[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das LE ist auch mal eben schlappe 1.400,- Euro teurer ;)
 
...was haben auf so einem Highend-Rad Nobby Nics zu suchen????
Wobei Canyon da mit dem Nerve AM 9.0 SL das bessere Angebot macht. Warum man allerdings so viel geld für ein Rad ausgeben muss, verstehe wer will.
 
hab sonntag vorm waschen noch pics gmacht

20120923_170547ieukw.jpg


20120923_1705173yuss.jpg


20120923_1706034auvr.jpg


@hagen, wennde mir n gfallen tun könntest und im startpost die drei bilder hinzufügen, wär fein

 
Das ist doch nicht dreckig. Das ist noch sauber.

Das ist dreckig:

medium_581054_339151449504426_1289747037_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, is vergleichsweise sauber, so alle 2 wochen wirds aber runtergespritzt und kette n bissl geölt, habs gern sauber, auch wenn nach 2-3km dann eh wieder alles "dreckig" is
 
Mal zwei kleine dumme Fragen:

1. wie finde ich heraus, welche Schlauch dimension ich brauche ? 26 Zoll hat 3 Dimensionen ( 559, 571 oder 590 ) Was ist den hier der Unterschied ?
2. Wenn ich auf der Hersteller seite vom Reifen keine angaben zum Loch für das Ventil finde, wie finde ichs heraus ? Auseinanderbauen ?`Selber messen ?
 
@Drop-Ex
Wie bist du bis jetzt zufrieden mit deinem Cheetah?
Ich hab dein Review aus dem IBC gelesen und bin dadurch auf das schöne nicht allerwelts MTB gekommen.
Wie schwer bist du. Du hast bestimmt den Vivid Coil R2 drin?

@swannema
Wie schwer bist du?
Hat dein RT3 irgend ein tune drin?

@Buggyfield
Wie schwer bist du?

Die Fragen sind um zu beurteilen ob es bei meinem 90kg + Ausrüstung der RC3 plus gut performen wird?

MfG Jaimewolf3060
 
1. Einfach Schwalbe SV/AV13 kaufen, passt von 1,5"-2,5"
2. Der Reifen hat nichts mit der Ventilart zutun, sondern die Felge.
 
Wie sagt man so schön." Die Vorfreude ist die schönste Freude "

MfG Jaimewolf3060

Sehe ich nicht so. Jeder schöne Tag der vergeht, ist ein verlorener Biketag. Das kann man nicht mit ein paar Euro aufwiegen. Mir wäre meine Zeit zu schade.

Hat RAdon grad auf FB gepostet,

Slide 150 10.0, 12.6kg, 20", 2999€

Hammer Preis bei dem Gewicht, Ausstattung wurde aber leider nicht gepostet, in der nächsten Bike ausgabe soll n Test drinnen sein

303133_46358674368657yykzf.jpg

Wenn ich mir das Reverbkabel und den Hinterbau so ansehe, dann ist die Verlegung alles andere als perfekt. An meinem Stumpi hatte ich ein eingeklemmtes Kabel und anschließend einen fetten Kratzer. Das könnte hier auch so sein.

Gruß klasse
 
Bei den Schläuchen hab ich bis vor kurzem auch die Standart-Schwalbedinger benutzt. Bei 2,4" werden die aber schon arg dünn, deshalb bin ich auf die Freerideversion umgestiegen (gehen von 2,3-3") und fahre aufgrund der vielen Durchschläge am HR hinten jetzt einen Continental-Downhillschlauch mit ca. 300g...am Hardtail scheint das Hinterrad doch etwas mehr belastet zu sein, als an nem Fully :d

E: Für die nächste Saison werd ich mir ne KindShok LEV leisten, da hat man keine solchen Probleme mit dem bewegten Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei die 808E nicht mehr die Stärkste ist, von Magicshine gibt es auch Nachfolgemodelle. Die 872 und auch die 880.
Alle sind aber nicht StVZO geeignet. Man darf nicht und man sollte die nicht dafür nutzen. Die blenden wirklich extrem. Man ist auch nach der Blendung sekundenlang blind.

Gruß klasse
 
Der Geheimtipp sind die sogenannten "Chinalampen". Klar gibt es nicht die Qualität wie bei Supernova oder Lupine, dafür kosten sie nur einen Bruchteil.

Sonst wüsste ich nich was man noch machen kann außer sparen.
 
Ähm... ja wirklich? :hmm:

Jo schon, ich kenn zwei leute die einmal die Airstream und die M33 ham ... coole teile ;)

1. Einfach Schwalbe SV/AV13 kaufen, passt von 1,5"-2,5"
2. Der Reifen hat nichts mit der Ventilart zutun, sondern die Felge.

Okay, hab mich nun mal etwas weiter eingelesen.
Langsam komm ich dahinter.

Entscheident ist allso für den richtigen Reifen / Schlauch die Felgenbreite.
Wenn allso ein 2.2 Reifen passen will, brauch ich dazu maximal ein 2.125 oder ein 2.25 Schlauch ?
 
ich hab einen mj 808 E "nachbau". die qualität ist spitze und für 30€ würde ich die immer wieder kaufen :)
 
nen kumpel hat die "richtige" 808 E. haben mal verglichen, ist exakt die gleiche lampe. quali mäßig kein unterschied. kommt wohl aus dem gleichen werk...
 
Achte aber auf Händler, die wirklich aus Deutschland versenden, ansonsten kannst du notfalls nochmal Geld für Akku und Ladegerät einplanen. Aufgrund fehlender CE-Zeichen wird das gerne mal beschlagnahmt :fresse:
 
Der von dir verschickt wohl aus Frankfurt, passt also.

Hab gestern Abend meinen Giro DJ aus der Maschine geholt. Und was war los? Der Klettverschluss hat sich von der Gummilasche getrennt. Das darf doch auch nicht sein oder? Jemand dasselbe Problem schonmal gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der von dir verschickt wohl aus Frankfurt, passt also.

Das einzig positive ist der angebliche Versand aus Deutschland. Ich selbst glaube daran nicht!
Die komplette Abwicklung inklusive Retouren geht über Hongkong. Auch das Einschicken der Ware. Es steht sogar drin, dass man für diese Versendung selbst verantwortlich ist. Widerruf wird nicht klappen!

Die Auktion ist ein Risikospiel. Wenn die Lampe sorgenfrei funktioniert - prima! Wenn nein, schmeiß sie weg, denn alles andere ist zu aufwendig und zu teuer.

Ich empfehle dringend zum Kauf bei einem europäischen Händler. Also Sitz und Versand aus der EU.

Gruß klasse
 
Welche Fahrradlampe /-Set würdet ihr empfehlen?
Würde das Teil auch am CityCross verwenden für Fahrten in / durch die Stadt.
Soll eben auch am MTB funktionieren, deshalb ein Stecklicht.
Bitte gleich mit passendem Link, damit ich bestellen kann :)
Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh