[Sammelthread] Mountainbikes

Warum nicht Cube?
Die Preise sind ok und die Ausstattung ist gut.
Ausserdem werden es die Test zeigen ob der neue Hinterbau besser funktioniert.
Abwarten.
Ich würde es begrüssen wenn die Teile auch in AL erscheinen.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Nja, preis is bei denen alles andere als ok, im verlgeich zu radon und canyon, da zahlste locker 500€ weniger für ein full XT bike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi
schon klar. Aber das Cube ist trotzdem billiger als das Scott was Dio haben will.
Cube ist von dem Fachhändler Marken am billigsten und am besten ausgestattet.
Guck mal in Richtung Trek Schrott . Das Remedy ist ein AM und hat als Schaltwerk SLX und Schalthebel Deore kostet 2400€ oder mehr.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Bilder

18.jpg

20.jpg

21.jpg

05.jpg


19.jpg


das strive mit der 11fach schaltung schaut auch ganz schick aus

die AM haben nun alle contis und die enduro/freeride/dh alle maxis schlappen
 
Guck mal in Richtung Trek Schrott . Das Remedy ist ein AM und hat als Schaltwerk SLX und Schalthebel Deore kostet 2400€ oder mehr.

Hier bei mir in der nähe gibts nen Trek Only Händler ... der Repariert nur Trek und verkauft nur Trek.
Als ich mal die Preise in dem Laden gesehen hab, war mir klar ... niemals Trek.
Die sind hier in der schweiz nochmal gut 10 % höher.
voll verrückt
 
Versteh ich nicht. Mein Händler um die Ecke verkauft die Treks genau zu dem Preis der auf der Trek Website angegeben wird.
 
Hi, in dem Canyon Katalog habe ich keine 650B gesehen. Übersehen, oder kommen die nicht bei Canyon?
 
650B wirds keine geben, bei Radon gibs für 2013 auch nix.
 
Ahh die restlichen Canyon bekommen auch die X12 Steckachse hinten.
Bloss das AL+7 Modell wird bestimmt das biligste. Hoffentlich hat das AL+8 bessere Bremsen als Avid EX5. Vieleicht die 7 oder gar Magura MT6.
Ich kanns kaum erwarten das die neunen Modelle kommen.

MfG Jaimewolf3060
 
Ich hoffe mal die Entsorgung für die Carbonräder ist jetzt schon geregelt. Wohin mit dem ganzen Sondermüll in der Zukunft, mit Recycling ist bei diesen Duroplasten nicht mehr viel zu machen, Alurahmen lassen sich wenigstens wieder einschmelzen.
 
Dass das Sondermüll ist, ist wohl irgendein Gerücht was mal aufkam und seitdem weiter transportiert wird.
CFK ist zwar kaum recycling-fähig (man kann es wohl zerhäckseln und gering beanspruchten Kunststoffen beigeben), aber Sondermüll ist das auch nicht. Restmüll halt, deponiert oder "energetisch verwertet".
 
Ich komme aus der Branche, soviel Parkbänke, Poller etc kann man gar nicht herstellen, z.T. geht das auch in den Straßenbau, nur mit den Carbonfasern ist da Vorsicht geboten. Kst gehört nicht auf den Restmüll.
 
Alter Schwede. Komm mal runter. Jetzt fehlt nur noch das Gerücht das fahren auf CFK Fahrräder verursacht Hodenkrebst.
Ne echt mal.
Das durchschnitt Fahrrad in DT kostet 300€ und ist aus Stahlrohren
gefertigt.
Es fahren auch so viel CFK Fahrräder durch die pampa.
Immer dieser gespielter Eco Trip.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
Ahh die restlichen Canyon bekommen auch die X12 Steckachse hinten.
Bloss das AL+7 Modell wird bestimmt das biligste. Hoffentlich hat das AL+8 bessere Bremsen als Avid EX5. Vieleicht die 7 oder gar Magura MT6.
Ich kanns kaum erwarten das die neunen Modelle kommen.

MfG Jaimewolf3060
Ob MT2 oder MT8 Zange, total egal, alle die gleiche Bremsleistung, nur ein anderes Gewicht.
Die Hebel sind da wichtiger, den MT4 von Magura (nicht für Canyon gebaut) kann man noch im Druckpunkt verstellen, nicht nur die Weite des Hebels.

Die neuen Canyons sehen echt klasse aus, nur sind die eben neu unterteilt, aber trotdem noch das gleiche.

@boardi
Hast Du etwas gegen Conti Schlappen? :d
 
Jain, wenn 2.4 oben steht dann sollten sie die breite haben. Hoffentlich sind die 2013ner n bissl breiter, dann fliegen die schwalbe auch von meinem gaul.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Sooo Kind Shock Dropzone und Lezyne Femto Drive montiert.

dsc_0080frb4g.jpg




Passt perfekt, länger hätte sie nicht sein drüfen. Der unbeweglich Teil der Sattelstütze steht noch 1cm raus. ^^ Nur die Sattelklemme gefällt mir nicht. Mit dieser Rasterung kann man den Winkel nicht vernünftig einstellen. Entweder bin ich nen ~halben cm zu hoch oder zu niedrig um in Waage zu sein. Die kann man nicht zufällig ersetzten?

Kabel ist auch noch zu lang und nicht sauber verlegt. Hätte ich ja gemacht, aber nichtmal Kabelführungen sind dabei. Funktioniert dafür 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut fast wie bei mir aus, die reverb dürfte auch nicht länger sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die weissen Cagua finde ich mal richtig schick :-)
 
Preise der neuen Cubes

Fullsuspension | F2013 | MHW-Bike.de

die haben nochmal n ordentlichen sprung nach oben gemacht


@radio, haste am AM dann eigentlich die kette gewechselt? hattest ja den gedanken
 
Jain, wenn 2.4 oben steht dann sollten sie die breite haben. Hoffentlich sind die 2013ner n bissl breiter, dann fliegen die schwalbe auch von meinem gaul.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
Bin gespannt, wie breite darfst nicht so als Kriterium sehen. Schwalbe baut zwar breiter, aber die Contis haben einfach viel Grip und wenig Rollwiderstand.
Werd mir aufs AM wahrscheinlich 2 Mountainking II drauf machen, X-King hinten dürfte mit am AM hinten zu wenig Grip bieten.

Kette hab ich da liegen, wird getauscht, wenn die alte nun endgültig over ist. Muss mal messen und schauen wie die läuft.
Derzeit macht sie ein bissel Geräusche, aber wenn ich ein bissel ÖL drauf gebe ist wieder Ruhe. Hat nun über 900km runter.
Hab die Kette ja nur mitbestellt, weil ich sowieso noch Zeugs brauchte, SRAM Schloss hab ich auch noch, passt also.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun nach meinem Sturz vor 2 1/2 wochen endlich mal wieder ne runde gefahren.
Hand ist wieder OK.
Verdammt nimmt die leistung schnell ab, wenn man sich über 2 Wochen nur von mist und Bier ernährt. :fresse:
Hoffe das die neuen Handschuhe bald ankommen.
 
mach aber trotzdem langsam, weißt eh denk ich.
 
mach aber trotzdem langsam, weißt eh denk ich.

Muss ich, bin von Beruf Masseur .. hab das Bike heute eher gemütlich zwischen ganz einfachen trails und Waldautobahnen rollen lassen.
In 2 Wochen möchte ich sowieso mal ein MTB Kurs machen.
 
Hab mir gestern mal fein die Inbuspins meiner Plattformpedale in die Wade gebohrt... was n geiles Brennen. ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Edit: Bepanthen, oder gibts wad Wirksameres bei tiefen Kratzern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cube soll mal lieber AL Version des Stereo bringen.

Das Ghost Cagua sieht ja mal echt gut aus.

MfG Jaimewolf3060
 
Bin gespannt, wie breite darfst nicht so als Kriterium sehen. Schwalbe baut zwar breiter, aber die Contis haben einfach viel Grip und wenig Rollwiderstand.
Werd mir aufs AM wahrscheinlich 2 Mountainking II drauf machen, X-King hinten dürfte mit am AM hinten zu wenig Grip bieten.

Schau mal hier rein
http://www.outdoor-broker.de/continental-mountainking-ii-2-4.html

-------------------

Wer eine Kurbel sucht, schaut mal hier rein:

FSA K-Force light

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=78802

Angeblich über 700 Euro UVP. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann. 600 sind es jedoch in jedem Fall. 450 wäre ein guter Internetpreis. 300 ist die Kurbel immer bei eBay wert. Im Bikemarkt gibt es eine ohne Innenlager für 349,-. Bei Rose in der Resterampe wollten die im Winter 300 ohne Innenlager, ein paar Macken und BB30. Gewicht liegt unterhalb der XTR, damit wäre klar, dass min. 300 Euro realistisch sind.

Nun gibt es die Kurbel schon mehr als einen Tag für schlappe 176 Euro und die ist immer noch nicht ausverkauft. Ein Schnapper!

Am Stumpi wollte ich die Kurbel haben, jetzt hab ich die XTR. Für XC/AM würde ich die Kurbel empfehlen. Die Blätter würde ich verkaufen und Bash/36/24 holen.
Am Enduro bleib ich lieber bei der XTR.

Gruß klasse
 
Wieso nimmst du nicht die SLX für das Enduro. Die Profis sollen wohl alle mit SLX fahren weil sie wesentlich stabiler ist als XT und als XTR so wieso.

MfG Jaimewolf3060
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh