boah.... fast fertig mit posting und dann kommt tochter und toucht den backbutton mehrmals an: alles weg
auf ein neues:
es passen leider keine staubabstreifer anderer hersteller, die eine ordentliche öldichtung integriert haben, in die durolux, da die außendurchmesser alle größer sind. was ja prinzipiell kein problem wäre, aberauf material abtragen habe ich bei gummi keine lust. das muss gleichmäßigst passieren bei solchen sachen, das ist mir zuviel fummelei. der o-ring in ca. 33-34mm innendurchmesser und 1,5-2mm schnurstärke sollte da schon funktionieren, hoffe ich doch mal. die dichtungen scheinen aber gut überarbeitet worden zu sein, so dass die evtl. gar nicht nötig werden; die rc2 kartusche wurde wohl auch ganz gut optimiert beim 2014er modell. größerer einstellbereich, anderes nadel-design und mehr ölvolumen scheinen da gute besserung gebracht zu haben. ist ja eh alles sehr easy gestrickt in der kartusche: shimstacks mag suntour wohl nicht
und ob ich als recht fix fahrender allmountain-tourer einen geschwindigkeitsabhängigen rebound vermissen werde, gilt es noch rauszufinden
vllt. lässt lord helmchen sich ja doch noch animieren, sich daran austoben zu wollen
400psi ist schon 'ne ansage... glaub meine geht bis 350 (edit: skala geht bis 400, ist eine bbb pumpe; aber das heißt ja ned, dass sie es auch packt), der rest wäre dann schätzung. extra dafür noch eine pumpe zu besorgen wär ja auch mist
haben die beiden gabeln (lyrik/marzocchi) denn die selben innendurchmesser/gewinde? dann steht ja eigtl nur noch die länge und der standrohrboden im weg, oder?