[Sammelthread] Mountainbikes

Hab mir gestern mal fein die Inbuspins meiner Plattformpedale in die Wade gebohrt... was n geiles Brennen. ;-)

Hab ich am anfang .. die ersten 4 oder 5 Touren auch immer geschaft.
Immer blutende Beine / socken gehabt.

Einfach Bepanthn drauf und gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gespannt, wie breite darfst nicht so als Kriterium sehen. Schwalbe baut zwar breiter, aber die Contis haben einfach viel Grip und wenig Rollwiderstand.
Werd mir aufs AM wahrscheinlich 2 Mountainking II drauf machen, X-King hinten dürfte mit am AM hinten zu wenig Grip bieten.

Kette hab ich da liegen, wird getauscht, wenn die alte nun endgültig over ist. Muss mal messen und schauen wie die läuft.
Derzeit macht sie ein bissel Geräusche, aber wenn ich ein bissel ÖL drauf gebe ist wieder Ruhe. Hat nun über 900km runter.
Hab die Kette ja nur mitbestellt, weil ich sowieso noch Zeugs brauchte, SRAM Schloss hab ich auch noch, passt also.

Die breite is bei mir eben mehr so n kopf dings, hab mich so schnell an den FA vorne gewöhnt, dass mit die MuddyMarry dann schon schmal vorkam und da sagt mir der kopf dann das kann net gut geht, is sicher so n placebo kopf dings, k.a.

Ich hoff der 2013ner geht bei der breite in richtung 2,35 von Schwalbe, das wär perfekt, hinten kommt dann sicher der MKII rauf, vorne vllt die rubber queen, is sicher ne tolle kombi.

Bei mir hat die kette nun gut 800km druf und wurde bei den abfahrten echt ordentlich durchgeschüttelt, quitschen oder so hab ich noch keins, aber auf dem kleinsten zahnrad hinten, kommt es mir vor, dass die kette ab und zu überspringt, als ob das zahnrad zu klein wär
 
Es kann sein das das 11er Zahnrad ausgelutscht ist. Baue dir doch 12-36 Kassete an. Bei viel Dreck wird die 11-36 auf dem kleinsten Rad überspringen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Ich glub ich werd im frühlong die slx kasette gegn ne xt wechseln und da auch die kette gleich mit, bei bikecomp kostt die kasette und kette ca 70E

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
Ich hab bisher MyTracks genommen und bei den großen Touren das Garmin.
 
Dann kannst du auch joinen wenn du willst.
Mann kann via endomondo Garmin Touren importieren oder auch mytracks via .gpx oder .tcx Datei.

Vielleicht findet sich ja interesse dafür
 
Dann kannst du auch joinen wenn du willst.
Mann kann via endomondo Garmin Touren importieren oder auch mytracks via .gpx oder .tcx Datei.

Vielleicht findet sich ja interesse dafür

Ui, dann könnt ich glatt mitmachen.

Bleibt die Zeit be der endmondoapp eigentlich stehen, wenn man gerade nicht tretet/bewegt? Weil bei der feierabendrunde sind wir für die 8km meistens ne stunde unterwegs weil wir relativ oft stehenbleiben und tratschen...
 
Hmm allso ich hab die Pro version, kostet 2 oder 3 Euro oder so.
Da kann man automatische Pause einstellen, musste mal schauen ob das in der Free version auch ist.
Auf jedenfall hat man auch noch ein Countdown möglichkeit.
Eine Info wenn man ohne GPS signal startet.
Audio Coach, sowie auch wenn man Freunde über Endomondo hat, das man deren Workout über das App oder der HP anschauen kann.
Am ende gibt das App Distanz, Kalorien, Geschwindigkeit etc an.
Ist relativ genau, kommt bei mir immer an, wo ich bin je nach Signal eben.
 
Anmeldung gmacht, heut abend gugg ich dann, ob ich 1-2 große touren reinbekomm, unter der woche logge ich fast nie, da ich die strecke kenne und deshalb in der excel nur noch copy/paste mache.

---------- Post added at 12:23 ---------- Previous post was at 12:17 ----------

@ Purged, kannste mal schnell guggn ob du bei mir ne Tour siehst? Hab am samstag mit mytracks geloggt und nun mal reingeladen, würd nur wundern obs stimmt
 
super, leider is da die bahn auch mit reingerechnet, hab die hm manuell korregiert.

Die runde kann ich aber jedem epfehlen der mal in bozen vorbeikommt, die is echt super
 
Kannst ja nachträglich auch noch Notizen eintragen ;)
Bzw. andere wo die Strecke sehen / z.b. in der Gruppe können solche Strecken auch kommentieren.
Finde ich ganz nett daher.
Leider bin ich als mtb luxxer hier im Baselland in der Schweiz alleine :(
 
In bella Italia bin ich auch alleine und die zwei kumpels die sonst auch biken streiken wenns mal mehr als 20km werden....

Die touren die andere machen, kann man die als gpx runterladen? oder muss man was beim hochladen beachten, damit das saugen klappt?
 
Du klickst bei dir auf Workouts oben im Menü, und wählst das Workout aus wo du willst, anschliesend gibts rechts die möglichkeit zum exportieren.
Dort hast du auch noch die möglichkeit Datenschutz auszuwählen plus noch ein paar nette Features.
 
moin,

ich bin momentan am überlegen mir ein fahrrad für die freizeit zu kaufen.
dabei dachte ich eben an ein mountainbike. bevor ich jetzt aber ein haufen geld investiere würde ich mich gerne erstmal informieren.

wüsstet ihr eine anlaufstelle, wo man sich etwas einlesen kann?
Also mir geht es dadrum, welche Mountainbiketypen gibt es? Was sind die Unterschiede.
Worauf muss man generell achten? usw.

Grüße
 
Ja man kann bei Endomondo auch in der Free Version automatische Pause einstellen. Die Pro Version hat eigentlich nur irgendwelche Audio Coach / Trainings Features, nen Stromsparmodus und ist werbefrei. Ist schon eine sehr gute App, müsste nur noch auf die Offlinekarten von Googlemaps zugreifen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tracks die ich reingeladen hab, stimmen leider die HM nicht, er zählt leider nicht jede steigung, sondern macht einfach höchster punkt minus niedrigster
 
Es gibt einmal Höhe (niedrigster Punkt / höchster Punkt) und Elevation (Höhenmeter rauf / runter). Aber ka wie das bei den reingeladenen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wüsstet ihr eine anlaufstelle, wo man sich etwas einlesen kann?

Wikipedia ist ganz gut, für eine übersicht:
Mountainbike

Nächsten Monat wird in den gängigen MTB Magazinen die Neuheiten getestet.
Könntest dann auch dort mal ein blick hineinwerfen.
Ansonsten gibts noch die IBC ( Internet Bike Community ). Aber achtung, als anfänger ist dort vieles Japanisch.
 
Es gibt einmal Höhe (niedrigster Punkt / höchster Punkt) und Elevation (Höhenmeter rauf / runter). Aber ka wie das bei den reingeladenen ist.

Dort gibs auch die Elevation, die stimmen aber eben nicht, egal, habs mit hand nachgebessert.
 
Die neuen Canyon AL und AL+ können ab Anfang bzw. Mitte Oktober bestellt werden.

MfG Jaimewolf3060
 
Ja man kann bei Endomondo auch in der Free Version automatische Pause einstellen. Die Pro Version hat eigentlich nur irgendwelche Audio Coach / Trainings Features, nen Stromsparmodus und ist werbefrei. Ist schon eine sehr gute App, müsste nur noch auf die Offlinekarten von Googlemaps zugreifen können.
Läuft aber trotzdem ständig weiter, man sollte manuell unterbrechen. Leider vergesse ich das immer mal wieder gerne zu starten! :haha:

Bin nun hiermit unterwegs: o-synce Fahrradcomputer und Sportuhren: navi2move
Erster Eindruck ist sehr gut, muss mich aber noch an die roadbookartige Navigation gewöhnen. Handy ist mit Karten auch dabei, falls was unklar sein sollte.
 
Bei mir klappt das eigentlich ohne Probleme. Hatte nur schonmal im Berg, dass er pausiert und paar sekunden später erst weiter macht. Keine Ahnung wo genau die Grenzgeschwindigkeit liegt.

Eben die erste Tour mit der Dropzone gehabt. Funktioniert perfekt. So ne absenkbare Sattelstütze ist einfach genial! ^^
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einen Rucksack der mich im Alltag begleiten soll.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Rucksack? Bike Alpin 25+5
 
Was kann man gegeneinen knackenden Vorbau bzw. Vorbau mit Spiel machen? Die Schrauben habe ich allesamt mehrmals schon gelöst und wieder fest gezogen. Geändert hat sich nichts. Das Geräsuch kommt aber definitv vom Vorbau und nicht von der Federgabel. hatte ich schon mal, nur da ließ es sich ohne Probleme beheben...
 
Das kann soviele sein, Muß nicht der Vorbau sein. Da sich alle schwingungen über den Rahmen übertragen.

-Steuersatz
-Gabelschaft
-Lenker
-Vorbau
...

Alles auseinder nehmen, sauber machen und Fetten.

Und der Vorbau sollte kein Spiel haben. Wenn doch sitzt er nicht richtig auf dem Gabelschaft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh