[Sammelthread] Mountainbikes

Beständiger als Acryl ok, aber Acryl kann quasi gar nichts. Die Festigkeit und Größenbeständigkeit (zwecks Dichtheit) muss auch bei 400 Grad passen.

Gruß klasse
Acryl hat die beste Wetterbeständigkeit aller Kunststoffe, also ein bisschen was kann das Zeug schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@klasse: Wie siehts am 03.10 aus bei dir?
 
@swannema
Wow.Sehr Nice. War aber bestimmt Sau teuer. Bin echt neidisch.
Bzw. sah mal den Preis an.

MfG Jaimewolf3060
 
11.10 habe ich ja Urlaub. Passt perfekt. und am 03. ist ja Feiertag.
 
@swannema
Wow.Sehr Nice. War aber bestimmt Sau teuer. Bin echt neidisch.
Bzw. sah mal den Preis an.

MfG Jaimewolf3060

Der Rahmen ohne alles kostet um die 1900€, der Rest hängt von den Anbauten ab. Bei mir sind das XTR Antrieb, RS Federeinheiten, Hope/ZTR Laufräder, Syntace Lenker/Sattelstütze, usw, macht dann etwas über 4K, dafür fahr ich auch ein älteres Auto. Ist zwar verrückt, aber mir ist es das Wert.
 
An alle Genius LT 10 und voltage Fahrer,
Bitte sucht den Händler eures Vertrauens auf, eure Bremsscheiben sind zu klein und somit wird sich bei den bremsbelägen ein Grat bilden was auf Dauer dazu führt das ihr irgendwann nicht mehr bremsen könnt.
Ihr werdet neue Bremsbeläge incl. scheibe bekommen.

---------- Post added at 00:53 ---------- Previous post was at 00:51 ----------

Ohoh, ich glaube, du wirst sehr sauer sein, aber es hilft nicht:
Ich habe einen Termin vergessen, ich muss nächsten Samstag arbeiten. :(
Kannst du zwischendrin mal einen Tag Urlaub nehmen? Dann planen wir lieber so.

-----


Hier mal die neue Saint in einer Sonderausführung mit transparenten Sattel.
Nicht nur die Hipster werden darauf abfahren! Kommt 2013, ca. 20 % teurer die Standardausführung.



Gruß klasse

ich frag heute mal nach was shimano dazu sagt, ergebnis gibts am abend
 
Ich kann nicht glauben, dass die Begründung "Bremsscheibe zu klein" ist. Da gibt es sicher Qualitätsprobleme an den Belägen oder Scheibe, was sich bei hohen Temperaturen dann zeigt.

Du brauchst das Bild nicht an Shimano schicken. Ich habe es auf einer Veranstaltung von denen gemacht. Die anschließende Diskussion sollte klar gestellt haben, das es ein Joke war. Das ist ein Anschauungsmodell von Shimano!

Gruß klasse
 
Jup isn anschauungsmodell und wird es nicht Geben, nein es ist ein grössenproblem, habs doch gestern gesehn selber und ausprobiert, glaub's mir ruhig
 
Wenn der abstand nicht stimmt, ist die scheibe/Beläge nicht zu groß/klein, sondern einfach nur ein Falscher Adapter verbaut. (zu groß/klein können scheibe und Beläge nur sein wenn keine Adapter verbaut sind und Rahmen und Gabel direkt auf eine scheiben größe ausgelegt sind).
 
Ändert nix an der Sache das sich oben am Bremsbelag ein Grat bilden kann. Oben Grat auf Grat und Scheiben unten dazwischen = schlechte Bremsleistung.
 
Adapter nö wie kommst du darauf? Es liegt an der Scheibengrösse die vormontiert sind, hab die alten und die wo von Scott zum Austausch beigelegt wurden aufeinander gelegt sind 2mm Unterschied, die aber den Grat bilden später
 
Es gibt folgende Scheiben größen: 140, 160, 180, 185, 200 und 203mm.
Für jede Scheiben größe gibt es auch entsprechende Adapter. 140 und 160mm kann man in 99,9% aller fälle ohne Adapter nutzen, wobei 140mm nur im CC bereich am Hinterrad vorkommen.


Ich selbst habe am Slayer vorne eine 200er Scheibe mit nem 203er Adapter und es klappt einwandfrei. Bremst alles super.
 
Zuletzt bearbeitet:

Im Naabtal bin ich im August auch ein paar Wochen gefahren, Bereich Wernberg-Köblitz. Da erschrickt es einen um so mehr.
Entweder war das ein unsicherer Fahrer, der sich mit der Strecke übernommen hat oder einer von denen, die es "einfach laufen lassen". Bin da eher vorsichtig und fahre ein paar km/h langsamer in unbekannte Bereiche.
Tragisch, wenn ein schöner Sporttag so endet. :(
 
jetzt alle tubeless und sauber, nach dem jedes Radl ne Regenfahrt heim absolvieren durfte.



Im Naabtal bin ich im August auch ein paar Wochen gefahren, Bereich Wernberg-Köblitz. Da erschrickt es einen um so mehr.
Entweder war das ein unsicherer Fahrer, der sich mit der Strecke übernommen hat oder einer von denen, die es "einfach laufen lassen". Bin da eher vorsichtig und fahre ein paar km/h langsamer in unbekannte Bereiche.
Tragisch, wenn ein schöner Sporttag so endet. :(

hab doch nix mit unsicher oder unvorsichtig zu tun. Manchmal läufts einfach was schief...........ich fahre relativ viel und würde behaupten in komme auf und mit meinen Kisten gut zurecht. Dennoch habe ich mir Daumen und Rippen gebrochen.....das war weder eine schwierige Stelle noch war ich unsicher oder habe mich überschätzt. Vermutlich wars das Fallobst am Boden........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das NS sieht richtig klasse aus. Da würde Optisch eine Neongrüne Gustav M sehr gut dran passen.
 
Das NS is echt gut, biste mit der Zee zufrieden? Haste nur antrieb oder auch die Bremse verbaut?
 
Wir versuchen nächsten Sonntag bei uns mal ein Downhill Flashmob zu starten. Wuppertal ist ja die Treppenstadt schlechthin in Wuppertal. Über 100 Treppen.
 
Weiß zufällig wer, wie ich die lange Schraube aus dem PD-M 530 (http://www.tredz.co.uk/blog/images/6a00d83451f74269e20167619991bc970b-500wi.jpg unten, zum Einstelen der Federhärte)rausschrauben kann? Das Teil ist spätestens seit meinem Wutanfall nicht mehr nutzbar. Seit meinem Malheur, als ich die komplette obere Einrastvorrichtung + die Einstellfederschraube rausgeshcraubt hatte, bin ich mit meinem linken Fuß swo gut wie nie richtig eingerastet. Einmal Wiegetritt- fltusch, schon ausgeklickt. heute habe ich die Ursache gehsen: Das komplette teil war einfach total verbogen. Meine Schraubkünste sind allerdings dermaßen eingeschränkt, dass ich geschraubt und geschrauibt habe, und ich zum Schluss das kleine Schräbuchen zum Justieren ind er Hand hatte. Nach zwei Stunden -!!!!- war ich genauso wiet gewesen, wie am Anfang.
Bloß, dass ich jetzt einen Hexenschuss habe und mein Ischias im Oberschenkel schön zwickt -mein Rücken will mir wohl wieder mal signalisieren, dass man sich auch mit 18 jahren alt fühlen kann (mit 14 hatte ich schon eine Wirbelblockade des gesamente Lendenwirbelbereiches) ...Viellicht versteht ja wer, warum ich die komplette Vorrcithung hingerichtet habe :d Ich würde nur gerne wissen, wie ich die Schruabe rausschrauben kann, damit ich -hoffentlich!- morgen wenigstens mit Sportschuhen fahren kann :)
 
nukeproofmegaampro.jpg


So, gestern Nacht noch ausgepackt und heute die erste Runde gefahren :love:
Dämpfer hinten ist wie erwartet etwas tricky einzustellen, aber geht schon ganz gut. War bergab schon deutlich schneller als mein Speci.
Bin jetzt auch erstmal mit 1x10 gefahren, für hier sollte das tatsächlich reichen. Zwar teilweise anstrengend, aber alles hochgekommen. Höchstgeschwindigkeit reicht eigtl. auch, bei dem Rollwiderstand der Reifen geht nur mit Gewalt mehr :fresse: Habe aber schon alles hier um auf 2x10 umzubauen, denke aber das mach ich erst nächstes Jahr wenn ich wieder in die Berge komme. Wird sich zeigen.
 
Kurze Frage:

War eben ne kleine Nachmittags Tour machen.
Bei einer Abfahrt wäre ich fast in ein anderen Biker reingefahren, allso vollbremsung, und ein stück in Wald gefahren.
Ist nix passiert, wir beide ham kurz gelacht, gegrüßt und weiter gings.
Hab dann kurze Pause gemacht, und das Bike paar meter zu ner Sitzbank geschoben.

Als ich wieder losfahren wollte, machte das Bike hinten komische "schleif geräusch".
Zudem war die Bremse auf einmal sehr knackig, fast schon zu sehr ....
Allso stoppte ich wieder, und hab nach blättern, gestrüb oder sonst was gesucht.
Nix gefunden, Geräusch nach wie vor da.
Hinterrad ausgebaut, mal etwas durch geblasen.
Rad wieder rein und weiter.
Nur noch minimales Geräusch da, Bremse wieder funktioniert wie vorher.
Als ich eben zuhause ankam, war auf einmal alles wieder ok.

Sollte ich mir gedanken machen? Oder mal zum kurzen Service bringen ?
 
Das NS sieht richtig klasse aus. Da würde Optisch eine Neongrüne Gustav M sehr gut dran passen.

Der Klotz kommt mir nichts ans Bike. ;)

Das NS is echt gut, biste mit der Zee zufrieden? Haste nur antrieb oder auch die Bremse verbaut?

Warum sollte ich mit der Zee nicht zufrieden sein. Kurbel ist Kurbel und das Schaltwerk tut was es soll. ;)
Was die Bremse betrifft, schau doch nochmal genau hin. :)
 
@Buggyfield: Tolle Bikes :) Ich würde beim Mega noch die Felgen cleanen, ansonsten einfach gut. Die Lackierung vom NS Soda sagt mir nicht so wirklich zu, einfach zu Bunt :d aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

@gomerline: Das Mega ist einfach ein super Teil :)

@Purged: Eventuell mal den Bremssattel neu zentrieren, ist ne Sache von 5 Minuten und schafft eig jeder selber, der nen Imbusschlüssel in der Hand halten kann. ;)
 
@Purged: Eventuell mal den Bremssattel neu zentrieren, ist ne Sache von 5 Minuten und schafft eig jeder selber, der nen Imbusschlüssel in der Hand halten kann. ;)

Hab ich gemacht.
Allso Bremssattel lockern, die zwei Imbusschrauben paar mal aufdrehen, anschliesend Bremsen und während ich die Bremse halte, wieder zuziehen.
Nun schleifts wieder o_O ... komisch. Falsch gemacht ?
 
Kann ein ziemliches gefrickel sein, du musst den Bremssattel halt so ausrichten, dass überall zwischen Belag und Scheibe etwas luft ist. Für diese "schnelle Methode" die du probiert hast braucht man sehr viel Glück ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh