Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist die Ausstattung nicht bei jedem Model einer Baureihe gleich? Habe das Bild noch unverkleinert hochgeladen:
Bild in etwas größer
Vielleicht mal zum Verständnis: Die Felgengröße ist bei 28 und 29" identisch, der eine Zoll Unterschied ist der dickere Reifen. Ein 29er hat i.d.R. breitere Felgen, um breitere Reifen aufnehmen zu können, außerdem oft eine andere Übersetzung (MTB-Kurbel mit 44er Kettenblatt als größtem KB statt Trekking-Kurbel mit 48er Kettenblatt), eine bisschen andere Rahmengeometrie und eine Gabel mit mehr Federweg. Wenn du auf einem 29er keine grobstolligen Reifen fährst, ist da nicht viel Unterschied. Mit einem Semi-Slick auf dem 26er MTB bist du auch nicht bedeutend langsamer (kommst aber schneller an die Übersetzungsgrenze nach oben, aber über 40km/h muss man sowieso erstmal dauerhaft treten können), sieht nur gewöhnungsbedürftig aus.Bei den 29" MTB ist man aber im Vergleich zu dem Cube, Radon langsamer unterwegs durch die Reifendicke, oder ?
Oder gleich sich das durch die Größe, also den Durchmesser der reifen wieder aus ?
Den Startpost bring ich diese woche auf den neuesten Stand, dauert diesmal n bissl länger, sorry
Dann nur noch nen Halter für Vorbau besorgen und schwups hast nen neuen Radcomputer.
Mit App und Handy ist doch vieeel besser.
Ich hab mir Sonntag den Bluegrass Explicit bestellt, hab den auf dem Bikefestival anprobiert und der war einfach awesome.
Für Touren hab ich mal den 661 Recon mitbestellt, mal sehn ob er auf meine Birne passt.
@Wolfpack: Wegen des Radcomputers kannste jeden beliebigen nehmen, ich habe den Sigma 14.12 Alti (~33€) mehr oder weniger der Uhrzeit wegen und kann nichts negatives an dem Gerät aussetzen. Ein Handy am Rad finde ich zu umständlich und unpraktikabel. Die Radcomputer mit Funk sind eher nicht zu empfehlen.
@Seadersn: Schickes Bike, was ich nicht checke sind die meckereien an den Fox Komponenten. Die Komponenten funktionieren doch sehr gut sind allerdings in der Wartung teuer.
Gibts da ne bessere App?.
Ja! Ich nutze z.B. die Runtastic "Mountainbike" App.
Kostet um die 2,80€ und hat zig Funktionen wie...Geschwindigkeit, Höhenmeter, Durchschnitts-Pace, Wetter, Fahrtrichtung, Karte, Verlauf und viel mehr.
Habe fürs Iphone ne Quadlock Halterung genommen und die sitzt auf dem Vorbau bombenfest.
Vielleicht gibt es diese Halterung auch für andere Modelle?!
Ja! Ich nutze z.B. die Runtastic "Mountainbike" App.
Kostet um die 2,80€ und hat zig Funktionen wie...Geschwindigkeit, Höhenmeter, Durchschnitts-Pace, Wetter, Fahrtrichtung, Karte, Verlauf und viel mehr.
Habe fürs Iphone ne Quadlock Halterung genommen und die sitzt auf dem Vorbau bombenfest.
Vielleicht gibt es diese Halterung auch für andere Modelle?!