[Sammelthread] Mountainbikes

Tables sind überhaupt kein Problem, Wie von Dusius und Boardi beschrieben und ruhig auch etwas langsamer an die Weite rantasten. Ob du bei solchen Sprüngen 150/150, 200/200 oder 160/0 unterm Hintern hast macht höchstens fürs Hirn einen Unterschied. Auch im Flat des Tables zu Landen, so lange du nicht über 1m hoch gesprungen bist, ist nicht so schlimm, halt schön mit Armen und Beinen einfedern. Aber ab einer bestimmten Geschwindigkeit landet man ja eh in der Schräge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wichtig ist auch zu wissen, wie sich das bike in der luft verhält. mein AM neigt z.b. dazu etwas schneller vorne runter zu gehen. ergo, etwas mehr rückenlage als sonst ;)

wenn hier wenigstens was zum "rumhüpfen" wäre... :( mal sehen, wie die neue gegend (umzug frau) hier so ist: erste checks sind um einiges vielversprechender als 'meine ecke' :)
gestern hat mich beim rumspielen mit neffen und hinterrad versetzen das erste mal die v.-bremse über'n lenker befördert: der biss ist schon wirklich pervers teilweise, die dosierung klappt aber langsam :d nun merk ich erst, wie sch... die auriga wirklich war LoL. komm aber grad kaum zum fahren :( eitriger zahn seit 'ner woche meldet sich schon nach den ersten zweihundert metern, das nervt...!!

moin! :bigok:

ich glaub ich stell das Bike nun wieder in den Keller und kauf mir n paar Tourenski und geh wieder skifahren

Prognosen für nächste Woche

"In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es mit einer Kaltfront zunehmend unbeständig. Die Schneefallgrenze sinkt teilweise unter 1500 m. Am Freitag kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein, die Temperaturen gehen aber spürbar zurück"

servus
vielen dank für euren tip vor einer weile. bin mit dem radon scart 5.0 nach den ersten 100+km super zufrieden :)
hier ein paar bilder für euch:

und jetzt hab ich noch eine weitere frage für die experten hier:
ich such ein mountainbike für einen kumpel (ca 2m groß, 110kg) und er hat maximal 900 tacken. empfohlen wurde ihm im laden ein "cube".
was meint ihr?

ganz schön übel der Sturz :fresse:

So, das Desaster mit dem Bestellen hat sich heute leider wiederholt. :wall:
Habe den SR-Shop angeschrieben und hoffe bald eine Rückantwort zu erhalten.

ganz schön übel der Sturz :fresse:

So, das Desaster mit dem Bestellen hat sich heute leider wiederholt. :wall:
Habe den SR-Shop angeschrieben und hoffe bald eine Rückantwort zu erhalten.

Welches desastert? Das Bike kostet doch 999€.

laut dem Angebot auf der Website erstmal 840€.
und später in der Kaufabwicklung / Zahlungsauswahl dann 999€ :wall:

Dafür habe ich Bilder gemacht. :fresse:
ZR Race.jpg
ZR Race 999.PNG

Dann war es wohl ein Fehler und es war vor ein paar Tagen als Tagesangebot für 840€ zu haben und die haben die Homepage noch nicht auf den neuesten Stand gebracht. Bei mir stehen beim Preis überall 999€ auf der Homepage, auch auf der Seite von deinem ersten Bild

Bist du Geschäftskunde? Die 840€ sind ohne Mehrwersteuer, da kommen dann noch 19% drauf.

Böser Sturz in dem Video, vor sowas hab ich auch irgendwie arg Schiss, muss man sich wohl langsam rantasten. Nach Bad Wildbad fahr ich dieses Jahr sicher auch mal, kommt jemand aus der Ecke?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du Geschäftskunde? Die 840€ sind ohne Mehrwersteuer, da kommen dann noch 19% drauf.

Böser Sturz in dem Video, vor sowas hab ich auch irgendwie arg Schiss, muss man sich wohl langsam rantasten. Nach Bad Wildbad fahr ich dieses Jahr sicher auch mal, kommt jemand aus der Ecke?

Kannst ja mal bescheid geben wenn du gehst, ist zwar ein Stück, will aber auch mal dort hin ;)

Sehr unüblich, dass Preise ohne MwSt angezeigt werden. Nicht nur das, es ist auch nicht zulässig.

Gruß klasse

Böser Sturz in dem Video, vor sowas hab ich auch irgendwie arg Schiss, muss man sich wohl langsam rantasten.

Der Junge hat sogar noch Glück gehabt bei dem Abflug, wenn es "nur" das Schlüsselbein war.
Ich fahr so erst gar nicht. Ich weiss auch nicht, aber wo ich nicht einsehen kann wie ich lande, verkneif ich mir die Sprünge ins Blaue.
Typischer XC HT Fahrer halt. Ich denk wohl zu viel drüber nach, was passieren kann.
Das ganze "Teufelskerl - ich bretter überall runter" Geschreibsel, auch teilweise hier im Thread, sehe ich eher als Form der Prahlerei. ;)

und jetzt hab ich noch eine weitere frage für die Experten hier:
ich such ein mountainbike für einen kumpel (ca 2m groß, 110kg) und er hat maximal 900 tacken. empfohlen wurde ihm im laden ein "cube".
was meint ihr?

Ich bin zwar kein Experte, sondern nur ein Anfänger, kann aber sagen, dass ich mit meinem Cube Attention 29 sehr zufrieden bin. Das Teil hat 799€ gekostet und ich habe sehr ähnliche Maße wie dein Kumpel ;). Ich fahre damit aber nur Straße und ab und zu mal nen Feldweg. Ich hab's seit Ende letzten/Anfang diesen Monats und habe auch schon über 100 km drauf. Macht Spaß!! :)

Ich hab in 4 Wochen mit meinem Remedy ca. 950km

Und dem entsprechend muss ich jede Woche die Bremsbeläge reinigen wegen den ganzen Schmutz auf der Straße.

Sent from my iPhone5

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in 4 Wochen mit meinem Remedy ca. 950km

Und dem entsprechend muss ich jede Woche die Bremsbeläge reinigen wegen den ganzen Schmutz auf der Straße.

Sent from my iPhone5

Was für ein Schwachsinn. Beläge und Scheiben muß man nicht sauber machen. Ausser es ist extremer Matsch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App

Hoppla, hattest du ja auch gepostet. ^^

Und wie der das ging gerockt hat...
Gestern hab ich ihn noch vor Ort erleben dürfen, bei trockenen Bedingungen. Ehrfurcht!
Schade dass das perfekte Wetter von gestern nicht gehalten hat.

ich glaub ich stell das Bike nun wieder in den Keller und kauf mir n paar Tourenski und geh wieder skifahren

Prognosen für nächste Woche

"In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wird es mit einer Kaltfront zunehmend unbeständig. Die Schneefallgrenze sinkt teilweise unter 1500 m. Am Freitag kommt zeitweise die Sonne zum Vorschein, die Temperaturen gehen aber spürbar zurück"

Ich hab meinen geplanten Urlaub im Vinschgau auch verschoben. Mal hoffen, dass im Sommer besseres Wetter ist...

Ich hab meinen geplanten Urlaub im Vinschgau auch verschoben. Mal hoffen, dass im Sommer besseres Wetter ist...

Is auch besser, heut in der früh wars halbwegs gut, zu mittag dann wieder regen, am Nachmittag hat es wieder n bissl die Wolken aufgerissen, dann kurzfristig entschieden, dass wir fahren, kurze Runde, 400hm auf 4km rauf und dann 1345hm runter auf knapp 16km mit nur wenig Gegenanstiege, den Rest hat die Seilbahn gmacht :d Is schon geil wenn man solche Trails vor der Haustür hat, nur leider muss bald ein Enduro her, das AM kommt an seine Grenzen, schnellspanner hinten hab ich schon durchgebogen... (und ich hab grad mal 65kg fahrfertig)

... also ideales Wetter um am Bike zu basteln. :fresse:
Zum Thema Basteln muss ich mir hier gleich (mal wieder) ne Absegnung von Euch holen:
Ich bekomme die Woche neue Shifter Shimano Deore XT SL-M780-I Rapidfire Plus Schalthebel (Paar) 10-fach, weil ich da noch die Deore Hebel mit ihren langen teigigen langen Wegen dran habe.
Macht es Sinn, auch gleich einen XT Umwerfer mit zu montieren? Da ist ebenfalls momentan ein Deore Umwerfer, quasi als letztes nicht-XT Teil verbaut.
Mir gehts weniger um das "Full XT" was die Karre dann hätte, sondern ob ich damit wirklich spürbare Vorteile beim Blattwechsel oder in der Zuverlässigkeit hätte? Die knapp 30€ für den Umwerfer würden mich nicht umbringen, ich weiß nur nicht obs totaler Schwachfug wäre den gleich mit auszuwechseln?
Danke...

Ich würds machen, fürs gute Gefühl. Beim Umwerfer macht es technisch gesehen soweit ich weiß absolut keinen Unterschied.

Ich werd mir in den nächsten wochen mal ein Shadow+ XT Schaltwerk holen, mal guggn ob das was hilft, vorne springt mir nun des öfteren die Kette von der Kurbel runter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh