Ich bräuchte mal eine Tachoberatung bitte, da bike-components ja leider immer noch sehr unübersichtlich ist was das angeht...
Preis ist eher zweitrangig da ich ihn mir zu Weihnachten wünschen werde
Dachte an 100-200€ je nach Funktionsumfang.
- Ich will endlich mal einen Höhenmesser, Trittfrequenz wär auch ganz nett.
- Eventuell auch Herzfrequenzmessung möglich (Brustgurt muss nicht im Preis dabei sein)
So ein Tacho sollte um die 100€ zu beschaffen sein, allerdings spiele ich ja länger schon mit dem Gedanken auf einen GPS-Tacho umzusteigen, damit man einzelne Touren besser protokollieren kann. Ich würde ihn dann auch zum Laufen einstecken wenn das möglich ist.
Dazu hätt ich aber ein paar grundlegende Fragen:
Wird die Geschwindigkeit bei einem GPS Tacho nur über GPS aufgezeichnet? Oder hat er zusätzlich noch die Messung am Fahrrad? Wär halt im Wald/bei schlechtem Wetter dann suboptimal...
Kann ich Routen aufzeichnen (evtl auch am Gerät zwischenspeichern?) und danach am PC mit einem Programm oder online abspeichern?
Kartendarstellung oder ähnliches brauche ich überhaupt nicht (keine Navigation), sollte schon die Form/Größe eines normalen Fahrradtachos haben
Wenn ihr mir einfach mal ein paar Modelle nennen könnt könnte ich mir die ganzen Details mal online zusammensuchen