[Sammelthread] Mountainbikes

Hardtail auf vordermann gebracht, fährt sich mit breiten Lenker echt gut.

esj5o.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-entlueftungskit-tl-bt03s-60989
Dieser Becher von Shimano hat du einen Stöpsel. Man kippt Öl rein bzw. schiebt es von unten nach oben durch. Dann macht man diese Flasche oder einen Beutel unten an den Nippel (Bremssattel). Dann öffnet man das System am Bremssattel erneut. Das Öl läuft dann, wie du richtig gedacht hast, von oben nach unten durch und nimmt Bläschen aus dem Bremssattel mit. Bevor der Becher oben leer läuft, steckt man den Stöpsel rein und/oder schließt den Entlüftungsnippel am Bremssattel.

Das System von Shimano (Becher) ist deshalb so genial, weil man den Becher schön mit der alten Brühe von unten auffüllt, anschließend den Stöpsel reinsteckt und den Becher völlig sauber abschrauben kann. Die alte Brühe raus und von unten einfach etwas Neues Öl nachschieben. Geht super!

Gruß klasse

Gefaellt mir dein Hardteil Boardi - mit einer Starrgabel waere es auch noch ganz huebsch anzusehen.

Fertig bis die neuen Reifen kommen. Mit frischen Dämpfer Service und neuen Lagern am Hinterbau fährt es sich wieder richtig fluffig.

Rocky Mountain Slayer BJ. 2007
Rock Shox Lyrik RC2DH Soloair 160mm
Rock Shox Monarch RT3
Rock Shox Reverb
SRAM X1 S1000 Kurbel
SRAM X9 Typ2 10fach
SRAM X9 Trigger
SRAM 1070 Kassette + Hope T.Rex 40Z
Race Face Atlas FR 785mm Stealth
Sixpack Icon AL
DT Swiss EX500 + Hope Pro 2 Evo
Muddy Marry FR Trailstar 2.5"
Rubber Queen BCC 2,4"
AVID X0 200mm/180mm
Truvativ Holzfeller Vorbau
Syntace Moto
Hope Sattelklemme
Hope Steuersatz
Marsh Guard
14,4Kg

was noch gemacht wird:
Reverb Service bei Flatout
Magic Marry Trailstar 2,35"
Rock Razor Trailstar 2,35"
Tubless
anderer Vorbau + Lenker

Shimano Entlüftungskit TL-BT03S kaufen | Bike-Discount
Dieser Becher von Shimano hat du einen Stöpsel. Man kippt Öl rein bzw. schiebt es von unten nach oben durch. Dann macht man diese Flasche oder einen Beutel unten an den Nippel (Bremssattel). Dann öffnet man das System am Bremssattel erneut. Das Öl läuft dann, wie du richtig gedacht hast, von oben nach unten durch und nimmt Bläschen aus dem Bremssattel mit. Bevor der Becher oben leer läuft, steckt man den Stöpsel rein und/oder schließt den Entlüftungsnippel am Bremssattel.

Das System von Shimano (Becher) ist deshalb so genial, weil man den Becher schön mit der alten Brühe von unten auffüllt, anschließend den Stöpsel reinsteckt und den Becher völlig sauber abschrauben kann. Die alte Brühe raus und von unten einfach etwas Neues Öl nachschieben. Geht super!

Gruß klasse

ahh ok danke!

Mene Kiste, mit Stickertuning.

20150403_182534alpu71.jpg

die ersten Krokuse sind auch aufn weg

20150403_184136a2duhi.jpg

20150403_184213ax4u4a.jpg

So, umbau erstmal fertig... Ich find die beiden toll...

Aber für Vorschläge bin ich gerne offen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie bekommt man denn so verzerrte Bilder hin? :d
Gestern das Wetter genutzt und ne Runde quer durchs Rhein-Main-Gebiet gedreht. Zwar kaum Höhenmeter, aber dafür viele Kilometer.

Hallo Zusammen,
hat hier jemand gute Erfahrung(en) mit einem Sticker/Decalsshop?
Suche nämlich für meine Reba "Ersatzsticker" in einer neuen Farbvariante...

Grüße

Irgendwo ist hier doch ein Haken:

Proceed MIA 27.5 Enduro 8.0

Aber der Rahmen alleine gefällt mir. Den Rahmen gibt es bei Ebay ohne Dämpfer neu für 399€ und mit RT3 für 520€.

Nachdem ich gestern Abend aus dem Kino rauskam, fiel mir schon von Weitem auf, dass irgendwas an meinem Rad seltsam aussieht. Am Ständer angekommen musste ich feststellen, dass mir irgendein W*chser den Sattel samt Stütze geklaut hat :fire::fire:

Nun zu meinem Anliegen, da ja hier geschätzt 90% von euch auf eine Reverb umgebaut hat, wollte ich mich erkundigen, ob jemand eine schwarze Alu Stütze in 30mm für kleines Geld abzugeben hat?

Frohe Ostern noch.

ich zweiteres. genaues maß ist da schon wichtig.

Danke euch beiden für eure schnelle Rückmeldung :bigok:

Ich war jetzt extra nochmal im Keller und habe nachgemessen und was soll ich sagen aus meiner Sicht liegt mein Ergebnis genau dazwischen:

img_20150406_1448319ysul.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis von dem Proceed stimmt. Über die Deutsche Vertretung bekommt man es auch für 1579€ inkl. Versand.

Danke euch beiden für eure schnelle Rückmeldung :bigok:

Ich war jetzt extra nochmal im Keller und habe nachgemessen und was soll ich sagen aus meiner Sicht liegt mein Ergebnis genau dazwischen:

hmm, 3 zehntel Spiel käme mir etwas groß vor. Gibt ja (leider) noch einige andere Größen wie 30,2 oder 30,6. am gängigsten sind allerdings 27.2, 30.0 (eher selten), 30.9 und 31.6. Hast du mal online geguckt, obs zu deinem Rahmen da informationen vom Hertseller gibt?

Habe mal eine Frage. Auf meinem Trekking Bike sind 700-38C (38-622) Reifen montiert, von Werk aus. Die Reifen sind nun >10 Jahre alt.
Bei Schwalbe und anderen Herstellern finde ich nur Reifen mit entweder 40-622 (700x38C) und 37-622 (28 x 1.40, 700x35C). Hat jemand eine Ahnung was ich nehmen muss?

Es würden beide Reifen gehen, der eine ist halt in der Dimension 1,5x28"(700x38c) und der andere 1,4x28"(700x35C). Diejenigen die ich kenne mit Stadtrad schwören auf den Schwalbe Marathon Plus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh