kann ich auch kurzfristiger urlaub nehmen.
 
suuupergeile bilder!! war sicherlich richtig nice *neid* wenn da was gestartet wird: würd mich da fast gern anschließen :-) ist zwar momentan alles bissle zeitlich gequetscht, aber jucken würds mich tierischstens!! ;-) wird eine eintagestour...? inkl. anreise etc.?

@panza: afgh. kommt fast hin :fresse2: moosburg, auch "klein-istanbul" genannt, da das hier eigtl fast schon türkenhochburg ist... moosburg bringt aber irgeinen geschichtlichen hintergrund aus der zeit hitlers mit; hier gab es gefangenenlager und noch mehr. im netz findest bestimmt was dazu ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eintagestour wird nix, sind 730km eine Strecke. Wenn dann richtig Urlaub, vielleicht kann ich 2 Kumpels noch animieren.
 
730km für ein tag is doch n bissl viel

fallsde mal wieder n paar tage am stück machts, sagste wieder bescheid, beim nächsten mal klappts sicher.
 
holla... ja, eigtl noch viel besser! eine woche in die lieblingslandschaft entflüchten... *träum*
 
Ich wart dann in Bozen (Jenesien) auf euch :d
 
Nächstes mal wär vielleicht Ligurien oder irgendwas in der Richtung Les deux Alpes oder sowas auch nicht schlecht. Da liegt der Schwerpunkt auch mehr auf Biken. In der Bozner Ecke gibts echt mehr so die Wandertouris die mit Sandalen rumlaufen :d
 
@drunkenmaster
sehr schöne Tour. Wahnsinn. Meine Frau fand die gegend echt abgefahren.

MfG Jaimewolf3060
 
jesusfreaks...? xD du bist ein genereller freund längerer touren? symphatisch ;) wär schon wirklich mal richtig mega, so etwas zu starten. magst die nächste tour ankündigen, damit evtl planung und vllt absprache gehalten werden könnt? :bigok:
 
Hier gibs auch längere touren, aber dann macht man locker 3-4k höhenmeter.

Fallsde nach ligurien düst, kannste ja vllt 1 tag n zwischenstop hier machen, dann könnt man ne runde machen, 40-45km und 3k höhenmeter.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt
 
was ja kein problem ist :d da weiß man wenigstens, was man tat :) dieses dahinpedalieren hier zB nervt langsam richtig an... trailhunting seit ein paar wochen, also mittendurch und umgebung mal richtig auskundschaften, ist grad angesagt hier. schon ein paar nette sachen entdeckt ;) dieser körperliche ausgleich wird auch sehr intensiv benötigt; glaub, da gibt's schon mehrere, die den alltagswahnsinn mit körperlicher anstrengung kompensieren (müssen; teil- und auch traurigerweise...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ner Matsch runde mal ein paar Bilder gemacht.

@Hagen: Das erste Bild bitte gegen das im Startpost tauschen, Danke.

large_DSCF0547.JPG


large_DSCF0533.JPG


large_DSCF0525.JPG


large_DSCF0524.JPG


large_DSCF0519.JPG
 
Bike-Components.de
 
Normaler Preis für Dämpferbuchsen. evtl. noch chainreaction sonst gibts die nicht günstiger.
 
Was ein Mist. Wollte gerade eine Runde drehen und bin die ersten Km gefahren, da wurde der Himmel sowas von schwarz das ich überlegen musste, ob ich weiter fahre oder umdrehe. Habe mich für zweiteres entschieden (bin ja ein Schön-Wetter-Fahrer :d). Die dunklen Wolken sind aber an mir vorbei gezogen :-[ Bin also 20 Minuten unterwegs gewesen :fresse: Na ja, dann habe ich halt gerade noch ein bisschen die Arme trainiert.

@Hagen: Das erste Bild bitte gegen das im Startpost tauschen, Danke.

:bigok:
 
Gleiche Situation hier, nur dass es regnete, bis ich ausem Wald raus war :fresse:

Dank dem Regen hat man im Wald schönen Grip, nur muss man bedingt durch die Unwetter auf umgeknickte Bäume und Äste aufpassen.
Liegen dort seit guten 3 Wochen... gegen Ende der Tour wars dann wieder trocken und die Radklamotten sind sowieso schnell trocken, wenn da nicht der fiese Gegenwind wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh