War jetzt das WE auch mal etwas mit dem MTB unterwegs, am Samstag über Altenbeuern zur Dandlberg-Alm (Samerberg), noch ein Stückchen weiter und zurück, da waren meine ungeübten Fahrkünste schon ein wenig gefordert, hat Spaß gemacht.
Meine Bergauf-Kondition ist halt auch noch nicht die beste und ich hab gefühlt noch nie so viel in so kurzer Zeit getrunken aber es hat Spaß gemacht.
Da gab's schon die ein oder andere Stelle wo ich ein Fully bergab begrüßt hätte. Außerdem kam der Conti Race King hinten erwartungsgemäß stellenweise an seine Grenzen, hat aber noch gereicht. Beim X-King dagegen hatte ich keine Bedenken.
Gestern noch ne 35 km Flachland-Tour von Rohrdorf bis kurz vor Bad Feilnbach gemacht, das war richtig entspannt dagegen
Größtenteils Asphalt, gute Kieswege, kurz den Ausblick aufs Moor genossen.
Mit meiner neuen Bereifung (Race King hinten, X-King vorne) bin ich für meine üblichen Wald- und Feldwege und nicht wenig Asphalt sehr zufrieden, wenn's geringfügig deftiger wird muss man auch nicht gleich schieben.
Meine neue Lenker-Vorbau Kombi gefällt mir auch recht gut (Race Face Ride XC 90 mm und Race Face Evolve), das Einschlafen meiner linken Hand ist nicht ganz weg aber besser geworden und die Sitzposition durch den kürzeren Vorbau und den Rise vom Lenker etwas aufrechter was ich recht entspannt finde.
Bei krassen Steigungen kommt's Vorderrad halt schon mal hoch aber meiner Empfindung nach in Maßen.