[Sammelthread] Mountainbikes

Kleine Haustour, diesmal n bissl verlängert

20150613_120432rcof3.jpg

20150613_1233387ppit.jpg

20150613_130004q0pt3.jpg

20150613_134113srrdn.jpg

20150613_135839too85.jpg

20150613_135904lsr80.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
artgerechte Radhaltung, gefällt :)

Hallo Zusammen =)

ich hab mir vor 3 Jahren folgendes Fahrrad gekauft.

Corratec X-Vert Motion Modell 2012

Taugt das was?

Es stand jetzt Berufsbedingt und auch Faulheitsbedingt 2 Jahre meistens in der Garage.

Ich fahr jetzt seit 2 Wochen häufiger damit!

Ich hätte gern "Hörner" dafür. Ich denke ihr wisst was ich meine. Sollte ich mich da im Laden beraten lassen? oder kann ich sowas auch selber im Internet bestellen und montieren?

Als MTB? Nö. :d
Aufm Radweg um die Ecke und zum Bäcker ja.

Ich hätte gern "Hörner" dafür. Ich denke ihr wisst was ich meine. Sollte ich mich da im Laden beraten lassen? oder kann ich sowas auch selber im Internet bestellen und montieren?

das 20€ Teil kannst du locker im Netz bestellen, da brauchst du keine Beratung.

So eine Antwort hab ich erwartet ^^ Bin bin kein Profi-MTBer und geb desshalb auch keine 2000+ für ein Rad aus ;-)

War jetzt das WE auch mal etwas mit dem MTB unterwegs, am Samstag über Altenbeuern zur Dandlberg-Alm (Samerberg), noch ein Stückchen weiter und zurück, da waren meine ungeübten Fahrkünste schon ein wenig gefordert, hat Spaß gemacht.
Meine Bergauf-Kondition ist halt auch noch nicht die beste und ich hab gefühlt noch nie so viel in so kurzer Zeit getrunken aber es hat Spaß gemacht.

Da gab's schon die ein oder andere Stelle wo ich ein Fully bergab begrüßt hätte. Außerdem kam der Conti Race King hinten erwartungsgemäß stellenweise an seine Grenzen, hat aber noch gereicht. Beim X-King dagegen hatte ich keine Bedenken.
Gestern noch ne 35 km Flachland-Tour von Rohrdorf bis kurz vor Bad Feilnbach gemacht, das war richtig entspannt dagegen :d
Größtenteils Asphalt, gute Kieswege, kurz den Ausblick aufs Moor genossen.

Mit meiner neuen Bereifung (Race King hinten, X-King vorne) bin ich für meine üblichen Wald- und Feldwege und nicht wenig Asphalt sehr zufrieden, wenn's geringfügig deftiger wird muss man auch nicht gleich schieben.
Meine neue Lenker-Vorbau Kombi gefällt mir auch recht gut (Race Face Ride XC 90 mm und Race Face Evolve), das Einschlafen meiner linken Hand ist nicht ganz weg aber besser geworden und die Sitzposition durch den kürzeren Vorbau und den Rise vom Lenker etwas aufrechter was ich recht entspannt finde.
Bei krassen Steigungen kommt's Vorderrad halt schon mal hoch aber meiner Empfindung nach in Maßen.

Der X-King ist schon super ja... hab den meist auf dem Hardtail drauf. Perfekt für leichtes befestigtes Gelände und Waldwege.
Der geringe Rollwiderstand ist bei dem einfach richtig toll (beim Race King natürlich nochmal besser).

Wenn dir die Pfoten einschlafen versuch mal Ergon Griffe.

Hab die Ergon GE1 drauf, muss ggf. noch etwas drehen.

Ich hab die Ergon GS3 und nach 3-4mal drehen hats bei mir geklappt das mir die Pfoten nicht mehr einschlafen :bigok:

26"? bin die sektor mal ne zeit gefahren, war ok. revelation vllt. noch?

An was für ein Rad soll denn die Gabel? Und was sind es denn für Laufräder? Klingt für mich eher so, als wenn sich das alles gar nicht lohnt.

Gruß klasse

und suntour soll's nicht mehr werden?

Fährt hier jemand zufällig ne SRAM X01? Bzw. fährt jemand mit nur 11 Gängen? Wenn ja welche Strecken und wie kommt ihr damit zurecht?

Fahre 1*10. Komme bisher überall hoch/runter. Im August geht es damit nach Saalbach zum Biken.

Ahhhhhhhhhhhhhhhh ich geh ein maaaaaaaaaaaan.

Scheiß Five Ten.
2015er Maltese Falcon Größe 41 -> zu eng
2015er Maltese Falcon Größe 42 -> zu weit

Dafuq?

ja. zwischengrößen gibt's nicht?

Ahhh da kann ich mich auch mal einklinken. Auch wenn kein Downhill, bin ich in letzter Zeit oft mit meinem Müsing Comp 29 unterwegs. Meistens so Touren zwischen 40-60km mit ~ 400m Höhenunterschied (mehr gibbet vom Rhein hoch in den Hunsrück nicht).

Bilder kann ich später posten falls ich dran denke!

schnellspanner... da wirds dann schon bissle schwerer, die gabeln haben größtenteils 15mm steckachse. ob sich umrüstung diesbzgl. lohnt ist halt (für dich) die frage ;)

Revelation ist super, aber keine 350€ wert. würde höchstens 250-300 bezahlen.

fand die Revelation recht wackelig muss ich sagen... aber ok, ich bin auch kein Leichtgewicht... ich brauch schon mindestens 35er Rohre :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh