[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen sollte das Slayer wieder fertig sein (endlich).

Kugellager bei Kugellager-Express.de bestellt (bis 15Uhr bestellen und bezahlen und es ist am nächsten Tag da).
Die Gleitlager bekomme ich vom Hersteller Igus kostenlos.

Würde ich das direkt von RockyMountain/BikeAction kaufen würde ich knapp 40€ Zahlen. So liege ich bei 6,50€.
 
Hier isses mitn wetter das selbe, samstag hats teilweise geregnet, bin aber trotzdem gefahren und ordentlich nass geworden, gestern den ganzen tag fast geregnet und heute wolkenloser himmer mit sonnenschein.... uffffi
 
DE's lieblingsverhalten: unter der woche wetter ok, am WE dann schaisn :d
 
April wars bei uns auch so, danach gings halbwegs gut, aber nun fängt es wieder an -.-
 
Hab da nun ne Frage zu den Fox Federelemten, da gibt Fox ja zwei Serviceintervalle an und innerhalb des ersten Jahres muss der zweite/große Service gmacht werden da ansonsten die Garantie verfällt, stimmt das so?
 
jo, jedes Mal hier die selbe scheiße, war letztes Jahr auch schon so beschissen mitm Wetter.
 
Wie kommt man eigtl. steile Offroad-Anstiege hoch?
Runterfahren macht bei dem Trail nur halb so viel Spaß wie hochfahren - einmal Bremse gelöst und nach 50 m sind 57 km/h auf dem Tacho. Absteigen heißt: Das Hinterrad überholt dich. Raufschieben macht auch nur bedingt Sinn, da die Schuhe immer wgrutschen. Den Anstieg hab ich im kleisnten Gang ca. 75% geschafft - weiter ging es nie. Sobald ich aus dem Sattel gehe, um die sonst -selbst im ersten Gang- sofort hochspringeden Gabel auf den Boden zu drücken, drehen hinten die Reifen durch. Aber es kann doch nicht sein, dass ich so einen Anstieg erst in einem Mischmasch aus Stehen und Sitzen (also quasi auf dem Oberrohr) einigermaßen bezwingen kann. Wisst ihr, wie man bei so was am besten hochkommt? Fully gilt nicht ! :d
 
Ganz nach vorne auf die Sattelspitze setzten, und viel kraft in den Beinen. Mit nem Hardtail ist es sogar einfacher.
 
genau, auf der Sattelspitze war ich ja. Bin allerdings aufgrund der beschissenen Satteleinstellung immer weider nach vorne gerutscht :d. Kraft in den Beinen dürfte eigtl. kein Problem sein - bis nach oben hätte ich es gaanz locker gepackt. Ich bin halt von einer seite auf die andere geeiert, weil der Vorbau so unheimlich leicht war. Die Federgun war glaub ich locked -liegt das daran?
 
War gerade eben mit nem Kumpel noch etwas auf unserem "Haustrail" unterwegs, übers wetter kann ich mich nicht beklagen :)

@Karax, wenn du keine last auf dem Vorderrad hast machts keinen unterschied, ob die gabel gelocked ist, oder nicht. irgendwann sind halt die physikalischen grenzen erreicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter ist ein Arschloch,...

Gestern kein Regen, gegen Abend Sonne, und heute wieder den ganzen Tag Regen. Regen ist für die ganze Woche vorhergesagt und am WE 10-12°C.
 
Bei uns wars bewölkt, aber trocken und die Sonne hat ab und an mal rausgeschaut, heute Mittag hatte es mal geregnet.

Mein paket von Bikediscount soll endlich kommen... so langsam werden die Bremsbeläge knapp und ordentliche reifen werden auch dringend gebraucht. Mit den aktuellen hatte hich hinten trotz 3 bar durchschläge, dabei fahr ich gar nicht so schnell :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärger auch wieder n bissl ;)

Ausblick vom Zimmer is immer noch der selbe

unbenannt-117rk0e.jpg
 
Bei uns wars bewölkt, aber trocken und die Sonne hat ab und an mal rausgeschaut, heute Mittag hatte es mal geregnet.

Mein paket von Bikediscount soll endlich kommen... so langsam werden die Bremsbeläge knapp und ordentliche reifen werden auch dringend gebraucht. Mit den aktuellen hatte hich hinten trotz 3 bar durchschläge, dabei fahr ich gar nicht so schnell :fresse:


3bar sind immer noch viel zu viel.

@Boardi: Arsch. Da könnte man glatt den Bikepark Bozen rocken.
 
Ist echt super da in der Gegend, saugut wenn man das jeden Tag hat.

Ganz schlimm fand ich allerdings das Autofahren da, ständig bergauf und wieder bergab. Irgendwie nervig auf die dauer.
 
@Boardi: Arsch. Da könnte man glatt den Bikepark Bozen rocken.

Danke :fresse:

Leider gibs da nix gscheids, aber am Ritten soll was kommen, Kohlern is ja alls inoffiziell und eigentlich auch net legal

Ist echt super da in der Gegend, saugut wenn man das jeden Tag hat.

Ganz schlimm fand ich allerdings das Autofahren da, ständig bergauf und wieder bergab. Irgendwie nervig auf die dauer.

Da bergauf is der hammer, mit 170ps und 350nm gehts da immer ordentlich zur sache, runter hingegen is schon langweiliger, da schau ich mittleirweile auf 0,0L zu kommen :d

Ich find die Autobahn langweilig, 2-3 mal im jahr die 200 knacken is schon lustig, auf dauer aber bei mir nix


Sagt mal, wie sind denn die X-Fusion Dämpfer?? Kannt da jemand die dinger?
 
Da bergauf is der hammer, mit 170ps und 350nm gehts da immer ordentlich zur sache, runter hingegen is schon langweiliger, da schau ich mittleirweile auf 0,0L zu kommen :d

Ich find die Autobahn langweilig, 2-3 mal im jahr die 200 knacken is schon lustig, auf dauer aber bei mir nix


Sagt mal, wie sind denn die X-Fusion Dämpfer?? Kannt da jemand die dinger?

Das ist aber auch nur solang cool, bis man ne Frau im Fiat Panda oder einen Bus vor sich hat. Und noch dazu die ganzen kleinen Örtchen durch die man sich quälen muss. Da sind mir die deutschen Bundesstraßen irgendwie lieber.

So na Passstraße hat aber auch auch hin und wieder seinen Reiz, keine Frage. Wobei da mit 140PS und 320Nm auch nicht so viel ging wie ich gern hätte ;)
 
Das ist aber auch nur solang cool, bis man ne Frau im Fiat Panda oder einen Bus vor sich hat. Und noch dazu die ganzen kleinen Örtchen durch die man sich quälen muss. Da sind mir die deutschen Bundesstraßen irgendwie lieber.

So na Passstraße hat aber auch auch hin und wieder seinen Reiz, keine Frage. Wobei da mit 140PS und 320Nm auch nicht so viel ging wie ich gern hätte ;)

Gang Runter und das Drehmoment voll nutzen und vorbeiziehen und bei gelegenheit ordentlich hupen wenns n schleicher war.

Die straße nach Völs bin ich bisher nur 2-3mal gfahren, da isses schon n bissl schwerer zu überholen, von bozen nach jenesien hingegen gehen die gut 10km fast überall mit gut über 100kmh, wenn man die strecke kennt.

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

X-Fusion ist eine "billig" Firma.

So muß man das Bike bei näße beherschen: Jack Reading - On The Line on Vimeo

Danke,

weil die dinger kosten schon 300€, und haben 3 weichheitseinstellung und lockout, aber wenn der schlechter is als der fox, dann is nix.
 
Der Vector soll nicht schlecht sein, zumindest laut IBC im Norco Aurum.

Hab auch schon gehört, dass die Vengeance Gabel sich nicht schlagen soll. Ist halt nicht so cool wie Fox oder RockShox zu fahren ;)
 
3bar sind immer noch viel zu viel.

Ich will hinten eig höchstens 2,2 fahren, eher 2. aber durch den Billigreifen, den ich aktuell drauf hab, hätte ich nen durchschlag, sobald der Reifen auch nur eine Wurzel sieht.

Ich glaube, du verwechselst mich gerade mit boardi!?
 
Ich dachte so an den X-Fusion O2 RCX 2012 dämpfer, schaut net schlecht aus und die beschreibung liest sich gut
 
Boardi kannst dir ja mal die Marzochi Dämpfer oder ein von Rock SHox anschauen. Oder direkt was mit Coil :X
 
Gang Runter und das Drehmoment voll nutzen und vorbeiziehen und bei gelegenheit ordentlich hupen wenns n schleicher war.

Die straße nach Völs bin ich bisher nur 2-3mal gfahren, da isses schon n bissl schwerer zu überholen, von bozen nach jenesien hingegen gehen die gut 10km fast überall mit gut über 100kmh, wenn man die strecke kennt.

---------- Post added at 21:24 ---------- Previous post was at 21:23 ----------



Danke,

weil die dinger kosten schon 300€, und haben 3 weichheitseinstellung und lockout, aber wenn der schlechter is als der fox, dann is nix.

Richtig gut ist die Straße von Völs runter zur Autobahn, da kommt Freude auf :d Meine Freundin hats aufm Heimweg gefilmt, sie war da nicht so gut drauf ;)

@Hugo

Coil im AM ist doch quatsch. Ich denk mal der Fox ist da schon in Ordnung. Irgendwann steigt er eh um auf ein Torque ;)
 
Richtig gut ist die Straße von Völs runter zur Autobahn, da kommt Freude auf :d Meine Freundin hats aufm Heimweg gefilmt, sie war da nicht so gut drauf ;)

Am ende kommt man zu den gallerie wo die kreuzung drinn is oder? Ich bin halt immer nur von da rauf und die straße ist noch eine von den guten, da haben wir auch ganz andere kalieber. Das geilste ist die straße von Bozen nach Sarntein, wenn man n benziener mit ordentlich sound hat.

@Dämpfer

RockShox kommt ja nur der Monarch in Frage, Marzochi möcht ich irgendwie meiden, die erste Gabel war von denen und die machte leider nur Probleme...

Ach, der Fox geht gut, aber falls gwechselt wird, dann möcht ich was mit offen/propedal bzw. vergleichbar/lockout

@hugo

THX, hab mal beide in mein "was ich gerne hätte" büchlein notiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh