[Sammelthread] Mountainbikes

Komplett Bike kann da schonmal 2 wochen dauern.

ABerf wenn es auf lager ist kann man es im Laden sofort mitnehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Boardi
Das 8.0 wird auch reichen wenn's online ist?

@Hugo
2 Wochen gehen noch. Bei Cheetah muss man 4 Wochen warten.

Kann eh jetzt nicht bestellen da bis Ende des Jahres viele Teile des A-Plus Ausbaus am Fraport in betrieb gehen müssen und die nächsten WE mit Arbeit zugehagelt sind.
Und dann kommen schon Winterferien und am Weihnachten/Neujahr wegfliegen.


Sent from my iPhone5
 
@Boardi
Das 8.0 wird auch reichen wenn's online ist?

Sent from my iPhone5

Glaub nicht, will unbedingt unter 14kg bleiben, das 9,0er bekomm ich dann auch auf 14kg, da ich sicher die bremse wechslen würde
 
Cheetah ist aber auch eine Manufaktur wie Votec.
 
Es läuft langsam wieder, nach und nach sollen die neuen bikes vorgestellt werden. Ein paar wurden ja schon gezeigt.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App
 
Vorhin wieder von einer Tour auf dem Waldstein zurückgekommen...schön schlammig wars :d Hab mir jetzt fürs Vorderrad einen "Marsh-Guard" aus dünnem Kunststoff nachgebaut, damit der Dreck nicht so ins Gesicht spritzt :fresse: Bilder davon mach ich noch.

Wir haben auf der Tour einen neuen Trail, der noch nichtmal auf einer Karte verzeichnet ist, gefunden. Scheint auch schon ewig nicht mehr beunutzt worden sein, da liegen etliche Morsche Stämme quer und er ist ziemlich zugewuchert. Fährt sich aber sehr schön Flowig und macht echt richtig Spaß und ist sogar mit einem weiteren Trail verbunden, der kompletten Berg bis ins Tal führt, Sollten dann also knapp 350 hm reine Abfahrt sein.Wir werden die nächsten Paar mal, wenn wir da hoch fahren, etwas Werkzeug mitnehmen um den Weg wieder frei zu bekommen und eventuell sogar ein paar Kicker und Anliegerkurven reinbauen :d

Endomondo scheint "inoffizielle" Wege gar nicht mitzuschreiben...
 
Wobei die Philosophie des Ladens wohl komplett dahin ist. Wenn die Bikes noch ähnlich sind, dann nur zum Anknüpfen an den alten Kult.

Gruß klasse
 
125er 1500€ slide is nun online, alles x9, auch n guter preis

Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Hardwareluxx App
 
X-King und Mountain King, Protection ausführen.
Werde gleich ne Tour machen, mal schauen wie die nun sind .. im vergleich zu den SmartSam :fresse:

Und? Die Kombi interessiert mich nämlich auch, wenn nächstes Frühjahr meine FA runter sind.
 
Heute das erste mal in einem alten Steinbruch bei uns biken gewesen. :) Das hat richtig fun gemacht!

Das war der Eingang:

dsc_01351livt.jpg


Danach gings richtig in den Steinbruch, ging immer plateaumäßig weiter runter und man hatte nen +- 6 Fußballfelder großen Spielplatz. :d Muss zwar wirklich aufpassen wolang man fährt (Abhänge etc.) und hat kaum Grip auf den feinen Lavasteinen, aber ich hatte den Spaß allein. ^^ (Nur der Weg auf der anderen Seite raus war echt hart, dachte der Berg hört nie auf...)

€dit: Und wenn ich schon dabei bin, noch ein paar impressionen von der (Vor-)Eifel:

dsc_01341zu6a.jpg


dsc_0139goucm.jpg


dsc_0132stuiu.jpg


dsc_00488ls1o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nicenice, scheint'n chilligs eckerl zu sein :)
 
Doch, ich fahr auch ab und an 2 inoffizielle Wege ... werden aufgezeichnet.

Oh...stimmt, hat er mit aufgezeichnet, ich bin auf der Karte nur nicht weit genug rangezoomt. Ist ein ziemliches Gewurstel, weil ich den Weg halt mehrmals rauf und runter gefahren/gelaufen bin.

Die Italiener lassen sich scheinbar ganz gut Zeit, Ich hab im August Dichtungen für meine Gabel bestellt und die sind immernoch nicht lieferbar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschafft, nächstes Jahr in Duisburg im 8er Team dabei.
 

Anhänge

  • large_302259_213276828802716_1149065110_n.jpg
    large_302259_213276828802716_1149065110_n.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Und? Die Kombi interessiert mich nämlich auch, wenn nächstes Frühjahr meine FA runter sind.

Erser Eindruck .... Spitzenklasse!
Morgen möchte ich recht früh aufstehen, und mal 2 Trails fahren, die inzwischen nur aus schlamm und nassen Wurzeln bestehen.
Werde dann nochmal berichten.
 
Mit der Kombi aus X-King und Mountainking II macht man nicht viel falsch, wenn man eine gute Mischung aus Grip und Rollwiderstand haben will.
Aufem HT ist das eigentlich die perfekte Mischung, weil man genug Grip am HR hat und das Vorderrad schon den Grip verliert, auch wenn man sämtliche Tricks anwendet.

Auf sandigen Boden und Wald mit Laub und Tannennadeln halten die richtig gut. Aufem Fully habe ich die FA und die NN, nächstes Jahr kommen da auch Contis drauf.
Bin aber noch am schwanken, MKII und X-King oder zweimal MKII.
 
Was für ein super Wetter. 13°C, blauer Himmel, matschige Strecke. Hab heute das Slayer mal wieder unsere Strecke runtergejagt. Nicht mehr viel dann bin ich damit auch so schnell wie mit dem RMX.
 
Richtig schön heute, wie gemalt für eine Tour zur höchsten Erhebung des vorderen Odenwald, der Neunkirchner Höhe. Am Ende waren es dann 90KM/1200hm.
Unterwegs gab es es noch eine Liveshow der Feuerwehr und des THW, Waldbrandübung mit Hubschraubereinsatz, sehr interessant wie die sich mit dem Hubschrauber aus einem See bei Darmstadt Wasser geholt haben.

http://youtu.be/SWDS_f9BNp4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*neid* wunderbar; meine 17km heut waren seeehr regnerisch -.- mit passenden klamotten geht das aber durchaus :)
 
MK2 ist oversized aufm HT da reichen XK zu. Hab sie selbst im Einsatz.
Vorne geht das schon in Ordnung, habe es nie bereut, bei engen Passagen berg ab den extra Grip vorne gehabt zu haben.
Gerade beim MK2 merkt man dann richtig, wie er sich in den Boden beisst, weil man den Dreck dann abbekommt^^
 
Was ist der genau Unterschied zwischen der Avid G2CS und der G3CS? Form ist etwas anders, aber macht es einen großen Unterschied ob ich eine für die G3 ausgelegte Bremse mit der G2 fahr?
 
Bremsleistungs, Abnutzungsmäßig besteht aber kein Unterschied oder? Die G3 ist also einfach ne leichtere G2 und fertig?

So, andere Frage, wieweit geht ein 10fach Trigger an einem 9fach Schaltwerk?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh