[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahre nun Superstar Ultra Mag Ti.
Gibt es aber nur direkt beim Hersteller in England.

Gruß klasse
 
Ne, habe das Ding mit Klebeband zugeklebt und mir ein Stadtrad angeschafft. Seitdem brauche ich das Licht eh kaum noch. Mein B+M ist allerdings auch schon 5 Jahre alt, weshalb ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, da nachzufragen.
Zukleben ist bei mir leider nicht, da ich sonst die Akkus nicht mehr zum Aufladen rausnehmen kann.
 
Na dazu muss ich auch das Klebeband abziehen und danach neues drumwickeln. :p

Nutze aber wie gesagt das Licht eh kaum noch, mit dem Crossrad fahre ich selten im dunklen und am Stadtrad ist ein Dynamo. Hatte eh mal überlegt, mir eine Magicshine-Lampe zu kaufen. :fresse:
 
So nun hat es mich auch erwischt.
Neben SuperMoto und dem ECross (was mir auf Dauer aber zu riskant ist) möchte ich gern Trailen / Crossen anfangen.
Dazu benötige ich aber ein MTB.
Mein Profil ist 1.96m und 100kg schwer, deshalb denk ich wird es die Rahmengröße XL oder um die 55cm werden.
Zur Zeit habe ich folgende 2 Modelle im Visier:

Cube XMS black'n'grey'n'white günstig kaufen bei fahrrad.de

oder

Mongoose Teocali Elite silver/midnight online bestellen

Meine Schmerzgrenze liegt bei 1200€.
Ich möchte nicht gleich als Profi antreten, bin ein Anfänger.
Welche Bikes könnt ihr mir empfehlen.
Es soll als Spaßbike dienen, zur Arbeit / Stadt hab ich ein 28" Cross mit dem ich sehr zufrieden bin.
Frische Luft, ordentlich in die Pedale treten und ordentlich Spass damit haben ist mein Motto.
Danke für Eure Tipps
#
Hi Stalker,

Bei deiner Physiologie würde ich stark zu einem 29er Bike raten. Bist Du Dir sicher ein Fully nehmen zu wollen? Als Einsteiger direkt in den Downhill Bereich wirst Du kaum gehen. Und Fullys sind bei deinem Budget eher schwer zu bekommen.
Das Stevens Colorado wird oft empfohlen. Gibt auch auch andere: Ghost HTX Actinum 29 9000.Canyon, etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub irgendwann im Herbst
 
Bin mir am überlegen ob ich mir ne Kind Shock kaufen soll.
hab ne gebrauchte i950 für 115 Euro gefunden.

Taugt die was ?
 
Hat jemand irgendwelche Tips, wie ich meine Bikebeherrschung (v.a. im steilen, technischen Gelände) trainieren kann? Zur zeit übe ich, auf dem Rad zu stehen und Vorder-/Hinterrad umzusetzen bzw. auf/von einer Stufe runter zu setzen, sowie Kurventechnik (achter Fahren usw.) und Bunnyhop.
 
Kann man ne kurbel eifentlich mit einfachen mitteln zerlegen um das ganze ding n bissl einzufetten?
 
Die Kurbel bvesteht doch nur aus den 2 Kurbel Armen und einer Achse (entweder ist die Achse direkt im innenlager oder an einem Kurbelarm befestigt). Für einige Kurbeln braucht man ein extra Kurbel Abzieher. Einige haben direkt einen eingebaut (z.b. Race Face)
 
Bin mir am überlegen ob ich mir ne Kind Shock kaufen soll.
hab ne gebrauchte i950 für 115 Euro gefunden.

Taugt die was ?

Mit oder ohne Remote? Die i950 ist der Vorgänger der Supernatural. Die Dropzone (Nachfolger der i900) gibts als 2011er Modell bei bike-components für 159€ (mit Remote). Ob die was taugen ka. Ich hoffe es zumindest, meine Dropzone kommt morgen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man ne kurbel eifentlich mit einfachen mitteln zerlegen um das ganze ding n bissl einzufetten?

Hast doch ne XT dran? Easy going. 2 Schrauben am linken Kurbelarm lösen. Dann die große Schraube in der Achse mit dem Shimano Spezialwerkzeug lösen (kostet nur 3 Euro) und dann kannst den Arm abziehen.
 
Cube hat die 2013 Modele auf der Web mit allen Spezifikation eingepflegt.
Alle neuen Stereo haben carbon Rahmen und fangen erst bei 3000€. Mindest Ausstattung ist XT. Aber auch bloss in 650B und 29 bikes.
Aber irgend wie sinnlos. Die 2 kleineren Ausstattung Varianten haben trotz carbon Rahmen 12,6 kg.
Das top Modell wiegt unter 10 kg.
Das Radon Slide150 Alurahmen wiegt 12,6 kg.
Radon soll sich mal mit neuen Slide beeilen.
MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Ja, das Slide150 ist echt sehr interessant.
Jedoch, wegen den farben ... geht mal gar nicht.
Mal schauen was Canyon, Rose, Votec, Poison und Carver so machen.
 
Hast doch ne XT dran? Easy going. 2 Schrauben am linken Kurbelarm lösen. Dann die große Schraube in der Achse mit dem Shimano Spezialwerkzeug lösen (kostet nur 3 Euro) und dann kannst den Arm abziehen.

Danke, ja hab ne XT dran und irgendwas knackt irgendwo beim treten....


Die Radon gibs auch im klassischen schwarz, das slide in grün blau is aber echt schick, is mal was anderes

411225_4634238582104_15ecb.jpg


@cube, wo sieht man die preise der neuen bikes?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube hat die 2013 Modele auf der Web mit allen Spezifikation eingepflegt.
Alle neuen Stereo haben carbon Rahmen und fangen erst bei 3000€. Mindest Ausstattung ist XT. Aber auch bloss in 650B und 29 bikes.
Aber irgend wie sinnlos. Die 2 kleineren Ausstattung Varianten haben trotz carbon Rahmen 12,6 kg.
Das top Modell wiegt unter 10 kg.
Das Radon Slide150 Alurahmen wiegt 12,6 kg.
Radon soll sich mal mit neuen Slide beeilen.
MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
Mir scheint 650B aber ein guter Kompromis, zwischen 26" und 29".
Obs was taugt, sehe ich morgen, dann gehts die Eurobike, werde mal ein paar Bikes testen :)
 
Publikumstag ist doch erst am Samstag @Radio
Wirst doch nicht ein Fachbesucher sein :d
Aber >20€ für die Messe ist mir echt zu viel, will doch nur paar Bikes angucken und Probe sitzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Boardi
Wenn man auf MTB Fully geht und dann als Filter Bereich 3000-3500€ anwählt taucht das Stereo mit der kleinsten Ausstattung auf .

Ich tippe mal auf 1700€ für das AL6 (150)

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds schon n bissl komisch, dass die kein Alu-Stereo machen...

Die Preise werden sicher wieder gleich sein, bei Canyon. Bei den Nerve sind die AL+ interessant, das sind die neuen AM mit 150mm federweg, die ohne + haben nur 120 und sind die alten XC. Das 29er Fully schaut auch schick aus, schaut fast so aus wie Strive.
 
Die sollen hinmachen das die ein Carbon AM hinbekommen, sonst muss ich mein Geld zu Scott schaffen. :d
 
Die 150mm fullys haben heuer alle Continentalschlappen druf und die Strives alle n Maxis, Schwalbe is wohl nimmer gut gnug.

AM als Carbon findest bei Cube, das Stereo kommt ja nur als Plastikbomber
 
Allso das Slide in schwarz ist ja mal schick.
Da könnt ich fast schwach werden ...

Aber nochmal zu meiner Frage: Taugt die Kind Shock i950 mit Remote etwas ?
 
Die 150mm fullys haben heuer alle Continentalschlappen druf und die Strives alle n Maxis, Schwalbe is wohl nimmer gut gnug.

AM als Carbon findest bei Cube, das Stereo kommt ja nur als Plastikbomber

Cube, pah. Kommt mir nicht in den Keller. Das 2013er Genius hats mir angetan, aber der Preis ist schon arg übertrieben.
 
Warum nicht Cube?
Die Preise sind ok und die Ausstattung ist gut.
Ausserdem werden es die Test zeigen ob der neue Hinterbau besser funktioniert.
Abwarten.
Ich würde es begrüssen wenn die Teile auch in AL erscheinen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh