[Sammelthread] Mountainbikes

Hoffentlich musst du nie irgendwo von 'nem Rettungshubschrauber abgeholt werden, der wird nämlich auch nur von so Schnipseln in der Luft gehalten ;)

Hehe, die beiden BK117 sollten aus Alu sein, die EC135 und der EC145 (der die BK's ersetzt, wenn eine der beiden bei den Revisionen ist) die sind wohl solche "Plastikbomber"

Stabil is das zeugs schon, wenn man nicht zu viel auf Leichtbau achtet, das Demo bin ich als Carbon gefahren, da hab ich nur an Vollgas gedacht, da das teil nicht unbedingt leichter als die Aluvariante is.

---------- Post added at 10:23 ---------- Previous post was at 10:22 ----------

Nachschaun ob die Gabel bzw. der Rahmen eine 203mm Freigabe hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gabel ist ne Rock Shox Recon Silver Solo Air 120, Freigabe bis 210mm Scheiben. Sollte also passen.

@boardi
Kannst du bitte den Thread aus dem IBC verlinken!?
Wobei das Ashimas waren und die auch irgendwie sehr dunkel aussehen.

Gruß klasse

Ich habs eigentlich nur per zufall gefunden, wollt mir die Snowboardbilder anguggn und hab eben auch das Bild gefunden, hier der Link

IMAG1565 - Fotoalbum auf MTB-News.de

jup, sind Ashima Scheiben

Die normalen Storm hab ich auch schon mal zum glühen gebracht, aber die läuft immer noch perfekt

Zuletzt bearbeitet:
Boa das sieht mal übel aus!
Die Frage ist ob der Hersteller bestimmte Einsatzgebiet ausschließt . Ist dies nicht der Fall kann man dem auf Schadensersatz und eventuell Schmerzensgeld verklagen.
Und eventuell durch möglichst viele Foren durch den Kakao ziehen wenn sie ned darauf eingehen.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei der Scheibe wird gewesen sein, dass sie Falsch rum Montiert war.

Zur Deore spielt die Code in ner andern Liga, hättest ne Xt genommen, wär die Code dann sicher von deinem anderen Rad geflogen ;)

Vom Biss und der Standfestigkeit her kommt die XT finde ich nicht ganz mit der Code mit, zumal die ja noch mal etwas stärker ist als die Code R. Dafür ist die XT ums vielfache besser zu dosieren und hat immernoch mehr als genug Bremskraft.

Zuletzt bearbeitet:
Das falschrum montieren wird sicher eins der probleme gewesen sein, k.a. wie jemand drauf kommt, die laufrichtung die auf jeder scheibe reingelasert ist, zu ignorieren.

Das war das Problem. So ist der Kraftfluss komplett fürn Popo, weil sich die Scheibe, wie wunderschön auf dem Bild zu sehen, zusammenzieht. So bekommt man auch eine Shimano-Scheibe kaputt, wenn man schwer genug ist. ;)

Nja, einaml muss mans ja mal probieren die scheibe falsch rum zu montieren :fresse:

Heut abend muss ich dann mal die Kette einölen, die quitschte am Samstag abend ganz doll, der ganze schnee hat ihr wohl nicht gut getan.

@ashima scheibe tja schön blöd. fahre die auch an meinem AM und bin echt zufrieden damit. in 203/185 und RICHTIG rum montiert :d wobei ashima lange zeit den pfeil selber falsch rum draufgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mir schleichenden platten eingefangen. Ahh.
Wollte gerade eben los zur Arbeit aber da seh ich es. Seid Sonntag hat der Reifen langsam Luft verloren.
Und ich hab so schön gestern Abend das Bike einiger massen vom Dreck befreit und Kette geölt.
Am Sonntag ging ned mal der Umwerfer . Soviel Dreck und Blätter hatten einen Klump gebildet.

Sent from my iPhone5

Mal eine Frage zu Schaltung und Antrieb:

Ich fahre monentan ein XTR Shortcage Schaltwerk mit Ultegra Kassette und XTR Schalthebel (alles 9fach). Kann ich das Schaltwerk problemlos gegen ein 10fach Zee Schaltwerk austauschen? Oder passt das aufgrund der breiteren Kette nicht?

Du brauchst dann 10 fach trigger , Kassette und Kette.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Oh man was ein Aufwand. Gibts denn irgendwas vergleichbares zur Zee bis 28 Zähne, Shortcage und 9fach? Sonst muss ich das XTR wohl irgendwie flicken, da fällt bald der Anschlagsnippel ab.

Sram x9 und x0 brauchst aber ein sram trigger. Ansonsten wieder ein xtr.

Der Saint wär 9-fach, aber sauteuer

Da der Rest der Schaltung noch top ist werd ich lieber mehr Geld ins Schaltwerk stecken, als komplett umzurüsten. Wird wohl n 9fach Saint mit mittellangem Käfig werden :)

Weihnachten ;) und dazu noch Hammer Wetter,
wollte eigentlich viel weniger kaufen aber was solls, dafür gibt man doch gerne Geld aus.
IMG_0432.jpg
IMG_0433.jpg

uuuh, viel Spaß beim Basteln :)

Heute war ich auf der hoffentlich letzten Tour im Schnee. :d

Ganialstes Wetter und richtig Spaß auf der Strecke, die wir uns am WE an einem Hang gebaut haben :)

Zuletzt bearbeitet:
uuuh, viel Spaß beim Basteln :)

Heute war ich auf der hoffentlich letzten Tour im Schnee. :d

Ganialstes Wetter und richtig Spaß auf der Strecke, die wir uns am WE an einem Hang gebaut haben :)

Danke hatte ich schon ;)
Alte Möhre ist erstmal zerlegt, morgen gehts ans putzen und aufbauen.

Nen FR Hardtail ist dann vermutlich mein nächstes Projekt, hatte ich ja eigentlich schon früher vor aber da ein Bike für die Arbeit irgendwie doch wichtiger ist als ein Freizeitbike musste sich das hinten anstellen.

Was ne Dreckschlacht heute ... ich sag nach der Tour wie ne sau aus.
ZUm Glück war der Gartenschlauch nicht mehr eingefroren, und ich konnte den halben Wald wieder abwaschen.

Bin mal gespannt wann Bike Components liefert, und wie gut das Buch "ParkTool Das Blaue Buch der Fahrradtechnik" ist.
Werde dann nächsten Monat mein Bike auch mal komplett auseinander nehmen.
Werde ja dann quasi ne Mini Werkstatt im Haus ham

Wie kriegt man den höhenschlag raus aus dem Reifen. Der hat bis ich zu Hause war Luft verloren und war halt flach. Konnte ihm erst heute Abend flicken. War übrigens Snakebite.
Mich würde es interessieren was ist mit den Leuten die sich durch den Ausfall der Bremse richtig auf der Fresse lagen.
In den USA würde man die auf Milionen verklagen und fast plattmachen.

Das ist doch mal schönes Teil http://www.tomac.com/bikes.php?year=2012&model=primer-200#4

MfG Jaimewolf3060

Zuletzt bearbeitet:
Bestes Wetter also mit dem Rad zur Arbeit und zurück. Sind 30km und 450hm

Eine Richtung 15km ca. 45min.

Hallo,
ich könnte ein Centurion NUMINIS 800 bekommen, BJ 2006.
Soll wohl noch ganz i.O. sein, außer das die vordere Gabel nicht mehr einzustellen geht.
Da ich mich mit fullis nicht auskenne, ist das Teil gut?

Was wäre ein guter Preis?
Sind 350€ ok oder eher zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh