[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einer reicht auch: so sah's in meinen alten wohnungen bisher auch aus :d nun gibt's endlich'ne garage... ;)

Neue Shimano Deore bekommt auch Shadow+ Schaltwerk und die Bremsen Servo Wave. Kann auch mit dem Ice Tech Zeug kombiniert werden.
Einziger Unterschied zu höheren Gruppen wird das Gewicht sein.

Sent from my iPhone5

Kann mir mal wer hier eben, das bestätigen, ob die passt.
Dann würde ich nämlich die bestellung abschicken.

Thänx

Heute endlich die erste ausfahrt, 45km, 1100hm rauf und 2250hm runter, ziel RittnerHorn. Letztes stück rauf wurde leider nur noch geschoben, der schnee wollte einfach nicht so recht, runter war dann aber ein genuss, auch die lange abfahrt auf der skipiste war der hammer, überall Skifahrer die einen anstarrten als wär man ein Alien

und das obligatorisch bild, war auf halbweg rauf

20130302_1254502zob2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde immer wieder neidisch wenn ich die Bilder sehe.

Leg dir ne GoPro zu. Die abfahrten sind sicherlich der Hammer.

Oder kleb dir nen Smartphone vorne an den Helm :fresse:

Das passt technisch zusammen. Für ein Stadtrad reicht locker ne Standardscheibe. Die XT Scheibe muss es wahrlich nicht sein. Ich fahre am Enduro eine Storm SL für 20 Euro von ebay. Sehr leicht und gut funktionierend.

160er reichen in der Stadt immer. Größere Scheiben braucht man für mehr Standfestigkeit bei langen Abfahrten und für mehr Bissigkeit.

Gruß klasse

Hier nun meine ersten Bilder zu der neuen Rennmaschine

Wie bereits gesagt, die langen Hydraulikschläuche werden noch angepasst, das sieht jetzt ein wenig wild aus.
Klickpedalen sind leider von Shimano, da habe ich aber den Schriftzug lackieren lassen.

Hammer! da passen die CB-Laufräder sogar richtig gut dazu. :bigok:

Wieso die Pedale "leider" von Shimano?

Weil Sram keine im Angebot hat :d
Passt halt optisch der Schriftzug "XT" nicht zum Rest der Komponenten.

ok, kann man machen... Crankbrothers hat doch auch welche, sogar in Elox-Rot :d

Was wiegt der Hobel?

So ich hab mich entschieden bei den Bremsen ne nummer kleiner zu treten wenn da nichts gegen spricht

2012er Deore
Shimano Deore Disc Center Lock v+h Set Scheibenbremse BR-M596 - BIKE-COMPONENTS.DE

Gabel:
Vortrieb MTB Carbon Disc only Gabel - BIKE-COMPONENTS.DE

dazu noch ne neue Kassete weil die alte echt am Ende ist
Shimano SLX Kassette CS-HG81-10 + Kette CN-HG74 10-fach Verschleissset - BIKE-COMPONENTS.DE
dazu noch Deore Trigger und jut.

Vorne kommt ne 1-fach Kurbel dran und der olle Umwerfer fliegt noch mit raus ;)

Gopro hab ich mir echt n paar mal überlegt zu holen, mal guggn was da noch geht

vorerst gibs noch n paar bilder, panoramas kommen später oder morgen

der herr boardi in "wintermontour"

foto1pgjvc.jpg

und eins aufm bike

foto7tjj6v.jpg

bike vom kumpel, gefällt mir echt gut

foto5pbk0c.jpg

nochmal pause vor dem letzten anstieg

foto6kojtg.jpg

und ja, wer sein rad ganz gern hat, der schiebt halt... menno was für ne qual

foto25akay.jpg

oben angekommen :d

20130302_143624vfk1y.jpg

20130302_143603e2kjg.jpg

20130302_1443335tkra.jpg

und dann noch eins, auf dem winterwanderweg isses wohl verboten, also gings auf der skipiste weiter :fresse:

foto34dkij.jpg

War echt n saugeiles erlebnis, jeder schaut einen blöd an, jeder fragt wie man auf die idee kommt, mitn bike da hochzufahren, mega qual rauf, endgeil runter

Schöne Tour heute. 1260 Hm ingesammt und nur 3 Abflüge wegen dem scheiss Matsch. Heute hab ich mir aber paar Sachen zugetraut die mir letztens zu steil und zu schnell waren und paar 2m tiefe Kuhlen durchfahren. Es wird mit jeden mal besser.
Fühle mich aber irgend wie immer noch zu steif wenn's zu schnell und rüpig wird.

MfG Jaimewolf3060

@Boardi: schöne Bilder und einfach schöne Gegend :bigok: jedes mal, wenn du uns Bilder von deinen Touren mitbringst freu ich mehr auf Meran im August :)

@Jamiewolf: Ganz wichtig ist es sich auf dem Bike locker zu machen, vor allem am Ist es ganz wichtig, dass du dir gleich die richtige Grundposition auf dem Rad lernst: Zentral über dem Bike, Fersen nach unten durchgedrückt (wirkt zuerst komisch aber so verkrampfst du nicht, wenns ruppig wird, weil du die Wadenmuskulatur praktisch nicht anspannst und dann schön aus den Beinen mitfedern kannst) und Ellenbogen und Kine leicht nach außen abgewinkelt. Du kannst halt mit armen und Beinen 40cm Federweg nutzen, während dein Rad 15 hat.
Auf dem Hardtail hab ich das recht schnell gelernt, weil es mit starren Beinen teilweise schon ganz ordentlich staucht :d Ich versuche meinen Körper immer möglichst ruhig zu halten, während ich das Rad unter mir arbeiten lasse, dadurch gewinnt man einiges an Traktion und Sicherheit. Der Fullyfahrer neigt ja teilweise gerne dazu sich komplett auf seinen Federweg zu verlassen, aber irgendwo hat der halt auch seine Grenzen.

@Boardi: schöne Bilder und einfach schöne Gegend :bigok: jedes mal, wenn du uns Bilder von deinen Touren mitbringst freu ich mehr auf Meran im August :)

Meld dich da, vllt können wir uns auf halbweg zwischen Meran und Jenesien, auf den Stoanornen Mandlor treffen

is ne tolle gegend da

20120726_1624190gkpy.jpg

und hier die zwei panoramabilder, sind knapp 8mb groß

ok, kann man machen... Crankbrothers hat doch auch welche, sogar in Elox-Rot :d

Was wiegt der Hobel?

Mit Umbauten auf komplette X0 Gruppe, leichteren Schläuchen, anderen 2,25 Zoll Reifen und einem anderen Sattel: 9,95 kg. Ist übrigens Größe 48 cm.

In der Standardausführung wiegt das Bike in Größe 48 cm 10,04 kg ;) Meine Vorstellung waren aber unter 10 kg. Also musste da noch was passieren. :d

@Boardi: mach ich, ist aber ja noch eine ganze Weile bis dahin. Jetzt muss erstmal der Schnee schmelzen, damit ich hier mal wieder ordentlich fahren kann, ohne mich durch knietiefen Pappschnee kämpfen zu müssen.

Hehe, ja am Samstag bin ich auch einmal kurz neben der Piste gefahren, wär fast über den Lenker geflogen, bike is bis zum flaschenhalter im schnee untergegangen, von den rädern war fast nix mehr zu sehen...

Mit Umbauten auf komplette X0 Gruppe, leichteren Schläuchen, anderen 2,25 Zoll Reifen und einem anderen Sattel: 9,95 kg. Ist übrigens Größe 48 cm.

In der Standardausführung wiegt das Bike in Größe 48 cm 10,04 kg ;) Meine Vorstellung waren aber unter 10 kg. Also musste da noch was passieren. :d

Ich hab mir letztens Michelin C4 Latex geholt. Eigentlich für 26x2,1 ... geht aber auch bei meinen x-king 29x2,2 :fresse: Wiegen nur 120g und pannensicherer sind sie auch.

Hehe, ja am Samstag bin ich auch einmal kurz neben der Piste gefahren, wär fast über den Lenker geflogen, bike is bis zum flaschenhalter im schnee untergegangen, von den rädern war fast nix mehr zu sehen...

Die Trails sind bei uns (meistens) schön von wanderern ausgetretten, aber der Weg dorthin ist halt bei weitem nicht fahrbar. --> 4Stunden, für ne Runde, die normalerweise mit viel Quatschen gemütliche 2 Stunden dauert. Wenn man Gas gibt, ist die Tour normalerweise in knapp über einer Stunde zu schaffen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh