[Sammelthread] Mountainbikes

@Seadersn: Schickes Bike, was ich nicht checke sind die meckereien an den Fox Komponenten. Die Komponenten funktionieren doch sehr gut sind allerdings in der Wartung teuer.

Die Fox-Gabeln, die ich bisher testen konnte haben mich nicht überzeugt, mit Ausnahme der 36 Float 180 RC2 von nem Kumpel, die geht ganz gut, aber auch nicht wirklich besser, als meine Lyrik und ist aber im Gegensatz zu dieser mindestens 2x im Jahr für 150€ beim Service bei toxoholics, weil die Luftkammer Öl zieht und dadurch immer weniger Federweg bringt (zum Ende hin hat sie teilw. nur noch 110mm gehabt), das ganze geht aber nicht auf Garantie, weil er an der Gabel mal selbst einen kleinen Service (Staubabstreifer+Schmieröl im Casing!) gemacht hat, ohne die Federeinheit überhaupt anzurühren. Die 32s und 34s (darunter auch Fit Factory Kashimagedöhns) die ich ausprobieren konnte haben meist recht bockig angesprochen und waren deutlich unterdämpft.

Ich persönlich würde mir keine Fox kaufen, da hat man mit RS, MZ, Manitou, BOS, Suntour und X-Fusion teils deutlich performantere und weniger problematische alternativen. Bei Dämpfern macht man dagegen mit Fox nicht viel falsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
immer noch schnee auf den Trails :wall:

20140318_180952ycbhr.jpg


20140318_181136s1l2j.jpg


20140318_181201zhyhf.jpg


20140318_181301_richtskyv6.jpg


20140318_181733fkzs1.jpg
 
Die runtastic apps gibt's regelmäßig kostenlos in der Pro Version. Würde so lange einfach die gratis Variante verwenden.
 
Gerne gerne!
Bei E-Bay gibt es so gut wie keine Quadlock Produkte, aber vielleicht wo anders.

Hatte bis jetzt nur gute Erfahrung. Hielt bis jetzt im nordischen Gelände aus. :d
Auch den einen oder anderen Sturz oder wenn das Bike mal zur Seite fällt. Handy blieb immer am Vorbau an der Halterung fest, höchstens etwas verrutscht.
 
Der Verbindung, Handy zur Halterung vertraue ich schon, nur nicht mehr Handy zur Rückseite, die ist durch das ein oder andere mal runterfallen ziemlich ausgelutscht.

@Boardi

Wäre froh wenns hier diesen Winter mal Schnee gehabt hätte. Aber 2x mal 5 cm weißes Zeugs ist für mich kein Schnee. Den Berg runter driften war da aber schon saugeil :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@xperia
Das wäre doch mal was.
27,5 AM HT mit Mattoc Pro 140mm.
Ultra kurze Kettenstrebe,12x142 Hinterbau mit austauschbaren Schaltauge für1x10 und 1x10@42,
langes Oberrohr, Zero Vorbau und 66 LW.
Natürlich aus Stahl!

Aber Unikat von Stefano Agresti.
Kosten für Rahmen 1700€.
Projekt spät 2015.


MfG Jaimewolf3060
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit musst du leben. Bei Clickies hätte ich Angst um meine Beine. Die Platform Pedale hinterlassen nur böse Kratzer.


MfG Jaimewolf3060
 
kenns von freunden,wenn sie den mal abruschen und sich diese madenschrauben ins bein bohren^^
 
Was neues für den Startpost...

Cube Ltd Pro Custom
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1395230209865.jpg
    uploadfromtaptalk1395230209865.jpg
    210,6 KB · Aufrufe: 92
  • uploadfromtaptalk1395230231158.jpg
    uploadfromtaptalk1395230231158.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 90
  • uploadfromtaptalk1395230264043.jpg
    uploadfromtaptalk1395230264043.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 113
  • uploadfromtaptalk1395230304381.jpg
    uploadfromtaptalk1395230304381.jpg
    171 KB · Aufrufe: 91
Dann will ich auch mal mein zum Verkauf stehendes CUBE LTD SL Custom Aufbau hier verewigen

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch nicht ganz so spannend, hier mal ca. die Hälfte meines "neuen" Heimwegs, 15km Wald und Flur.
Die restlichen 12km Stadt erspare ich Euch mal ;)

Anfangs schön dahin.....


Dann eigentlich nur Berg auf, auch wenns nicht so aussieht. Am Ende um die Kurve nur noch im Stehen mit 33/16 fahrbar.


Wer will kann auf der Bank, auch wenn eher für sehr lange Beine, kurz rasten..


Dann schön flowig durch den Wald....


inkl. "Kettenpanne"...


Dann wieder nett dahin auch wenn...


es hier, so mit ohne Federgabel und Remote Sattelstütze doch etwas Gewöhnung bedarf


wieder enspannt dahinflitzen (33/16 eigentlich zu wenig)


hier dagegen gerade so noch fahrbar mit der Übersetzung...vorallem wenn man anhält um schon wieder ein Foto zu schießen ;)


zu guter Letzt noch eine Treppe, die mit dem Fully recht einfach zu fahren ist, ich sie mit dem Starren Bike mit voll ausgezogenem Sattel, doch lieber zu Fuss bewältigt habe :)


so genug Bilder, aber wenn ich ich schon immer anhalten muss, müssen die Bilder auch irgendwo hin :d
 
schön :)

Inzwischen fahr ich hier im "Flachland" auch ganz gerne mal mit dem SSP´ler durch die Wälder, macht Spaß, weil so schön simpel

Mit dem hier bin ich da unterwegs, 26" und 32/15@Magic Gear:

 
Der Verbindung, Handy zur Halterung vertraue ich schon, nur nicht mehr Handy zur Rückseite, die ist durch das ein oder andere mal runterfallen ziemlich ausgelutscht.

@Boardi

Wäre froh wenns hier diesen Winter mal Schnee gehabt hätte. Aber 2x mal 5 cm weißes Zeugs ist für mich kein Schnee. Den Berg runter driften war da aber schon saugeil :d

Probier mal Maps3D, wenn du ein iPhone hast. Ich hab das schon lange drauf und es funktioniert wunderbar. Die neueren Versionen sind sowieso top und reichhaltig im Funktionsumfang.

Gruß klasse
 
Sodele, bin grad an nem FloatX dran, mal guggn ob das klappt, is halt n bissl teuer das teil. Muss aber erst mal Toxo fragen ob die mir das tune von dem teil sagen können, auf den neuen stehen ja nur noch buchstaben drauf und kein velocity etx dran...
 
@klasse08-15

danke für die Info, aber habe kein Iphone. Werde mal die Runtastich testen, habs schon installed und sieht bisher gut aus. Werde es die Tage mal ausgiebiger testen
 
Funktioniert die Dämpfung?
Wenn ja dann lass es so. Wenn nein dann hat die Dämpfung Luft gezogen.


MfG Jaimewolf3060
 
Ist wie daheim ... Wenns schmatzt ist Luft drin :P
 
110mb Video, das dauert hier bei DSL1000 seeeeehr lang.

Kurzzusammenfassung?
Drahtseile auf welcher höhe? - Naja egal auf welcher, wie Krank im Kopf muss man sein :confused:.

Hab heute das schöne Wetter mal genutzt um auch ne Runde zudrehen:
upload8qd6r.jpg


Aber fühle mich so schlecht wenn man hier ließt wie schnell einige sind ^^, hab ~12km gemacht 120höhenmeter hoch und danach wieder runter und ca. 50minuten gebraucht...
Naja hauptsache Spaß dabei und Aussicht genossen :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Knie höhe.
 
schlimm genug, wenn man da bei 30 sachen reinfährt - ich wills mir gar nicht vorstellen....
 
@Buggyfield
Strecke sieht doch ganz nett aus :).

@ HugoLost

Wtf, gegen Läufer?

Was muss einem im Kopf vorgehen auf so eine Idee zukommen ...
 
Gegen Radfahrer, auf eine, Bekannten MTB Trail in Viersen. Einmal dagegen gefahren mit dem Laufrad und man überschlägt sich im besten fall nur.
 
Wenn ich dran denke.......wenn das jemand auf meiner Tour heute gemacht hätte.......wäre ich noch nicht daheim. Morgen früh auch noch nicht.........bis der erste mich findet.
Das ist echt Böse. Wie Gegenstände von Brücken auf Autobahnen werfen.

Ob auf dem Trail dort jetzt legal oder illegal geschaufelt wurde......das ist versuchte schwere Körperverletzung, idiotische Art von "Selbstjustiz"

Bin mal aus versehen in einen Draht gefahren als ich quer über eine Wiese bin, der sollte wohl zwei Grundstücke trennen. Trotz langem Oberteil und nicht all zu hoher Geschwindigkeit hat der rostige Draht deutliche Spuren hinterlassen. Mehr oder weniger in der Armbeuge.
Sowas will ich nicht bei mehr Geschwindigkeit haben, egal auf welcher Höhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne frage :d
Hab momentan ein 29er Bulls hardtail hier.
Also nur Frontfedergabel mit 100mm.
Überlege momentan ob ich das Bulls verkaufe und mir ein 26" Fully holen soll.
Ganz einfacher Grund, fahre immer mehr Wald/ Gelände und da ist das Bulls naja, bescheiden unterwegs.
Da ich auch schon neue Bremsen etc gekauft habe und eig wieder neue Mäntel bräuchte überleg ich ob ich nicht direkt ganz das Rad tausche bevor ich jetzt wieder knappe 100 Euro rein stecke.
Preislich würde ich mir ein Fully bis 1200/1300 holen
Ob neu oder gebraucht ist mir eig egal solange es im guten Zustand ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen bzw was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Gabel tauschen fällt eig aus weil 29er gabeln nicht billig sind und gebraucht nur schwer bis gar nicht zu bekommen sind


Gesendet vom Rechteck ohne Tasten :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh