[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
i know, die ist immer besser :bigok: ist mir pers. im tourenenduro zu overkill. bin im vorherigen fuji thrill 'ne zeitlang coil fahrwerk gefahren: ist schon was anderes, aber eben auch gewichtsmäßig :fresse2: radikalere gangarten sind zu selten bei mir, leider, als dass sich coil wirklich auszahlen würd.

p.s.: macht's luxx via tapatalk bei euch auch dicht...? forum nicht erreichbar, adminkontakt, blabla. seit gestern abend :(

Gewichtsunterschied zwischen nem Coil und Luftdämpfer ist ja nicht viel mehr wie ein Schluck Wasser^^ ... die paar Gramm pack ich gerne oben drauf muss ich sagen :)
Wobei ich hingegen bei der Gabel vorne lieber mit Luft fahre :d

Und ja, Tapatalk is auch bei mir hinüber momentan.

Super das es hier auch MTB Profis gibt :) Da mein Hardtail wohl bald an meine Frau geht (damit sie ein Rad hat :)) brauche ich was anderes.
Da aber nicht so viel Kohle vorhanden ist bin ich auf diese Anzeige gestoßen. Scott Genius MC40 Endurance | Bikemarkt.MTB-News.de Was kann man davon halten? Zu alt? Zu teuer?
Gefahren werden meistens Touren, keine Downhills oder so. Bin 177 groß. Danke für eure Hilfe.

P.S. und wieso verkauft jemand ein Fahrrad ohne Sattel? Pedale kein Problem, habe noch Sudpins II hier.

Steht wohl leider erstmal nicht mehr zum Verkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Sattel wahrscheinlich weil der Hintern dran gewöhnt ist und man ihn lieber weiterfahren will. Hab ich auch schonmal so gemacht.

Hab mal ne doofe Frage :d

Ich bin mittlerweile in dem Alter gekommen wo ich ein Fahrradständer benutzen möchte. (Früher War das Uncool :d )
Muss ich da auf irgendwas achten oder reicht so ein 10€ teil.

url

@HardwareFreaky: poste mal'n pic von deinem hinterbau; nicht jeder ständer passt an jeden hinterbau, stichwort bremsanlage ;) kann dir da schon tipps geben.
@ others: lasst ihn doch :d

Jungs bin nicht der Mega MTBler ich fahr mit mein Kurzen (5 Jahre) etwas durch die gegend und wenn wir uns ein Eis gönnen wollen dann muss ich mein Rad immer irgendwo abstellen :d

Seadersn ist ein Günstiges Cube Aim nichts besonderes.

gibts sowas
ist von cube und kostet daher bestimmt a weng mehr
2013_Cube_Aim_26_512342_i0.jpg

na, da ist der verlinkte im ebay link auf jeden fall in ordnung! hab mir sowas schon gedacht: bin froh, dass als zugmaschine und tourenradl mit kids noch andere räder hier vorhanden sind, so dass das dicke nicht dafür herhalten muss :bigok: beim dicken würde die anhängerkupplung auch gar ned passen...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich bin neu, hab hier lange Zeit einfach nur still mit gelesen. Und mich jetzt endlich überwunden wieder Mountainbike zu fahren.
Ich hab mal ne Frage wie findet ihr gute Rad Routen, für mich wäre der Rhein-Sieg Kreis Interessant. Und was für Radcomputer nutzt ihr so, oder gar Navigationsgeräte? Zur Zeit fahre ich noch meinen alten Sigma BC16.12 CAD und vermisse eigentlich nur HM und Puls Funktion aber GPS und so klingt halt interessant, weiß halt nur nicht wie gut man es dann wirklich nutzen kann.
Achso und ich fahre ein Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 (2015), also muss routen technisch kein asphaltierter Weg sein, aber auch keine Klippe die man sich runter stürzt ^^

Keiner ein paar Tipps zwecks Fahrradcomputer bzw GPS :coffee:

Nein, ich nutze eine GPS Uhr mit Pulsgurt. Trackt die Route und man kann auch grob navigieren aber mit einem Garmin o.ä. halt gps mäßig nicht zu vergleichen.

Ich nutz nen Garmin Edge 810 auf meinen Rädern und bin damit restlos zufrieden. Man kann sich vor der Fahrt Routen am PC anlegen und diese dann abfahren, bzw. nach der Fahrt diese dann inkl. aller Daten (Herzfrequenz, Kadenz, km/h, HM, ect.) rausspielen und hat dann eine schöne Übersicht über seine Aktivitäten.
Man kann den auch problemlos als Wander-GPS nehmen wenn man möchte. Is halt nicht ganz billig.

Könnt schon wieder kotzen.

In zwei Shops Five Ten Maltese Falcon bestellt und dann zwei unterschiedlich aussehende Schuhe bekommen.
Beides keine 2015er Modelle. Tolle Wurst.

kann ich bei der Zee irgendwie den Hebelweg verstellen? Also den Weg den die Zee braucht um Druck aufzubauen. Nicht den Hebelweg zum Lenker. Habe heute meine Zee wieder bekommen, ist eine neue und die hat nen komplett anderen Druckpunkt. Beide entlüftet, keine Besserung.

is doch zum reiern... selbes problem wie ein paar andere nach kauf des durolux dämpfers :eek: neues dämpfer modell sf12 heute bekommen, aufkleber ist total wellig, zugstufe kratzt, dämpfer schlägt an, und nach dem tipp mit dem festschrauben der luftkammern (erst äußere große und dann kleine) hat sich nun auch noch ein 1cm großes stück vom dichtungsring verabschiedet: sauber rausgetrennt. :bigok: kein wunder, wenn das teil mMn seit 2011/2012 bei wiener bike parts im regal liegt :lol:. dass der urlaub vom 22.6. bis 5.7. damit biketechnisch in's wasser fällt, ist eigtl. fast vorprogrammiert.

mal sehn, was rauskommt. morgen mal wiener anrufen, vllt. tauscht der on the fly und ich kann mir das einschicken zu suntour sparen... was ich aber nicht glaube. drückt mal 'nen daumen, pls :)

Einfach schnell noch nen andern Dämpfer besorgen, dann fällt wenigstens der Urlaub nicht ins Wasser. Und wenn du was ordentliches kaufst dann behälst den wahrscheinlich eh länger.

Welche Größe brauchst, hab gerade noch nen DHX RC2 auf Halde in 222x70 für ne schmale Mark.

200x57 :( dank dir für das angebot ;) 190x50 xfusion dh 1 und manitou swinger air 3 way hätt ich auch noch zur verfügung, aber die will ich wg der größe ned einbauen. vllt. lässt sich noch einer im bikeladen ausleihen.

JETZT reicht für einen anderen das geld nicht mehr :d für was ordentliches eh ned; hätte gleich den evolver isx 6 nehmen sollen, verdammt... im nachhinein ist man immer schlauer :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was gepfiffen hättest, hättest auch meinen RP23 mal ausprobieren können... Jetzt isser weg.

ja, der ging ziemlich schnell weg, oder? an den hab ich auch vorher denken müssen ;) wenn's schiefläuft, dann richtig: kennt man doch... :(

Jo, hätte wohl auch ein paar euros mehr verlangen können, aber so is auch gut. im Bikemarkt schwirren ja einige mit den Maßen rum. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh