[Sammelthread] Mountainbikes

sektor ist genauso wackelig wie die rev. dann sind wohl erst gabeln mit mind. 34mm standrohren für dich interessant, denk ich mal. da aber was mit qr9 zu finden...? hmm...

dämpfer wieder da :bigok: ein komplett neuer, in schwarz = aktuelles modell, nicht der rs12 wie der bestellte. heut gleich mal testen, das scheißerchen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aktuelles mit QR9 gibt es nicht. Das einzige ist die Revelation. Und die ist selten. Lieber Nabe vorne umrüsten.
 
würd auch sagen Naben umrüsten bzw. Laufrad besorgen, ggf. gebraucht... so ne 15er oder 20er Steckachse bringt auch nochmal ordentlich was an Stabilität
 
wobei die 20er in dem bereich auch kaum noch anzutreffen sind, die findet man fast nur noch an den dicken/großhubigen gabeln.
 
Idela wäre eine aktuelle Pike auf 150mm getravelt. sonst gibt es da nix was bezahlbar wäre und deinen ansprüchen genügt.
 
Morgen fahren mein Bruder und ich ins Allgäu für eine Regatta am Samstag/Sonntag. Morgen nachmittag (und evtl samstag vormittag) nutzen wir mal zum Biken. :) hoffentlich ists dort überhaupt fahrbar nach den Regenfällen...
 
Am Mittwoch kommt mein Zeug für Park.
Anhang anzeigen 326704

Am So geht's nach Beerfelden. Das ist dieses Jahr traumhaft hergerichtet. Top Anlieger, Table und 3 große Double. Wo bei ich die Double auslassen werde.
Dafür bin ich dieses Jahr zuwenig gefahren.
 
hab hier noch'ne 20mm steckachs-nabe liegen, die könntest für 'nen fünfer haben; umspeichen kann ich's dir auch, so lang die lochanzahl gleich ist = 32 loch. is = sechsloch bremsscheibenaufnahme. würde die auswahl und stabilität schonmal gut erhöhen ;)

ich hab echt kein glück mit dem dämpfer... xD bestellt wurde ein 200*55 modell, welche länge geliefert wurde, habe ich leider nicht nachgemessen. vom suntour service bekam ich im austausch auf jeden fall einen 190*50 :fresse2: und ich hab mich schon gewundert, warum der lenkwinkel nun irgwie flacher aussieht...

jetzt gilt"s rauszufinden, wer falsch geliefert hat: wiener oder sr :) suuuper... fahren kann man schon, stößt nix an etc, aber sind halt jetzt nur noch 140 statt 160mm hinten; wie sich das auswirkt aufs fahrverhalten, muss noch getestet werden ;) will ich aber eigtl gar nicht...
 
Hier mal Bilder von meinem Bike, sicherlich kein reinblütiges Downhillgefährt --> dennoch suche ich mir oft Steile Abfahrten jenseits der "normalen" Wege.



Und einmal Zweckentfremdet
 
@seelenkrank
ist npoch luft, auch wenn, wie du bemerkt hast nicht mehr soooo viel (dicke kleiner Finger)

@drunkenmaster
Bion ne Zerit lang täglich mitm Rad auf die Arbeit, daher die Bleche, nun hat sich mein Arbeitsort verlagert und es ist ein wenig zu weit. Da könnten die eigentlich auch wieder runter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom Samstag, leider konnten wir die Tour nicht fahren wie geplant, da es angefangen hat zu schneien...

Beim Start schon Regen und nicht so tolle Aussicht...

an7vyylvu2hfr2mzqzl8krlpje.jpg


20150620_1041258lqbd.jpg


erst leichter Hagel

20150620_111754orpnb.jpg


dann starker Schneefall

20150620_113653svq69.jpg


aber man muss weiter

20150620_1240011so2k.jpg


20150620_124006wooqi.jpg


20150620_1240245xqc3.jpg


dann kam auch wieder die Sonne

20150620_135311srr4m.jpg


Als alternative n richtig tollen Trail

20150620_145047q1qxz.jpg


anenyaeanvqqx_b1fssrbnipxm.jpg


20150620_160356bpreu.jpg
 
@Boardi
Sehr schöne Bilder.

Hab heute gerade so das Ende der Saison verpasst [emoji23].
Über den Table ins flat weil zu schnell und nur knapp den Baum verfehlt.
 
@Boardi: Das ist doch auf der Seiser Alm, oder?

War da 2013 auch, aber nur zu Fuß. Das Bild mit deinem Bike auf der Wiese hat doch starke Erinnerungen geweckt. ☺
 
@Boardi
Wie immer sehr schöne Bilder, da werd ich jedes Mal neidisch :bigok:
 
Hy Leute .. ich warte mein Ergebnis noch ab und bin dann endlich von der Abendschule als Techniker befreit.

Dann wird das Bike entstaubt und naja .. gaanz langsam wieder anfangen *G*

Boardi -- sehr geile Bilder <3
 
Hy Leute .. ich warte mein Ergebnis noch ab und bin dann endlich von der Abendschule als Techniker befreit.

Dann wird das Bike entstaubt und naja .. gaanz langsam wieder anfangen *G*

Boardi -- sehr geile Bilder <3

komme aus deiner Gegend....könnte man sich ja mal zusammen tun ;)
 
So langsam nervt's bei Canyon ... hab meiner Freundin vor rund fünf Wochen (KW 20/21) ein Bike dort bestellt. Zugesagt war kurzfristig die KW 22. In KW 22 hieß es dann, dass es in KW 25 soweit sei. Vertröstet wurde man mit einem Gutschein für ein Multifunktionstool. Na ja ... heute morgen dann die Mail entdeckt, dass die Auslieferung nicht vor KW 31 stattfinden wird.

Zwar haben wir noch keine Vorkasse geleistet (Gott sei Dank) aber ich frage mich, wie man der Sache beikommen kann?
Grundsätzlich könnten wir vom Kaufvertrag zurücktreten und uns anderweitig Ersatz beschaffen. Das möchten wir aber gar nicht. Es stört ungemein, dass es dem Hersteller offensichtlich nicht möglich ist, einen verbindlichen Liefertermin anzugeben. Es ist ja auch verständlich, dass wir die Ware auch noch möglichst innerhalb der Saison erhalten und nicht erst im November/Dezember.

Kann man da nicht irgendwie Druck bei Canyon aufbauen? Muss der Käufer denn ständige Lieferterminverschiebungen ohne Schadenersatz hinnehmen?
Das stresst echt enorm.
 
Kommt darauf an, sowohl auf Wortlaut als auch der Art der Zusage. Schriftliche Zusage? Wurde verbindlich zugesagt? Was steht denn in den AGB?

Ich würde schriftlich eine Frist setzen, mit angemessenem Zeitrahmen, sprich ~2 Wochen, damit der Lieferant überhaupt erstmal in den Verzug gerät. Weiterhin würde ich darauf hinweisen das bereits mehrere Liefertermine zugesagt wurden und der neue Termin nun um ganze 6 Wochen nach hinten geschoben wurde. Dann einfach mal abwarten wie Canyon reagiert bzw. sich rechtfertigt ( sprich woran liegt es genau, evtl. bestimmtes Bauteil nicht verfügbar - evtl. Alternative ). Ich würde auch erwähnen das die Bestellung unter dem Gesichtspunkt der Lieferzeit von 2 - 4 Wochen erfolgte, da dieser Zeitpunkt voraussichtlich deutlich überschritten wird würde ich mal nach einem Preisnachlass fragen, Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So langsam nervt's bei Canyon ... hab meiner Freundin vor rund fünf Wochen (KW 20/21) ein Bike dort bestellt. Zugesagt war kurzfristig die KW 22. In KW 22 hieß es dann, dass es in KW 25 soweit sei. Vertröstet wurde man mit einem Gutschein für ein Multifunktionstool. Na ja ... heute morgen dann die Mail entdeckt, dass die Auslieferung nicht vor KW 31 stattfinden wird.

Zwar haben wir noch keine Vorkasse geleistet (Gott sei Dank) aber ich frage mich, wie man der Sache beikommen kann?
Grundsätzlich könnten wir vom Kaufvertrag zurücktreten und uns anderweitig Ersatz beschaffen. Das möchten wir aber gar nicht. Es stört ungemein, dass es dem Hersteller offensichtlich nicht möglich ist, einen verbindlichen Liefertermin anzugeben. Es ist ja auch verständlich, dass wir die Ware auch noch möglichst innerhalb der Saison erhalten und nicht erst im November/Dezember.

Kann man da nicht irgendwie Druck bei Canyon aufbauen? Muss der Käufer denn ständige Lieferterminverschiebungen ohne Schadenersatz hinnehmen?
Das stresst echt enorm.

Kannste nichts machen, es gibt Leute die haben letztes Jahr im August ein Strive bestellt, sollte zu Weihnachten kommen, nach unzähligen verschiebungen haben die es dann letzte Woche bekommen.
 
Kommt darauf an, sowohl auf Wortlaut als auch der Art der Zusage. Schriftliche Zusage? Wurde verbindlich zugesagt? Was steht denn in den AGB?

Ich würde schriftlich eine Frist setzen, mit angemessenem Zeitrahmen, sprich ~2 Wochen, damit der Lieferant überhaupt erstmal in den Verzug gerät. Weiterhin würde ich darauf hinweisen das bereits mehrere Liefertermine zugesagt wurden und der neue Termin nun um ganze 6 Wochen nach hinten geschoben wurde. Dann einfach mal abwarten wie Canyon reagiert bzw. sich rechtfertigt ( sprich woran liegt es genau, evtl. bestimmtes Bauteil nicht verfügbar - evtl. Alternative ). Ich würde auch erwähnen das die Bestellung unter dem Gesichtspunkt der Lieferzeit von 2 - 4 Wochen erfolgte, da dieser Zeitpunkt voraussichtlich deutlich überschritten wird würde ich mal nach einem Preisnachlass fragen, Anspruch darauf besteht jedoch nicht.
Eine schriftliche Zusage habe ich in Form einer Auftragsbestätigung mit definiertem Liefertermin vorliegen. Somit ist Canyon schon mal per se im Lieferverzug und muss nicht mehr angemahnt werden. Eigentlich möchte ich gerne die Ware plus einen angemessenen (nicht überzogenen) Schadenersatz (= Preisminderung) haben. Ein Multifunktionstool reicht mir hier nicht.

Wollte nur mal hören, was hier der eine oder andere Canyon-Consumer so für Erfahrungen gemacht hat. Mein am 2. April bestelltes Canyon Urban 7.0 ist btw. seit heute auch im Lieferverzug.
Ich werde wohl mal meinen Rechtsbeistand bemühen. Mal sehen, wie er die Sache einordnet. Ich find's jedenfalls total unprofessionell, wenn wiederholt im Rahmen einer Auftragsbestätigung (d.h. Zustandekommen eines rechtskräftigen Kaufvertrags) die gesetzten Liefertermine nicht eingehalten werden. Das kann natürlich mal passieren, sollte jedoch die Ausnahme (und nicht die Regel) sein.
 
Mein Wochenende am Tegernsee hab ich nun storniert :( bei dem Wetter lohnt es sich einfach nicht die 9 Stunden mit dem Auto zu fahren. Ich denke ich werde spontan für einen Tag in den Harz und dort etwas fahren.
Schade das der Sommer einfach nicht kommen will :(
 
Brutal lange Wartezeit für so ein canyon
 
Hi,

ich war ja auch Canyon Kunde und hatte auch 14-Tage Lieferverzögerung.
Lies dir mal deine ganzen Bestätigungen genau durch, ich finde die sind alle sehr uneindeutig geschrieben, es wird immer nur von vorraussichtlichen Lieferterminen gesprochen.
Ich würde mich auf jeden fall freuen zu hören was dein Rechtsbeistand dazu sagt.
 
uploadfromtaptalk1434989746616.jpg


Unser Jüngster Fahrer beim Rennen unser Mitglied Henry 12 Jahre, fuhr in der Klasse U17 auf den dritten Platz.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh