[Sammelthread] Mountainbikes

Super, was ihr in Wuppertal wieder auf die Beine gestellt habt. Mein FB ist voll von Bildern und positiven Kommentaren. Schade, dass ich wieder nicht anwesend sein konnte.

Gruß klasse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
muahahaha... wart erstmal ab, was das transportunternehmen noch zaubert ;) oder kannst du's abholen?

:bigok: sehr gut; weil man einfach so viel liest von ewig runstehenden sendungen... und das dann noch zu zeiten von dhl-streiks ;)

:bigok: sehr gut; weil man einfach so viel liest von ewig runstehenden sendungen... und das dann noch zu zeiten von dhl-streiks ;)

oh ja davon kann ich ein Lied singen.
Erste Sendung stand 2 Wochen bei DHL rum und wurde dann ohne zustellversuch zurück an Canyon geschickt. Dann stand es eine Woche bei Canyon und es wurde eine "Qualitätskontrolle"gemacht, bei der geprüft wird ob alles dabei ist und es heile ist. Na ja es kam dann 2 Wochen Später bei mir an und es fehlten die Schreiben für die Lenker Befestigung... Zum glück hatte ich welche bei mir rum liegen

Die von euch die in Saalbach schon mal Bikeurlaub gmacht haben, wo habt ihr übernachtet?

Bin grad am planen für die erste Augustwoche, die Jokerkarte scheint recht atraktiv, da hat man dann ja keine zusaätlichen kosten bezüglich Lifte.

Da wird klasse gleich bestimmt antworten und dir sagen wo er für uns die erste august woche gebucht hat. Waren 33€/nacht mit Frühstück und Jokercard.

Edit: habs gefunden http://www.pension-riedlsperger.at

Zuletzt bearbeitet:
Jo wir sind auch bissl spät dran und suchen jetzt vom 04. bis 11. noch ne Unterkunft, wird nicht so ganz einfach anscheinend.

Würde gern das Strive bestellen, aber XL ist schon Ausverkauft. :heul:

Einen Monat ist das jetzt her und eben sehe ich, dass das AL 7.0 doch wieder bestellbar ist (Lieferzeit KW30). Jetzt bin ich mir aber doch wieder unsicher. Würdet ihr das jetzt noch kaufen oder lieber die EuroBike abwarten? Shapeshifter ist ja noch recht neu und da könnte es doch die ein oder andere Änderung/Verbesserung geben, oder?

Warten kann man immer ... aber ich glaube kaum das sich da sooo viel getan hat.

Ich steig in ein paar Wochen auf mein 2008er Cube ..glaube nicht, das ich irgendwas vermisse (gut, den Vergleich zu 27,5" oder 29" kenn ich noch nicht)

Ich konnte beim örtlichen Fahrradhändler ein Reign 1 für eine Testfahrt organisieren. Zusammengefasst - ich bin begeistert. Für interessierte hier ein kleines review

Leider waren die Voraussetzungen nicht perfekt (nasse trails, schlechte Pedale, setup bestimmt auch nicht optimal), aber für einen ersten Eindruck hats gereicht.

Am meisten haben mich eigentlich die klettereigenschaften fasziniert. Die Absenkung brauchte ich hier für die Anstiege nicht (max 10%). Auch der Vortrieb war gut, aber die Dämpfung musste ich auf firm stellen, sonst ist schon ein bisschen was verloren gegangen. Vielleicht wäre hier aber auch noch potential durchs setup. 11-fach geht auch überaschend gut den Berg hoch, aber für längere, steilere Anstiege bräuchte ich glaube ich doch 2x

Highlight war natürlich der trail. Das ding ist vom hinterbau wesentlich spritziger als mein stumpi. Speziell bei kleinen Sprüngen über wurzeln Krieg ich beim stumpi den Hinterreifen schwerer hoch als heute beim giant. Liegt vielleicht auch am Brain-system von specialized in Kombi mit meinem Fahrstil :fresse: Dafür ist das stumpi wendiger - das gab heute auf dem hometrail erstmal ein Aha-erlebnis und ich wär fast in den Baum gefahren :fresse: nach etwas eingewöhnungszeit gings dann aber. Das giant is hier nicht schlechter, nur anders.

Die guide ist unspektakulär und ich könnte mir als zee fan sogar vorstellen, die guide zu fahren. Reverb ist OK, aber ich hatte Schwierigkeiten, zwischenstellungen sauber anzusteuern. Das geht mit der Commando post besser.

Insgesamt ein geiles bike, aber 4300 für einen alu-rahmen aus Taiwan ist schon heftig. Wenns mal die ersten gebrauchten gibt, werde ich wohl zuschlagen :)

Zuletzt bearbeitet:
@boardi, drunkenmaster, Hugo
Wird das jetzt ein kleines Luxxer-Treffen?
Fahren wir gemeinsam die Big5?

Gruß klasse

endlich alles abgehakt... dämpfer da, rest auch und montiert, touren können kommen :bigok:

gleich mal hugos video anschaun :)

edit: scheint ja gut knackig an manchen stellen zu sein! und ein voller erfolg gewesen zu sein? :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wenn sich einer etwas auskennt...wollt mir mal wieder nen Bike zulegen und nicht viel ausgeben für...

Was ist bei den 3 das vernünftigste zwecks Anbauteile..Schaltung und sowas

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-hardtail/merida-matts-610-v-se?itemId=557319

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/centurion-backfire-30?itemId=528243

Serious Rockville 26 white günstig kaufen

Bin nciht der Offraod-Biker wie früher...brauch halt mal wieder nen Esel der mich bissl schneller durch den Wind trägt als meine Füße :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
das ding muss mich von wohnung zum einkaufen bringen..deswegen so billig

wollte nicht 2k+ für nen Bike ausgeben was die meiste zeit im keller steht

Als Schrott würde ich es nicht bezeichnen.
Ich denke ausreichend für gelegentliche Austritte auf Straße, Wald- und Feldwegen.
Wenn es unbedingt ein MTB sein soll...

Nach dem 24h-Rennen und nach dem Säubern :d

Jetzt muss ich aber erst die Kette, die Ritzel, die Bremsscheiben und die nicht mehr vorhandenen Beläge wechseln lassen, dazu noch ein paar kleine Einstellungen ändern. Aua, ich höre schon meinen Geldbeutel klirren :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage wenn sich einer etwas auskennt...wollt mir mal wieder nen Bike zulegen und nicht viel ausgeben für...

Was ist bei den 3 das vernünftigste zwecks Anbauteile..Schaltung und sowas

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/mtb-hardtail/merida-matts-610-v-se?itemId=557319

https://www.boc24.de/shop/fahrraeder/mountainbike/centurion-backfire-30?itemId=528243

Serious Rockville 26 white günstig kaufen

Bin nciht der Offraod-Biker wie früher...brauch halt mal wieder nen Esel der mich bissl schneller durch den Wind trägt als meine Füße :fresse:

Bei dem Preisbereich ist egal welches Rad du nimmst.

und zurück aus sölden, der neue Flowtrail is der HAMMER, bis jetzt der Geilste gebaute/gshapte Trail den ich gfahren bin.

Morgen kann hoffentlich mal wieder umgebaut werden, hab mir jetzt fürs Race One doch ne Reverb bestellt.
Und bei der Gelegenheit auch noch Ergon SMC3 Comp und ne Gabelpumpe. Hoff der Sattel passt besser zu mir als der originale Selle Italia whatever, aber wesentlich schlimmer kann er kaum sein :d

das ding muss mich von wohnung zum einkaufen bringen..deswegen so billig

wollte nicht 2k+ für nen Bike ausgeben was die meiste zeit im keller steht

dann würde ich persönlich was aussuchen wo ich auch mal was transportieren könnte (verpönter gepäckträger und taschen dazu zb.)
mit rucksack und taschen am lenker ist es nicht wirklich angenehm zu fahren (je nach strecke und last)

und zurück aus sölden, der neue Flowtrail is der HAMMER, bis jetzt der Geilste gebaute/gshapte Trail den ich gfahren bin.

Das klingt sehr vielversprechend, ich überlege noch ob ich um August ein paar Tage hinfahre mit +1. Was kann man da abgesehen von MTB und Wandern noch ganz gut machen, vielleicht hat jemand Tipps?

Das klingt sehr vielversprechend, ich überlege noch ob ich um August ein paar Tage hinfahre mit +1. Was kann man da abgesehen von MTB und Wandern noch ganz gut machen, vielleicht hat jemand Tipps?

Aquadome Therme und vieles mehr, einfach Ötztal Premium Karte googeln, die is bei den meisten Hotels dabei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh