Dusius
Banned
Andere Frage: Braucht man die FF Halterung überhaupt? der Deuter Compact EXP 12 sieht ganz nett aus, hat aber eine eher schlechte Helm Halterung.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das war heute ein Trip. Rutschig wie sau anstrengend zum hochkommen. Bin so ca 5x abgeflogen mit sogar einen seitlichen Überschlag. War aber auch echt hart die richtige linie zu finden ohne grad an einer Wurzel abzurutschen die nicht sichbar ist. War zumindest nicht allein.
Kleines Bild am Abschluss
BILD
Insgesamt 1392hm
MfG Jaimewolf3060
Kommt ganz darauf an, was du machen willst. Wenn du auf längeren Freeride-Touren nicht die ganze Zeit den FF auf der Birne haben willst, kann die durchaus sinnvoll sein. Sonst braucht man die finde ich nicht.
Zum Beispiel hab ich zu meinem Hausberg 8 km Strecke auf Straße und Feldwegen. Die Fahr ich sicherlich nicht mit Fullface, der wird dann an den Rucksack geschnallt und ich Fahr mit CC-Helm, oben wird dann getauscht. Je nach Tour fahr ich auch nur mit CC-Helm + Sonnenbrille oder Goggles (je nach Wetter).
Andere Frage: Braucht man die FF Halterung überhaupt? der Deuter Compact EXP 12 sieht ganz nett aus, hat aber eine eher schlechte Helm Halterung.
Was hast du für ein Rucksack ?
Das abgebildete Bike ist das neue Slide Enduro E2. Die perfekte Synthese von Slide und Swoop. Superleicht durch die hochwertigen Anbauteile der XX1 und den leichten Laufrädern, ist es durch die 160er Fox 34 eine Waffe für den abfahrtsorientierten Fahrer.
Wer eins haben will, muss sich beeilen, nur 50 Stück werden produziert
trotzdem schon irgendwie peinlich, mein letztes shimano lager hat 3 oder 4 jahre bei gleicher fahrweise gehaltenEin neues komplettes innenlager kostet mich 20€ also nicht die Welt. Und bei dem Einsatzzweck zu verschmerzen.
Das Rad sieht auf den ersten Blick gut aus.
Aber der Hinterbau scheint sehr eng zu sein. Die Brücke an den Sitzstreben ist schon arg tief am Reifen. 2.4er Reifen werden wohl kaum gehen. Damit ist der Gripvorteil der 29" dahin (verglichen zum 2.4er auf 26"). Dazu wirken die Kettenstreben recht lang. Das Bike wird super geradeaus laufen, z.b. die Bob-Bahn in Winterberg (Fotoshooting), aber wie sieht es beim Stolperbiken aus?
Warum produzieren die nur 50 Stück? Doch nicht das richtige Rahmenconzept? Oder wollen die einfach kein Risiko eingehen und produzieren deshalb so wenig? Vielleicht kommt 2013 ein überarbeitetes Konzept. Eventuell 27,5"?
Gruß klasse
aber ich bin leider auch nicht der typ, der pro jahr 3 neue lager kaufen kann. das xt lager im trailfox meines kollegen hält auch schon seit 4 jahren durch...So ein Innenlagerschlüssel lohnt sich schon.
Hmmm ich schau mir mal im Frühsommer das Bergamont Threesome SL 9.3 an.
Das macht mich bisher von den neuen Bikes am meisten an.
..
.
Was nen Tag heute, erst mal vor der kleinen Tour festgestellt das ich in beiden Laufräder nen leichten achter drin hab.
Ganz toll.
Scheiss 1000 ocken Bike, hab zwar schon neue Laufräder bestellt, aber wollte nen zweiten Satz für die Hookworm haben,
da ich ab April neue Wohnung ( WG ) hab, und mitm Bike zur Arbeit fahren werde. Drecks Alex Rims.
Werd ich mir halt nochmal nen Satz Mavics leisten ... glaub nun hab ich schon circa 600 Euro oder so in das HT investiert.
Naja, was solls.
Man hat ja sonst keine Hobbys
@B4umkuch3n: z.B. sowas hier Starrgabel Alu 26" Neuwertig - Bikemarkt - MTB-News.de nach den Bildern Ist das die gleiche, wie ich sie in meinem Müsing habe. Ist zwar nicht besonders leicht, aber leichter als jede Federgabel und Bocksteif. Hat außerdem die gleiche Einbaulänge wie ne 100mm-Federgabel.
Du solltest beim Gebrauchtkauf halt vorher nachmessen, ob dir die Schaftlänge ausreicht.