[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also kann ich das MTB in der unbeheizten garage stehen lassen. Mir geht es darum das der Frost (bzw. die kälte) dem Bike nicht zusetzt. Kenne mich da halt nicht aus und von euch haben ja viele die Bikes in der Wohnung.

Hmm, kann mich nicht zwischerm Scart 7.0 und dem Team 6.0 entscheiden.
Das Scart ist 1 1/2 Kilo leichter, hat die bessere Schaltgruppe kostet aber 100€ mehr. Ausserdem kann ich mich mit ner 63mm FW Gabel nicht anfreunden, wenn schon Federgabel, dann >100mm, drunter kann man sich das Zusatzgewicht eigentlich sparen.
Das Team sagt mir optisch mehr zu, ist günstiger allerdings auch schwerer und hat die schlechtere Ausstattung.

Ich hätte gern ein 11kg Team 6.0 mit Sram Schaltung bitte, und das unter 700€ :d
Hab mich auch bei den anderen Marken umgschaut, aber da bekommt man ja nichtmal ansatzweise die Ausstattung wie bei Radon zu dem Preis...

Das eine ist ein Crossrad das andere ein MTB. Wirst kein Crossrad mit 100mm Federgabel finden.

Das eine ist ein Crossrad das andere ein MTB. Wirst kein Crossrad mit 100mm Federgabel finden.
Joa, wird wohl das Team.
Dazu n paar schnieke Plattformpedale und mal vernünftige Lampen.
Bis jetzt immer die ausm Baumarkt gekauft die nach ~2-3 Monaten kaputt gegangen sind. Jemand Empfehlungen für Lichter, am besten die man ohne verschraubte Halterung dran machen kann?

Jemand ne Boxxer übrig? Gibt grad irgendwie nur Schrott auf dem Markt. Und 600€ für ne neue RC sind mir irgendwie zu viel.

Ich glaub es wird mal Zeit für ne FAQ. :d

Hagen wollte mal eine schreiben.
Finde aber die Idee einer FAQ schon sehr gut.
Weil die Reifen frage kommt wirklich immer wieder.

Wollte ich das? :hmm:
Ich habe nicht so viel Fachwissen. Aber ich packe eure FAQs gerne in den Startpost :)

Ahh H&S . Das zeug ist immer noch nicht da. Morgen ist keiner zuhause. Und so wird Hermes wieder abdampfen. Und ich stehe ohne Pedale und Termohose da.
Zumindest bin ich gerade fertig geworden mit Schutzfolie kleben. Alles wichtige geschützt. Aber das Hydroforming macht es ned gerade leicht 3M Folie anzubringen obwohl es die mittlere ist.

MfG Jaimewolf3060

Ahh H&S . Das zeug ist immer noch nicht da. Morgen ist keiner zuhause. Und so wird Hermes wieder abdampfen. Und ich stehe ohne Pedale und Termohose da.
Zumindest bin ich gerade fertig geworden mit Schutzfolie kleben. Alles wichtige geschützt. Aber das Hydroforming macht es ned gerade leicht 3M Folie anzubringen obwohl es die mittlere ist.

MfG Jaimewolf3060
Hast nun ein Bike gekauft? :d

Hydroforming ermöglicht vieles, was sonst einfach nicht möglich wäre, da kommen eben auch mal seltsame Radien und Krümmungen raus ;)

Du hast mal irgendwo gefragt, ob man eine FAQ machen sollte, irgendwer und ich haben JA gesagt.
Worauf du meintest, du wirst mal eine machen.
War zwischen Frühling und Sommer.

Na den Beitrag such mal bitte :stupid:
Ich habe geschrieben, dass ich eure Beiträge für eine FAQ in den Startpost übernehmen würde :d

Ist doch das gleiche :fresse:

Jemand ne Boxxer übrig? Gibt grad irgendwie nur Schrott auf dem Markt. Und 600€ für ne neue RC sind mir irgendwie zu viel.

Sind doch genug im IBC.

Rock Shox Boxxer RC nagelneu - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Rock Shox Boxxer RC 2013 NEU weiß - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Rock Shox Boxxer RC 2012 - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Eine gebrauchte im Neuzustand wird man in dem Sport nicht finden. Wenn ich sehe wie das Casting meiner RC nach einer Saison aussieht. Aber das ding wird halt viel bewegt.

Sind doch genug im IBC.

Rock Shox Boxxer RC nagelneu - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Rock Shox Boxxer RC 2013 NEU weiß - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Rock Shox Boxxer RC 2012 - Artikelansicht - Bikemarkt - MTB-News.de

Eine gebrauchte im Neuzustand wird man in dem Sport nicht finden. Wenn ich sehe wie das Casting meiner RC nach einer Saison aussieht. Aber das ding wird halt viel bewegt.

Jo an der ersten bin ich dran. Neu ist bei solchen Teilen eh immer besser. Hätte auch lieber ne R2C2, aber das Leben ist halt voll von Kompromissen.

Die erste ist echt nice, da würden dann felgen mit blauer schrift dazupassen und dämpfer mit ner blauen feder ;)

Schade, Gabel ist schon weg. Bin jetzt am überlegen eine neue für 499 zu kaufen. Retail sind da noch 2 Federn und ne hohe Brücke dabei oder wie war das?

Ja so ist es. Blaue/Rote/Gelbe Feder und beide Brücken.

Glückwunsch zum Remedy, damit wirst du viel Spaß haben. Bei mir steht das 2009 "Ur" 9er Remedy,
geht steil das gute Stück. ^^

Mein neues Bike nimmt auch langsam Konturen an, habe ein paar Zusammenstellungen gemacht und muss jetzt nur noch Probefahren. Leider spielt das Wetter zur Zeit nicht mit, muss ich wohl bis Januar warten.

och, winter ist doch schon wieder vorbei :fresse2: zumindest hier ist derbstes tauwetter; wobei mir schnee dann doch um einiges besser gefällt als der matsch etc...

Zurück vom Ausritt . Fährt sich echt toll das Remy. Hab ganz gutes setup auf Anhieb gefunden . Wurzeltepiche gingen auch gut. 2 kleine jumps waren auch dabei.
Man fühlt sich auf Anhieb sicher.
Aber die Formula Bremser hat man in 300m gehört.
Bilder folgen später.
http://imageshack.us/photo/my-images/541/img0421dm.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/338/img0423jn.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/43/img0433ee.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/191/img0435xq.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/441/img0432cn.jpg/

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh