[Sammelthread] Mountainbikes

Für vorne kann ich nur die Ixon IQ empfehlen :wink:
Im Eco Modus hell genug für den Stadtbetrieb und im Power Modus auch hell genug um in kompletter Dunkelheit zu fahren
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ui
Gibt es auch Lampen für weniger Geld?
Brauch kein HighEnd Xenon Brenner Turbo Alleswegschmilz Teil :fresse:
Am besten im Set für Vorn / Hinten.
 
Siehe paar Beiträge vorher... Die verlinkte eBay Lampe "Cree XML T6". Das Teil ist wirklich super. Ich hab noch nie so ne helle Lampe gesehn. ^^ Im Straßenverkehr aber höchstens wenn man sie direkt auf den boden richtet zu empfehlen, sonst belendet man sicherlich alles und jeden.

€dit: Ups. Auch fürs CityCross. Sry, dann wohl eher nicht.

Als Rücklich hab ich eine Lezyne Femto Drive. Schön klein und man wird gesehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich angeschaut, leider schon beendet die Auktion und vergleichbare gibt es nicht. Wenn dann aus Fernost mit ewig Lieferzeit und Zollgefahr.
Oder hast mir ein Händler aus Deutschland?
 
Einfach nach Cree XML oder Cree XM-L bei eBay suchen. z.B. Hier: *klick* Gibt auch Angebote mit billig Rücklicht etc...

Aber wie gesagt. Für Straßenverkehr würd ich die nur bedingt empfehlen. Man könnte höchstens das obere Drittel der Linse abkleben, sonst ist das wie mit Fernlicht fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Motorrädern, zumindest bei den japanischen Jogurthbechern, wird ja nix anderes mehr verbaut. Die ganzen Crosser haben hingegen ne Telegabel.
 
Dorado beste Gabel die es gibt finde ich. Ist auch ne Upside Down.

@schlacuh: nehm einfach den Schwalbe AV/SV13. Der passt für alles. Fahre ich am Slayer sowie am RMX. Ist der Schwalbe standard Schlauch.
 
Bei Motorrädern, zumindest bei den japanischen Jogurthbechern, wird ja nix anderes mehr verbaut. Die ganzen Crosser haben hingegen ne Telegabel.

Nö. Nur die billigen Hobbymodelle haben das noch im Geländebereich. Bei sportlichen Motorrädern schon lange standart.
Vorteile sind bekannt, optisch am Fahrrad gewöhnungsbedürftig (bei einzelner Gabelbrücke) m.M.n..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn von der http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128 zu halten?
Laut Rezessionen ganz ordentliche Leistung und eben klein / leicht.
Natürlich nicht als Beleuchtung für Nachtfahrten aber zum sehen / gesehen werden ausreichend.
Und darum gehts mir bei Dämmerung am Morgen / Abend. Fahre ja nicht bei kompletter Dunkelheit durch die Gegend.
Die Cree Lampen sind von der Ausleuchtung her ja der Hammer, aber wie gesagt für den Stadtverkehr ein bisschen zu krass :fresse:
 
Was erwartest du für 14€? Gesehen wirst du damit, viel Licht machen die Teile nicht.
 
Nach ner woche hat sich canyon nun gmeldet, bezüglich des dämpfers, die wollen nun ne komplette beschreibung in italienisch und die seriennummer vom dämpfer, jemand ne ahnung wo ich die finde?
 
Was ist denn von der SIGMA SPORT Sport-Beleuchtung Micro Combo red/LED red + white/LED-white: Amazon.de: Sport & Freizeit zu halten?
Laut Rezessionen ganz ordentliche Leistung und eben klein / leicht.
Natürlich nicht als Beleuchtung für Nachtfahrten aber zum sehen / gesehen werden ausreichend.
Und darum gehts mir bei Dämmerung am Morgen / Abend. Fahre ja nicht bei kompletter Dunkelheit durch die Gegend.
Die Cree Lampen sind von der Ausleuchtung her ja der Hammer, aber wie gesagt für den Stadtverkehr ein bisschen zu krass :fresse:

Jenachdem wielang du Zeit hast, in der nächsten Mountainbike ist ein kleiner Test für Rücklampen drin und Tipps fürs fahren mit Lampen. Im darauffolgenden Heft kommen wahrscheinlich dann kleinere "gesehen werden" Frontleuchten.
 
Nachdem ich ja nervte wegen dem quitschen an den Bremsen hinten, hab ich das Bike zum Mechaniker gebracht.
Bremse ist komplett unten ... :wall::wall:
Naja, nun lass ich auch gleich vom Mech noch die neuen Reifen montieren.
 
Ich war heute mal wieder bei Radon in Bonn. Alle neuen Modelle waren mit Zetteln bestückt. Die bescheinigten den fertigen Zustand für ein kommendes Fotoshooting.

Das BlackSin in blau sieht echt stark aus. Der Lack ist matt und trotzdem knallig.

Das Swoop stand auch dort. Einmal mit Van Coil Dämpfer. Recht unspektakuläres, aber schönes Bike. Das Bike in raw gefiel mir gut, wobei ich satte Farben einfach moderner finde.

Am Slide habe ich mir die dort verbaute Reverb angesehen. Auf den letztens geposteten Bildern hier im Forum hätte die Leitung im Hinterbau eingeklemmt werden können. Im Laden war die Plastikführung von RS installiert, einklemmen im Hinterbau geht dadurch nicht mehr. Jedoch knickt die Leitung am oberen Anschluss schon im Neuzustand fast ab. Defekt ist hier vorprogrammiert. Die Räder waren bestimmt schon ein paar Meter gefahren, das sieht man an den leichten Lackabplatzern. Deswegen waren die Anschlüsse der Leitungen schon arg lädiert.

Interessant sind die vielen rabattierten Rahmen und Rahmenkits. Wer ein Slide selbst aufbauen will, findet sicher etwas. Aber gerade die tolle Ausstattung ist der Vorteil von Radon. Der fehlt hier natürlich.

Gruß klasse
 
Nachdem ich ja nervte wegen dem quitschen an den Bremsen hinten, hab ich das Bike zum Mechaniker gebracht.
Bremse ist komplett unten ... :wall::wall:

Wie schafft man denn das hinten so schnell, hast das Rad ja noch nicht mal eine saison? bei mir sind die vorderen beläge immer doppelt so schnell unten wie die hinteren.

E: wieviel zahlt man denn da für ein Rahmenkit von slide 140 oder Slide ED?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa bin ich gerade auf 180... Ist mir heute mal direkt das Schaltwerk abgerissen. Keine Ahnung wie das passiert ist, mitten auf dem Trail ohne Stock o.ä., kein Sprung, einfach nichts. Mittendrin "ratsch" und futsch. Kann doch echt nicht sein...

Kein guter Tag allgemein gewesen, Mitfahrer ist übern Lenker abgestiegen und hat sich wohl an der Schulter verletzt. Helm war gebrochen, ohne hätte er ne ordentliche Delle gehabt...

€:
IMG-20120926-WA0000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schafft man denn das hinten so schnell, hast das Rad ja noch nicht mal eine saison? bei mir sind die vorderen beläge immer doppelt so schnell unten wie die hinteren.

E: wieviel zahlt man denn da für ein Rahmenkit von slide 140 oder Slide ED?

Der kumpel mitn Specialized hat seine beläge alle 2000-3000hm gwechselt, k.a. was da verbaut war.
 
3000hm? Da kann ich ja bald mehr als monatlich wechseln. Warum wechselt man da nicht den Hersteller wenn die so schnell unten sind?
 
Hat er dann auch gmacht, ich hab mit der Magura über 30.000 gmacht, beläge sind noch gut, mit der zee sollte nun 10.000 drauf haben, immer DH, beläge schaun auch fast wie neu aus.
 
@gomerline: kann nur die Kette zu kurz gewesen sein.
 
Wenn die Kette wirklich zu kurz sein sollte ja. Dann mußt du aber schon hinten im ritzel mit den meisten Zähnen gewesen sein.
 
Das einzig positive ist der angebliche Versand aus Deutschland. Ich selbst glaube daran nicht!
Die komplette Abwicklung inklusive Retouren geht über Hongkong. Auch das Einschicken der Ware. Es steht sogar drin, dass man für diese Versendung selbst verantwortlich ist. Widerruf wird nicht klappen!

Die Auktion ist ein Risikospiel. Wenn die Lampe sorgenfrei funktioniert - prima! Wenn nein, schmeiß sie weg, denn alles andere ist zu aufwendig und zu teuer.

Ich empfehle dringend zum Kauf bei einem europäischen Händler. Also Sitz und Versand aus der EU.

Gruß klasse
diesem text kann ich in allen punkten wiedersprechen. der händler ist sehr nett und verschickt wirklich schnell. die qualität der lampe ist genau gleich mit der mj 808 e. von daher sehe ich da kein risiko. hab sie jetzt schon ungefähr seit nem monat und ich würde sie immer wieder kaufen !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh