[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahh. Ich war hängengeblieben
:-)
Eine X-Fusion Vengeance wird's sein für den sauniedrigen Preis!
Kann nicht bis Mai warten.
Mit dem HT bin ich noch nicht so geübt bei hohen Tempo wenns rumpelt zu fahren.
Und nächstes WE geht's nach B'Felden


MfG Jaimewolf3060
 
Moin Leute,

ich würde gerne mit dem Biken anfangen. Körpergröße 1,75m, 78kg (leider nicht alles Muskeln^^); Schrittlänge kann ich gerade nicht messen, da bis morgen noch im Urlaub bin. Gefahren werden soll bevorzugt gemütlich auf Straße, Wald und Feldwegen (ich wohne direkt an einem Naturschutzgebiet, von dem aus es auch lange Wanderwege gibt). Durch die Wallachei brettern möchte ich mit dem Rad nicht, aber schon nach Lust und Laune auch einmal etwas zügiger. Kurzer Hinweis: Ich erhoffe mir, dass das Fahren die Muskulatur fordert & fördert, aber es sollte nicht zu sehr auf Rücken und Gelenke gehen. Zum Glück hatte ich noch keinen Bandscheibenvorfall, aber ich bin was das und die Gelenke angeht etwas empfindlicher und damit vorsichtiger geworden. Das Fitnesstraining hat mir hier die letzten Jahre auch sehr geholfen, dazu in letzter Zeit mehr Bewegung. Leider schließt mein Studio jetzt und ich sehe mich nach anderweitigen, breiter gefächerten Sport- und Bewegungsmöglichkeiten um.

Nach ersten Recherchen bin ich auf Hardtails wie das Bulls Copperhead 3 2014 gestoßen. Taugt HT etwas für meine nicht allzu wilden Anforderungen oder geht das zu sehr in die Knochen? Budget sollte so um die 1000 Euro liegen.

Besten Dank und einen schönen Samstag noch! :wink:
 
Ist meine Frage hier nicht richtig aufgehoben oder gucken alle bloß gerade Fußball? :(
 
Ist meine Frage hier nicht richtig aufgehoben oder gucken alle bloß gerade Fußball? :(

Willst du vor Ort kaufe oder geht auch online? Wenn online schau mal bei Radon nach.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Geht definitiv auch online bzw. sogar bevorzugt. Ich selbst habe vom Schrauben noch nicht so arg viel Ahnung, habe aber einen handwerklich begabten Bruder und einen Schwager, der sogar Bike-begeistert ist und mir bestimmt später bei der Wartung helfen könnte - den will ich nur momentan nicht stören, weil er gerade andere Probleme hat.

Bei Radon habe ich auch schon einmal geschaut. Ist das ZR Team 8.0 SE für 999 Euro qualitativ ebenbürtig mit dem Copperhead 3? An die "Team"-Variante habe ich wegen der beworbenen entspannteren Haltung/Geometrie gedacht gegenüber dem "Race".
 
Wäre es nicht besser ein Bike mal zu fahren bevor man 1000€ für ein neues ausgibt?

Bezüglich der verschiedenen Rahmengrößen, Rohrlängen, etc?

Bist ja quasi Neuling. Du hast ja momentan eher keinen Vergleich zu anderen Rädern/Rahmen/Größen.

Ich bin für Gebraucht- oder Neukauf im Laden.
 
Naja, die erforderliche Rahmengröße kann man ja ausrechnen? Und zur Not gibts ja noch das Rückgaberecht. Momentan habe ich nur den Vergleich zu Klapperkisten. Ein 26'' (ja, ich weiß, Laufradgröße, hat nix mit dem Rahmen zu tun) meiner Schwester, mal bei Stadler gekauft - kommt mir irrsinnig klein vor :hmm: und ich selbst hatte zuletzt (schon ein paar Jahre her) ein 28'' Baumarktrad (also Schrott), was von der Größe her aber OK war.

Sehe gerade, dass das ZR Team 8.0 SE erst ab KW 20 lieferbar ist, fällt somit flach. Also rein optisch (!) gefällt mir das Copperhead in schwarz/grau super. Bekomme ich bei Radon noch mehr fürs Geld? Und wie ist das mit Hardtails (siehe mein erster Post bezüglich Rücken, Gelenke etc.): Sind die OK für mich und lockere Touren im Pussy-Gelände? Oder spürt man da selbst im Stehen jede noch so kleine Unebenheit hoch 10 im Kreuz? Das wäre der erste Punkt, den ich gerne abgeklärt wüsste.
 
Ich würde beim Versänder kaufen. Im IBC Forum kannst du dich etwas informieren bezüglich der Größe und andere Sachen!
Hast mehr fürs Geld als bei son ZEG Kiste.


MfG Jaimewolf3060
 
Auch bei einem Fully wirst du unebenheiten merken. Dazu gehört dann Fahrtechnik umd sie entweder zu umfahren oder das ganze mit dem Körper auszugleichen, Rücken und Kniegelenk schonend ist Radfahren auf jeden fall nicht.


Das Bulls ist für den Preis recht ordentlich ausgestattet und damit wirst du dein Spaß haben.
 
Auch bei einem Fully wirst du unebenheiten merken. Dazu gehört dann Fahrtechnik umd sie entweder zu umfahren oder das ganze mit dem Körper auszugleichen, Rücken und Kniegelenk schonend ist Radfahren auf jeden fall nicht.


Das Bulls ist für den Preis recht ordentlich ausgestattet und damit wirst du dein Spaß haben.

Und für 1000€ gibts sowieso keine brauchbaren Fullys, auch nicht beim Versender.
 
Habe noch eine Frage und große Bitte.
Bin derzeit ja auf der Suche nach meinem ersten "ordentlichen" Hardtail.
Durch Zufall habe ich ein Angebot von einem guten Bekannten bekommen.
Vielleicht ist das etwas interessantes für mich?

CUBE LTD Pro 2010

cube.jpg

- wurde vor ca. 1,5 Jahren gekauft
- typischer Fall von: gekauft und nicht benutzt (scheint wirklich fast neu zu sein)
- kaum gefahren
- ist denke ich ein Shimano Deore XT/SLX/Deore Mix?

Könnte man grob überschlagen, was ein faires Angebot für beide Seiten wäre?
 
Bild ist zu klein und die restliche austattung fehlt noch um ein Preis dir zu nennen.

UVP waren 899€ also würde ich sagen nicht mehr als 500€
 
Habe das 2013 Modell, allerdings als Race und damit eine Nummer besser, im Sommer für 650€ verkauft und das war auch kaum gefahren...
Hugos Preis bei unter 500€ ist deswegen passend.
 
War gestern bei RADON in Bonn - war ja Saisoneröffnung mit vielen Rabatten.
Wollte mich eigentlich zum Slide 130 9.0 (29" Bike) orientieren, aber vom Fahrgefühl fand ich die 26 und 27,5" Bikes einfach besser. Das neue Slide 160 ist ein Traum!
Am Ende hat mir der Verkäufer für das Slide 150 9.0 einen super Preis gemacht und jetzt steht es hier. Nach 10 Jahren Bike-Abstinenz ein toller Wiedereinstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Bike, die schönste Farbcombi von Radon
 
Servus,

lese hier regelmäßig mit, daher dachte ich, vllt nimmt Boardi mein Bike auch in den Startpost auf, sofern es euer eins würdig ist :d

Gekauft im September 2013 und seither ~ 500 km runter und ~ 4900 Höhenmeter

Ist en Cube Analog Black 2013

IMG_20140310_175336.jpgIMG_20140316_145741.jpgIMG_20140316_150348.jpgIMG_20140316_152613.jpg

Leider haben die Bilder nicht so die Super Quali.
 
@Boardi05

Stand heute (auch wenn weniger gute Handypics), alles in Post 1 bitte löschen ;)

Buggyfield_1 | Specialized | Camber Comp Evo 29



Buggyfield_2 | Norco | Range Killer B



Buggyfield_3 | Kona | Unit



Alle made by mir

Fahre akutell eigentlich nur noch die zwei 29". Das Norco langweilt sich im Keller
 
Hey Boardi,

wenn nichts dagegen spricht, bitte mich auch in den Startpost aufnehmen. :d

Rubik | Radon | ZR Race Mod 2013



Danke Dir! :bigok:

Gruß, Rubik :wink:
 
Auch ´n geiles Bike, Rubik! :bigok:
Das Radon von Joshude ist letzte Woche bei mir angekommen. Seeehr schickes Teil - bin happy! :love:
 
Danke Sonnyboy! :d
Bin auch happy, fährt sich einfach super. ;)

Na dann herzlichen Glückwunsch zum schicken Radon ZR Team - jetzt gehörst Du zu der Radon Elite. :bigok:
 
Hätte hier noch ein schickes Radtrikot, das mir leider zu klein ist.

image.jpgimage.jpgimage.jpg

- In Größe S
- Wenig getragen, daher Stoff und Nähte völlig i.O.
- 3 Rückentaschen, 1 Reißverschlußtasche
- Aus Nichtraucherhaushalt - keine Haustiere
- frisch gewaschen und günstig abzugeben.
 
Hallo zusammen, da ja bald der Sommer wieder anfängt habe ich mir überlegt auch mal wieder ein Fahrrad anzuschaffen. Mein letztes Rad hatte ich mit ca 15 ( bin jetzt 24).
Wenn dann fahre ich hauptsächlich Straße und vlt mal ein paar Feldwege oder um den See, dachte deswegen an ein Crossrad/Crossbike.
Was haltet ihr von dem hier ?
LTD CLS Pro black white

Liegt allerdings wirklich schon an meiner Preisobergrenze, wenn es Qualitativ ähnliche, günstigere Bikes gibt wäre ich für jede Empfehlung dankbar.

Zur Info. Ich bin ca 1,80m groß und wiege 88Kg. Ich weiss nicht in wie weit das vlt wichtig sein könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh