Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja, da hab ich auch so ein Buff-Tuch aber so ne Maske wäre schon nice.Ich bin mit so nem Had-Tuch unterm Helm und einem um Hals und Bergab ggf auch vors gesicht, sowie Goggles immer ganz zufrieden, was die Wärme betrifft. Solange der Rest warm ist, machts auch nix, wenn das Gesicht ein bisschen Kälte abbekommt
@ hugo.
Ich hab ja das Habike und das hat ja schonmal 21,6kg von Haus aus .. Ich bin ein leichtgewicht und dürfte Fahrfertig um die 72kg wiegen. (wenn überhauptm mit 3L trinken im Rucksack ^^)
Bei langen Bergabfahrten hab ich schon ein wenig das nachlassen gemerkt. vor allem an der HA bei längerer betätigung.
Könnte eine gebrauchte für knapp 130e bekommen. Zuschlagen?
Kann ich da meine alten Scheiben weiterverwenden? 203 und 180 oder brauch ich wegen dem Ice-Tech gedöhns was neues?
Bei dem was du ausgeben willst bekommst du das meiste für dein Geld. Und ich bin es gefahren im gegensatz zum alten Strive und mir gefällt es deutlich besser.
@calimero: Wenn du die Bremsleistung brauchst dann lohnt es sich.
Ja hab ich gerade configt und lande auch bei 2500.
Radon faehrt hier niemand? Der Rahmen beim Swoop sieht so fragil aus aber ich lese das er gut was wegsteckt
das hier ist auch hot Radon Slide 27.5 9.0 XM | All Mountain (140-150mm) Radon Slide 9.0 XM
@drunkenmaster: Das hatte ich erst angeschaut ABER a) bin ich selten in naehe von Bikeparks b) muss es echt uphilltauglich sein
Hi, bräuchte mal eure Meinung über neue Bremse (Ich weiß das es unterschiedliche Meinung geben wird)
Hab an meinem MTB (Radon ZR Team 7 2013) derzeit eine Avid1 dran, da ich viel im Gelände fahre und diese mir nicht gefällt, will ich gegen eine neue wechseln, habe mir derzeit die Shimano Zee überlegt und dazu die nötigen XT 6 Loch 160/180mm Scheiben.
Jetzt meine Frage, ist die Zee gut? hab schon überlegt auf die Saint zugehen, sind dann knapp 100 Euro mehr, die XT ist nur ein paar Euro billiger als die Zee. In mehreren Test wird die Zee als guter Mix zwischen der XT und Saint gemeint.
Ich habe nochmal eine Frage zum Thema Laufräder 26".
Ich benötige hier einfach mal eine fundierte Beratung.
Ich habe ein Ghost AMR 7500 (Modelljahr 2012).
Aktuell fahre ich einen Laufradsatz Alex Rims D800 auf XT-Naben mit Centerlock-Verschluss. An der VA habe ich eine QR 15mm Steckachse (für die Fox-Gabel). Als Bereifung kommt ein Nobby Nic in 2,35er Breite zum Einsatz.
Würde gerne für mein All-Mountain-Fully einen neuen Laufradsatz verbauen, um evtl. noch ein wenig Gewicht abzuspecken.
Ich brauche also:
- Laufradsatz in 26"
- Steckachse mit 15mm an der VA
- Nobby Nic werde ich wieder montieren
- Centerlock-Vorrichtung
- Budget: 600 bis maximal 700 Euro
Fraglich ist jetzt nur, welcher Laufradsatz es denn werden soll? Habt ihr Tipps?
Habe selbst mal ein wenig gesucht und bin auf dieses Angebot gestoßen.
Ist das ne Verbesserung oder eher nicht? Die Nabenabmessungen passen soweit für mein Fully.
Höre auch viel gutes von DT Swiss. Gibt es da etwas ähnliches?
Falls wichtig: Mein Gewicht liegt zwischen 80-85 Kg.