sk1ll
Enthusiast
Ja super.. dann muss ich jetzt nur noch bis Weihnachten warten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Alternative zum Rox10: o-synce navi2coach Training Performance GPS Computer mit ANT+
Ich hab mir den damals zugelegt, weil der Rox nicht verfügbar war bzw. die ersten Eindrücke etwas verhalten waren (gab da wohl mit den frühen Versionen noch Probleme). Fazit nach einer Saison zum Navi2Coach: geiles Teil
Es bietet ziemlich viele Trainingsfunktionen (die ich gar nicht sooo stark nutze) und das GPS ist auch ok. Ich verwende es am RR und MTB und hab mir jeweils einen Kadenz/Geschwindigkeits-Kombi-Sensor gekauft. Einziger Nachteil für mich bisher: das GPS braucht ein bisschen, bis die Satelliten gefunden sind - aufsteigen und losradeln ist also nicht. Ich schalte das Gerät deshalb jetzt schon immer ein paar Minuten vor Abfahrt ein und leg's auf die Fensterbank.
Mit den 3 Sensoren komm ich da halt über die 200€, sieht vom Bildschirm her wirklich ganz gut aus, aber etwas groß? Wollte auch garnicht in die Navigations-Schiene, eigentlich nur interessehalber den Track aufzeichnen. Aber muss ich mir mal genauer ansehen...
@Firmware Update: Ja das dachte ich mir auch, aber ist Sigma so brav hinter seinen "alten" Produkten?
Hab mir auch den Rox 6.0 mal angesehen, gefällt mir auch ganz gut, hät fast die selbe Funktionalität nur ohne GPS, muss mich noch entscheiden ob ich GPS unbedingt will. Dagegen spricht halt die Akkulaufzeit. Will mich nicht dauernd drum kümmern das der Akku geladen ist für die nächste Tour. Hat schon seine Vorteile wenn der Tacho einfach immer am Rad oben bleibt und wenn man ihn braucht ist er dann da.
Zum tracken würd ich dann mein Handy nehmen, und zum Routen nachfahren eignet sich mein Handy mit entsprechenden Karten sowieso besser...
Wie genau deaktivierst du das GPS? Muss das bei jeder Fahrt gemacht werden oder wird GPS nur aktiviert wenn du aktiv auf Track starten oder ähnliches drückst?
Mit der Akkulaufzeit hätte ich nicht gerechnet...
Die Sensoren möchte ich mir schon alle anschaffen, ich fahr praktisch eh nur MTB, brauch sie also nur dafür 1x zu kaufen. Und wenn die Geschwindigkeit springt pack ich das garnicht
Hast du so ein Firmwareupdate schon mal mitbekommen? Ist Sigma da dahinter?
Gestern in Osternohe Probegerollt Reign 2 LTD (2015) | Giant Fahrräder | Deutschland --> wird im Frühjahr mein neues
Muss nur mal schauen, ob ich irgendwo mal eins in XL in die Finger bekomme. Wobei L eigentlich schon echt lang genug ist
6500eier fürn fahrrad
Carbon kostet eben.
Is eh noch eins der günstigen