[Sammelthread] Mountainbikes

Nochmal wegen dem Spiel an der Gabel von meinem Hardtail: Hab heute nochmal alles zerlegt gehabt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengesetzt. Danach wieder das Spiel mit anziehen und langsam lockern: Passt! Danke nochmal für die Tipps hier :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Flaschenhalter ist schon sehr hässlich, ist der mit einem Kabelbinder befestigt?
tja, was willste machen wenn die konstrukteure anscheinend dabei gesoffen haben ? :fresse: wenn man den an den beiden schrauben befestigt, stößt ab 40% einfederung der dämpfer dran. ich versuch das aber zu ändern und was passendes dazu in carbon zu besorgen. dieser hier war wenigstens um sonst.

Ich glaub Ghost verbaut das Gammelteil recht oft .... meiner hat schon lange das zeitliche gesegnet :fresse:
der flaschenhalter ist glaub von zzyzx oder so. aber ansonsten ist an dem teil rein garnichts mehr so wie beim original. habe damals den rahmen recht günstig bekommen und bin dabei das so aufzubauen wie ich das haben will :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein altes Marin hat jetzt einen neuen Job :d

Ich hatte neulich hier bezüglich meiner knackenden Pedale geschrieben.
Habe sie ordentlich geölt (oben rein, unten raus) und nun läuft sie wieder ohne Probleme :)

Über kurz oder lang werde ich mir aber welche von NC-17 zulegen.

macht ma einer die heizung an ich hab langsam die schnauze voll vom winter ich will wieder mal fahren

Lol. Ich hoffe es bleibt so kühl. Wenn es wärmer wird artet es zu schlammschlacht aus.
Hier bei mir in Nähe von FFM hat's wieder geschneit.

Sent from my iPhone5

Gegen die Kälte hab ich nix, aber so viel Schnee (inzwischen mindestens 60cm) nervt, könnte ruhig weniger sein...für ne Runde, die ich im Sommer in einer dreiviertelstunde fahr, brauch ich z.Z. 1 1/2 oder mehr... Dafür machen die Trails bergab im Schnee beinahe noch mehr Spaß. :)

Gibt mir eine Empfehlung für gute Griffe und einen windstoper mit leichten fliesfutter oder so was.

Sent from my iPhone5

Habe seit einiger Zeit die ODI Rouge lock-on und bin sehr zufrieden! Top grip und schön weich, dabei aber sehr verschleißfest im gegensatz zu standart 0815 lock on griffen die ich sonst kannte. Was meinst du mit windstopper genau? Fürn kopf/gesicht habe ich bei temps um 0 die Gore Balaclava II Maske, auch sehr nice das Teil!

Eine warme Standardjacke: Gore Tool.
Die Jacke gibt es derzeit sehr preiswert. Drunter kannst du aber maximal einen Baselayer tragen.
Ich komme mit der Phantom gut klar, darunter Zwiebelprinzip. Ein gutes Wintertrikot ist auch nicht verkehrt. Mir reicht das aus, ich fahre aber auch nicht unter Null.

Gruß klasse

Bei Helmen sollte man auf den Preis achten, meist ist es so, je weniger desto unsicherer. Vergleiche den doch mal mit Markenherstellern.
Auf alle Fälle solltest du den probieren, damit er auch richtig sitzt. Das ist das A und O beim Helmkauf !

Ich kann dir den Alpina Mythos empfehlen, aber wie stunned_guy schon schrieb musst du den Helm in jedem Fall anprobieren, es gibt nichts schlimmeres als einen drückenden Helm.

MET Crossover. Gibt es in verschiedenen Größen und ist zusätzlich einstellbar.

Das Öl in der mz ist schonmal Pech schwarz. Wird also zeit für ein Service.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Gibt es einen bezahlbaren < 100€ Fr/DH Rucksack der was taugt und möglicherweise sogar noch eine anständige FF Helm Halterung hat?

Edit: Ohne Protektor, den habe ich ja schon an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alpina Mythos, MET Crossover .. vielen Dank für die Kaufempfehlungen.

Die sind dem von mir verlinkten ABUS-Modell vorzuziehen?

Zur Größe:
Wollte meinen Kopfumfang messen und dann einen Helm für meine Kopfgröße bestellen.
Notfalls könnte ich noch zurückschicken, sollte etwas drücken.

Auf der anderen Seite könnte ich auch mal bei unserem Decathlon vorbeischauen :p
Vielleicht haben die die genannten Modelle im Sortiment.

Gibt es einen bezahlbaren < 100€ Fr/DH Rucksack der was taugt und möglicherweise sogar noch eine anständige FF Helm Halterung hat?

Edit: Ohne Protektor, den habe ich ja schon an ;)

Evoc Enduro wenn dir 16l Volumen reichen ich hab den FR Trail.

Die örtlichen Händler haben auch eine große Auswahl an Helmen. Da findest du sicher etwas. Meist ist die Auswahl jedoch beschränkt auf die Standardmarken Uvex, Alpina und Abus. Preislich liegen die Händler meist bei der UVP.

Ich liege mit dem Kopfumfang bei 58,5 cm und damit genau zwischen den Größen. Dadurch passt mir kaum ein Helm auf Anhieb. Meinen jetzigen Helm zu finden war eine versandtechnische Herausforderung. Ich fahre einen Kali Avita Carbon, welcher von 57-61 cm passt.

Wichtig bei Helmen ist auch die Passform von der Optik her. Eierkopf finde ich unschön.

Achte auch auf austauschbare Polster. Die verschleißen auch mal.

Gruß klasse

Das war heute ein Trip. Rutschig wie sau anstrengend zum hochkommen. Bin so ca 5x abgeflogen mit sogar einen seitlichen Überschlag. War aber auch echt hart die richtige linie zu finden ohne grad an einer Wurzel abzurutschen die nicht sichbar ist. War zumindest nicht allein.
Kleines Bild am Abschluss

Insgesamt 1392hm

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Kann man raus nehmen

Bei Helmen sollte man auf den Preis achten, meist ist es so, je weniger desto unsicherer

Quark, helme müssen bestimmte sicherheitsspezikiationen erfüllen damit sie in den handel kommen.

Gesendet von meinem LG-P700 mit der Hardwareluxx App

Teurere Helme sind meistens einfach leichter, oder haben irgendwelche anderen Einstellmöglichkeiten etc. Im Prinzip kannst du jeden Helm kaufen, der passt und dir taugt (Optik, Belüftung etc.) und für dein Einsatzgebiet ausgelegt ist.

Genau so siehts aus, man muss nicht Unsummen investieren um ausreichend Schutz zu bekommen! Das wichtigste ist das er gut sitzt und der Fahrweise und Wetterlage entspricht finde ich. Fahre bei regen/schnee meine Uvex XP 11 Dirtschüssel und bei richtig warmen Tagen den Giro Feature Enduro Helm. Alle in der Preisklasse unter 100€ und bin sehr zufrieden bisher. Bald gönne ich mir aber noch nen schönen Full Face Helm sammt kompletter Protektoren Ausrüstung. Ich merke immer mehr wie viel spaß es mir bringt mit dem Cheetah durch den Wald zu springen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh