[Sammelthread] Mountainbikes

Conti empfiehlt für Baron und trialking 3bar. Damit sind die Reifen aber nicht fahrbar.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neue Kurbel ist da :)



Die ist tatsächlich spürbar steifer, als die deore. Hätte ich nicht gedacht. :)
 
@casemod
Es muss kein Schnäppchen sein. Den Reifen gibts in der billigen Performance-Mischung, der ist normalerweise schon deutlich billiger. Wenn es ein 2013er Reifen ist, dann könnte der schon 2-Mischungen haben, aber ein Unterschied zum großen Bruder besteht. Insbesondere bei Rollwiderstand und Grip.
Aber 55 Euro hätte ich für das Topmodell auch nicht bezahlt. Das ist es für einen Schwalbe nicht wert, den sollte es (auch in 28") billiger geben.

Dein Scart wird zum Touren benutzt, oder? Dann freu dich über den Preis, das passt schon!

Gruß klasse
 
In Bozen heut fast 20°, aus vorfreude dann mal ne Stunde früher Feierabend gmacht, voller Hoffnung endlich mal ne Runde zu Biken, aber leider schauts im Schatten hinter der Hasutür nicht so doll aus, 30-40cm vom weißen Zeugs liegt da noch...

20140307_17170371ky5.jpg


20140307_171723k1jki.jpg


20140307_172428m3j96.jpg


20140307_1734302cjn6.jpg


20140307_173440ehjl8.jpg


20140307_173915xek5s.jpg


20140307_1739262uj1d.jpg


20140307_174732ojj3h.jpg



wenigstens hatte ich ne tolle aussicht

20140307_175958vyk51.jpg


20140307_180017g0jg3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, noch ne menge Schnee! Geile Bilder Boardi :drool:

War heute auch unterwegs, war ein super Tag! Ideales Bike Wetter...

Paar Bilder dürfen Natürlich nicht fehlen. :)







 
Wow, ordentlich an den Farben gedreht, aber schick. Ich steh auf so grelle Teile!

Gruß klasse
 
Danke, kommt aber so original aus der iPhone 5S cam. Bin da nicht so bewandert mit farben drehen etc. :d
 
Gestern ne 30km Tour gemacht. Das war schon an der Grenze des machbaren (zur Zeit). Muss unbedingt bisschen mehr Kraft und Kondition aufbauen... und weniger essen :d
 
Wow, noch ne menge Schnee! Geile Bilder Boardi :drool:

War heute auch unterwegs, war ein super Tag! Ideales Bike Wetter...

Paar Bilder dürfen Natürlich nicht fehlen. :)

Ja im Wald, Schattenseite und im Flachen wo die Sonne nicht so richtig hinkommt liegt schon noch ne menge Schnee

bin deshalb auch andersweitig unterwegs

http://www.hardwareluxx.de/communit...-pics-erwuenscht-687704-119.html#post21947933

Sehr schöne Bilder auch deinerseits, musst aber mal mit dem Tyee ins Vinschgau kommen, dann bekommt es auch mal Berge zu sehen ;) ;)
 
Da ich noch kein Sport machen darf hab ich fürs Rad ein paar Teile bestellt.

Reverb bekommt ein Service + neue Leitung
neue Kette für das 42er Ritzel
Gabel bekommt ein kleinen Service (Reinigen, neues Fett auf die Dichtungen und neues Öl ins Casting)


Dazu dann noch der neue Dämpfer und wenn dann das 42er Ritzel da ist ist das Bike komplett für dieses Jahr.


Kann jemand übrigens ein Fox RP23 200*57 gebrauchen?
 
Hugo.

Schreib mir mal ne PN mit Daten und Preis. Evtl für meine Freundin. Muss mal schauen ob der passt.
 
Danke Boardi, bin immerwieder begeistert von deinem Panorama dort. Würde mir das zu gerne mal Live ansehen!
 
Der Bulle und der Moab! :d
ymy8e7a9.jpg


Mein neustes Bike für Stadt-Wald-Arbeitsweg, aber nur bei gutem Wetter. :fresse:
Trotz "Classic" Status - Technischer Zustand 1A. :fresse:

Es macht einfach Spaß damit zu fahren! :)
 
Hab heut dann die Gabel ausgebaut, ging an sich doch ganz leicht, nun muss ich warten und hoffen, dass Fox mir die Talaseinheit auf garantie wechselt
 
Fox draussen lassen und Lyrik Rc2DH SoloAir oder Pike RCT3 rein.

Wollte heute den kleinen Service bei der Reverb machen aber was ist keine Sprengring Zange da. Und der Hornbach hier hat nur welche ab 40€.
 
@hugo
OMG . Ich hab die im Bauhaus für 7,90€ bekommen!
Hast du auch die Schonbacken?
Ohne die bist du aufgeschmissen!

@Boardi
Lass die Finger von Lyrik!
Eine Pike RCT3,Formula 35 oder mein Favorit die Mattoc Pro!
Die Mattoc ist ab Ende März überall verfügbar für 619€!
Die Dämpfung ist gleich auf mit der BOS Deville und das ist bis jetzt der Primus gewesen!
Sehr einfach aufgebaut ohne großen schnick schnak!



MfG Jaimewolf3060
 
@hugo
OMG . Ich hab die im Bauhaus für 7,90€ bekommen!
Hast du auch die Schonbacken?
Ohne die bist du aufgeschmissen!

@Boardi
Lass die Finger von Lyrik!
Eine Pike RCT3,Formula 35 oder mein Favorit die Mattoc Pro!
Die Mattoc ist ab Ende März überall verfügbar für 619€!
Die Dämpfung ist gleich auf mit der BOS Deville und das ist bis jetzt der Primus gewesen!
Sehr einfach aufgebaut ohne großen schnick schnak!



MfG Jaimewolf3060


Schonbaken braucht man nur für den großen Service.

Und zur Gabel: Ich selber habe ja die Lyrik, die Pike bin ich in einem Kona Probegefahren und mir gefällt die Lyrik besser von der Dämpfung her.
 
An die Mattoc kommt zZ. nix ran!
Steifer als Lyrik bei nur 1900g und gar kein wegtauchen.
Die Lyrik wiegt zwar mehr aber die Werkstoffkunde entwickelt sich weiter. So ist nun mal möglich mit weniger Gewicht auch nur mit 15 Achse das selbe zu erreichen.
Die Lyrik wird wohl auch neu aufgelegt mit der Pike Dämpfung aber mit zusätzlich getrennter HSC/LSC in einer Kartusche statt O/B Einheit!


MfG Jaimewolf3060
 
Ob und wie die Dämpfung/Steifigkeit für einen passt kann man nur herausfinden indem man die Gabeln alle mal ausführlich gefahren hat.
 
Die Fox kommt wieder rein, schaut gut aus und geht an isch gar nicht mal so schlecht, wird wohl dra liegen, dass ich nicht all zu viel wiege. Zurzeit hab ich keine 700€ über für ne neue Gabel, die dann vllt n bissl besser geht. Die Pike bin ich im Radon 650B Enduro gefahren und der aha effekt blieb bei mir aus. Bin den Trail n paar wochen vorher mit dem Strive gefahren und ich hab echt nicht viel unterschied gemerkt zwischen den Gabeln. Wird wohl an mir liegen, denn den ganzen Hype um die Pike oder eben nun um die Mattoc kann ich nicht verstehen, teilweise scheints ja so zu sein, dass wenn man die gennanten Gabeln nicht hat, man gar nicht mehr fahren kann...

Die Gabel an sich läuft, nur hat sie das kleine probelm, dass die Absenkung zu weit geht, statt bei 120mm halt zu machen geht die runter bis auch nur 80-90mm, mal guggn was Fox Italy nun macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da denkt man, ich kann ja die Spritzen der Bremse auch für die Reverb nehmen, aber weit gefehlt an der Stütze passt die Spritze aufgrund des Kragens am ventil nicht.

Viel viel Arbeit so ein Bike fertig zu machen. Morgen kommt der Dämpfer dann noch die Gabel machen und fertig. Mit dem 42er Ritzel aus IBC von Sascha wird es so wie es aussieht nichts, er antwortet nicht mehr auf PNs und scheint zurzeit auch keine zu fertigen. Also doch das One nehmen oder gleich das Genral Lee.
 
Zuletzt bearbeitet:
One habe ich. Bin zufrieden!
Auch das n/w KB von RaceFace ist genial!
So eins werde ich auch an Scratch klatschen mit nur oberen Führung und einfachen selfmade Taco.
Mit Zee SW und Rennrad Kassette bestimmt Heiden Spaß!


MfG Jaimewolf3060
 
boah, schrei doch nich immer so :fresse2:
 
:fresse2:


So langsam trudeln die sachen für den Park-LRS ein. Bis zum Saisonbeginn am Oko muss der fertig sein :d
 
Am Hinterrad werde ich mich daran mal versuchen. Ist mein alter Bombproof lrs, bei dem die Naben ziemlich runter waren. Die VR bekommt neue Lager und die HR-Nabe wird gegen eine Deore getauscht, in die ich eine 10mm Schraubachse einbauen werde. Als kasette kommt wohl ne Tigra o.Ä. ran. Investiton dafür sind dann ca. 50€ inkl. Reifen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh