[Sammelthread] Mountainbikes

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Wenn schon Teile vorhanden sind, bzw. man solche Gebraucht kauft o.ä. kann es durchaus Sinnvoll sein. ansonsten ist es meistens finanziell blödsinn, auch wenn das zusammenstellen und Schrauben ziemlich viel spaß macht. :)
 
aufwachen, aufstehn, zum fenster gehn, rolläden hoch, WOW

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achja, winter is nun da, das wollt ich eigentlich sagen ;)
 
Nach Zwei Wochen Kein Rad Fahren (entzündung im Handgelenk links) haben wir heute zu viert schön 6 Std. auf dem Rad verbracht.
 
Hey Hugo. Waren heute auch 6 Stunden unterwegs mit ca 10Mann. 55Km und 1080HM waren glaube ich das Ergabnis. Vielleicht kann man sich mal kurzschliessen bzw Kontakt knüpfen?



Mal eine generelle Frage, auch an die anderen:

Nach langem Hin und her spiele ich mit dem Gedanken ein neues Rad zuzulegen.

Meine Anforderungen: Preis bis maxmimal 1500. 27,5Zoll. Möglichst XT Ausstattung. Federgabel mit Steckachse wäre toll.EInsatzgebiet: Trails, Touren, keine Sprünge
Da ich 106kg wieder( Tendenz zum Glück fallend ;) ) muss das Rad kein Leichtgewicht sein. Robustheit wäre mir wichtiger.

Bei meiner Suche bin ich auf das Ghost Kato EBS gestoßen:
Ghost Kato EBS white black limegreen 2015 | 27,5 Zoll | Mountainbikes (Hardtail) | Fahrräder | mhw-bike.de - Räder für Alle im Online-Fahrrad-Shop

Was meint ihr dazu? Gibt es gute Alternativen in dem Preisbereich?


Nach: Focus liegt auf 27,5 da ich mir davon stabilere Laufräder erhoffe. Von der Körpergröße mit 1,96 dürfte die Tendenz eher zu 29 Zoll gehen, jedoch habe ich ein bisschen unsicher was die Agilität angeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leg 500€ drauf und kauf ein Nukeproof MEGA.

Ich bin morgen wieder unterwegs.
 
Danke für den Tipp. Aber zum einen ist das Budget fix, zu anderen hatte ich vergessen zu erwähnen , dass es ein Hardtail werden soll.
 
Für das Budget steht dir bei den HT grundsätzlich die Welt offen, solange es nicht gerade Carbon sein muss :)
Schwieriger wird's da aber meiner Meinung nach bei deinen anderen Anforderungen. Wieso muss es genau 27,5 Zoll sein? Bei den HTs hat sich ja doch eher 29 durchgesetzt.
Ähnlich sieht's wahrscheinlich mit der Steckachse aus. Die würde ich jetzt eher dem AM/Enduro-Bereich zuordnen und dort gibt's eher wenig Hardtails (einige User hier haben sich aber welche aufgebaut).

Das Ghost sieht aber von der Ausstattung her nicht schlecht aus, wenn es dir zusagt, machst du damit bestimmt nichts falsch.
 
Du könntest dir auch ein 1000-1200 Euro Hardtail holen und dir ein paar tolle Laufräder bauen lassen. Die OEM-LR vertickst du dann für nen schmalen Taler oder ziehst andere Reifen drauf.

Vorteil ist das perfekt zentrierte und gleichmäßig gespannte Laufrad. Dazu kannst du etwas robustere Felgen in Wunschbreite nehmen. Messerspeichen in perfekt gleichmäßiger Spannung machen das Laufrad viieeel haltbarer (im Vergleich zu Automatenlaufrädern).

Gruß klasse
 
Sehr geiles Bild, xperia! Kriegt man ja richtig Gänsehaut beim Ansehen.
Bei mir wars heute weniger romantisch, da der Wald noch klatschnass ist und ich aussah wie eine Drecksau. :)
Vllt doch mal über Schutzbleche nachdenken, wenn es den Schlamm sogar in die Nasenlöcher wirft?
 
War heute bei uns an der Strecke aber nicht mit dem Slayer. hab mir das RMX ausgeliehen. Ist doch schon ein unterschied in der Geschwindigkeit.
 
Sehr geiles Bild, xperia! Kriegt man ja richtig Gänsehaut beim Ansehen.
Bei mir wars heute weniger romantisch, da der Wald noch klatschnass ist und ich aussah wie eine Drecksau. :)
Vllt doch mal über Schutzbleche nachdenken, wenn es den Schlamm sogar in die Nasenlöcher wirft?

Danke! Gänsehaut hat man bei den 3° auch so bekommen :fresse2: aber der Blick belohnt 100-fach^^

Marshguard Schützt super vor dem Dreck, der durch die Gabel hoch und ins Gesicht spritzt, wiegt praktisch nix und schaut nicht so übel aus, wie "richtige" Schutzbleche. Kann man auch super aus dünnem Kunststoff (z.B. Ikea-"schneidbretter") selbst schnipseln. Irgendwo hab ich auch noch ne Schablone zum ausdrucken. ;)
 
Der Marshguard hilft aber bei Viel Matsch auch nicht wirklich was. Es landet immer etwas im Gesicht.
 
Alles hält er sicherlich nicht ab, aber ich hab zumindest immer freie Sicht und keine komplette Schlammpackung.
 
Das stimmt und die Standrohre der gabel bleiben Sauber.
 
Ich war heute ziemlich unvernünftig. Das Giant ist es nicht geworden, ich bau doch lieber selbst was auf :fresse: Bilder gibts, wenn alles da und fertig ist :)
 
nice :d das ist irgwie ein nachteil: mit einem rad irgwann mal angefangen mit selbstaufbau, will ich pers. zumindest kein komplettpaket mehr. das basteln macht einfach zu viel spaß, wenn das ergebnis so wird, wie man sich's vorstellte :thumbsup: ist halt meist bis fast immer teurer; soviel zu unvernünftig :fresse2:
 
Wird deutlich günstiger, die meisten Teile kann ich vom TransAm übernehmen. Letztendlich wird sich das ganze an Neuinvestition unter 1000€ abspielen, was schon deutlich Studentenfreundlicher ist, als so ein Komplettrad.
 
Mal kurze Frage welche Felge nehmen:

DT Swiss 465d schwarz 26er

oder

Fun Works Atmosphere XL black 26er

beide sind bis 100kg die Fun ist halt breiter ID 24 die DT ID ca.19 fahre 2.40er Reifen, dann wäre die Fun sinnvoller oder? Die DT kann man aber auch mit bis zu 2.40 fahren...
 
Wird deutlich günstiger, die meisten Teile kann ich vom TransAm übernehmen. Letztendlich wird sich das ganze an Neuinvestition unter 1000€ abspielen, was schon deutlich Studentenfreundlicher ist, als so ein Komplettrad.

Was für ein Rahmen solls denn werden? Unter 1000€ kann ich mir nur schwerlich vorstellen.
 
Mal kurze Frage welche Felge nehmen:

DT Swiss 465d schwarz 26er

oder

Fun Works Atmosphere XL black 26er

beide sind bis 100kg die Fun ist halt breiter ID 24 die DT ID ca.19 fahre 2.40er Reifen, dann wäre die Fun sinnvoller oder? Die DT kann man aber auch mit bis zu 2.40 fahren...

ich lasse mir jetzt einen LRS mit dtswiss 240s , spank subrosa auf 26" bauen.
 
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