[Sammelthread] Mountainbikes

Gut denn brauche ich nur noch einem der Interesse am Kauf hat... habe kein Werkzeug hier zum entfernen des Kranzes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe am Samstag zu geschlagen: Im Radon Megastore in Bonn war Abverkauf wegen eines Wasserschadens im Keller. Habe das anvisierte ZR Race 7.0 bekommen und bin sehr zufrieden damit.
Nur eine Sache interessiert mich: Stabilere Laufräder. Da ich 106Kg auf die Waage bringe ist meine Frage, welche Felgen bzw. Laufräder (29Zoll)ihr mir empfehlen könntet? Felgen würde ich mit XT Naben kombinieren wollen, bei nem Laufradsatz würde ich mal ca 300Euro als Limit setzen. Einsatzbereich: Trail. Keine Sprünge, ist ja eher ein CC-Bike

300€ für was Stabiles? Vergiss es. Rechner eher mit dem doppelten. Und wenn du Stabile und langlebige Naben haben willst dann geht kein Weg an Hope vorbei.

bei den Felgen sind die meisten DT-Swiss bis 120kg freigegeben.

Ansonsten ab zu Fahrrad im Tal.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann. Ich weiß, dass man für mehr Geld was besseres bekommt. Aber ich klatsch an ein Rad für 1200 keinen Laufradsatz für 600Euro. Ist einfach unverhältnismäßig und mir die Sache auch nicht wert( auch wenn wenn ich die Begeisterung für die Sache verstehen kann)

Du hast wahrscheinlich auch eine andere Vorstellung von stabil. Mir geht es einfach nur darum, dass die Felgen eher zu meinem Gewicht passen sollten, mehr nicht. Also vielleicht in der Art XT Nabe 36Loch + passende Felge.

ZB diese Bike24 - DT Swiss M 1900 SPLINE 29" Laufradsatz - 6-Loch - VR: 15x100mm/QR | HR: 12x142mm/QR Wobei ich noch mal nachschauen muss, ob sich die Angaben von DT Swiss wirklich auf das Fahrergewicht oder das Systemgewicht bezihen( was ja oft der Fall ist)

Fahr doch erstmal den Orginal Laufrad satz bis er Kaputt ist. Und der wird wahrscheinlich länger halten das das ganze Rad in deinem besitz ist.

Bikecomponents hat die Saint für 220€ im Angebot, nur heute.

Für die nächsten Tage zum Fahren meins.

Denke ich auch, aber ich plane ja eh den Neukauf eines Torque DHX und da hätt ich statt der Avid eh gern die Saint dran.

Muss aber halt erstmal das Nicolai loswerden.

Haben am 2012er Slayer gerade die Gabel von Coil auf Luft umgebaut um zu schauen ob sie die Luft hält.

Denke ich auch, aber ich plane ja eh den Neukauf eines Torque DHX und da hätt ich statt der Avid eh gern die Saint dran.

Muss aber halt erstmal das Nicolai loswerden.

Wie? Von nico zu canyon?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Joo das Nicolai ist schon ganz nice aber irgendwie ist mir das zu krass und progressiv und racemäßig. Bin dieses Jahr mal das Torque DHX vom Kumpel gefahren und das ist einfach so eine geil zu fahrende Bude. Macht einfach nur Bock.

Transition TR500 steht aber auch irgendwo noch auf der Liste, mal sehen.

Also hab mich nun auch mal durchgerungen bei den LRS, glaub das passt. Was meint Ihr? Man könnte noch die DT Swiss ProLock Nippel nehmen, weiß ned ob die soviel besser sind mit der Sicherung?

26 Zoll Laufradsatz VR+HR mit Hope Pro 2 Evo Naben IS 6 Loch und Spank Felgen

NABEN
1 x Hope Pro 2 EV0 VR+HR Nabenfarbe rot
FREILAUF
1 x Hinterradnabe mit Hope Freilauf für 10-fach oder 9-fach Kassetten
FELGEN (Paar)
1 x 26 Zoll Spank Spoon EVO 32 AL rot
SPEICHEN (64 Stück)
1 x Sapim D-Light 2.0/1.65/2.0mm schwarz
NIPPEL (64 Stück)
1 x Sapim Polyax Nippel ALU rot
ADAPTER VORDERRAD (front)
1 x Hope Pro 2 EVO - QR 5x100mm
ADAPTER HINTERRAD (rear)
1 x Hope Pro 2 EVO - QR 5x135mm

13.5kg wiegt das Slayer.

mein felt 15kg :fresse2: allein bei der gabel sind schon 600g ersparnis möglich; aber die ist einfach geil und bleibt, bis sie stirbt ;) nächste möglichkeit wären eigtl. nur noch mäntel (~900g/stk); aber das kommt ned in frage ;) höchstens der onza ibex, aber da sind die interessanten versionen in ähnlichen ligen angesiedelt...

und das nerve is nun verkauft

zufrieden mit dem erlös?

zufrieden mit dem erlös?

50% vom kaufpreis, gekauft 2012, ich bin zufrieden, der 26 markt in italien ist einfach total tot. Habs ja seit 1.5 jahren inseriert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

eha, war des so lang im verkauf...
klar, die 50% kamen wahrscheinlich genau richtig zu weihnachten, hm? :bigok:

Ich hab mir gerade einen Selle SLR XP fürs Radl gegönnt. Die Teile für den Procore Hack sollten demnächst auch kommen :)

kann jemand gute schlappen fürn canyon al slx 29er empfehlen ?

hab die orginalen gefahren und mir ist mitten auf der straße der reifen geplatzt ... pannensicher ist was anderes .. preis egal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh