[Sammelthread] Mountainbikes

Erste Bilder vom gepulverten Rahmen sind eingetroffen.

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Sollte nächste Woche ankommen. Muss noch die Schwinge eloxieren lassen und eine Kurbel organisieren.
 
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Schaut richtig gut aus
 
Ich habe es noch nicht live gesehen. Die Farbe kommt am Monitor bestimmt nicht do rüber wie sie eigentlich ist.

Hier mal noch der Hinterbau mit den extra angefertigten Decals. Ohne war mir dss zu leer auf der linken Seite.
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Ich hab dann bei Hibike zugeschlagen, für die paar mal wo man wirklich nur Abfahrt macht, ist der sicher nicht verkehrt, die andren Tage einfach Bügel abnehmen

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Wie gab's ne Aktion?
:d schöner Helm.
 
Wie gab's ne Aktion?
:d schöner Helm.

Adventskalender, an dem Tag gabs 20% auf Bell, heute z.b. gibts 25% auf Met, da wär der Met Parachute interessant, ist halt ein echter FF Helm, aber eins der leichtesten aufm Markt.
 
Eine Frage an euch die vielleicht etwas blöd ist. Ich will mein AM HT auf echte 1x11 mit Shimano umrüsten.
Will nach Möglichkeit nur das nötigste kaufen. Sprich nur Schalthebel und Kassette. Das normal lange Zee SW müsste bei 11-42 noch gehen. Lässt sich das mit dem 11fach Schalthebel schalten. Es müsste ja passen. Man stellt ja mit den Schrauben jeweils max. Anschlag!
 
ja, funktioniert. normal lang = gs oder sgs? gs reicht eh aus, wenn man's mit dem kettenblatt nicht übertreibt :bigok:
 
Das dachte ich mir.
Ich hoffe ich schaffe das alles zu besorgen.
Muss noch für das Scratch Schaltwerk(Zee), ein RF Kettenblatt mit N/W und eine neue Kassette 11-32.
Der Austausch Dämpfer kommt rein zum Test. Ein getunter ISX6.
 
Zee mit 11-42 könnte am HT gehen. Am Fully auf jeden Fall nicht möglich, wegen der Kettenlängung beim Einfedern.

Wenn ein guter Freund gerade Praktikum bei Canyon macht: :banana:

 
Ein Fahrer aus unserem Verein Arbeitet für Canyon in der Konstruktion.
 
merry xmas! den kennt ihr bestimmt schon, passt aber gut momentan:
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Eine kurze Frage?
Hab gestern das Scratch etwas umgebaut. Wollte den RC4 gegen ISX6 tauschen. Die Dämpferbuchsen haben leider 8er Bohrung(warum auch immer). Der Bolzen ist aber 10er(Scratch Standard halt). Könnte man den Bolzen gegen eine 8er Schraube ersetzen mit Gewinde am Ende? Und dann halt Unterlegscheiben beidseitig! Nicht das der Bolzen wandert wegen der 10er Bohrung in der Wippe und Ablenkung unten trotz 17Nm anknallen!
 
Die 8er Schraube wird sich bei belastung zu 100% bewegen. Ein Sprung und der Rahmen wird hin sein oder halt die Schraube.
 
ich würde die buchse auf 10,5mm aufbohren. schraubverbindungen sind zwar eigentlich rein kraftschlüssige Verbindungen, wodurch das eigentlich auch mit 8er Schraube funktionieren sollte, aber aufgrund d kleineren Fläche kann es durchaus zum Rutschen der Verbindung kommen.

8er Schrauben sind normalerweise Standard für die Dämpferbefestigung, weiß nicht, warum Trek da meint ne 10er nehmen zu müssen.

Außerdem kriegst du das mit der 8er nicht vernünftig ausgerichtet, das kann u. v. nicht besonders gut für die Kinematik sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem felt compulsion ist's noch bescheuerter mit der 6mm schraube... aber sie hält bisher allem stand ;) zeitweise hatte ich mir adapterröhrchen für die buchsen gebastelt mit 8*1 alurohr, nun sind aber korrekte buchsen verbaut.
würd auch einfach aufbohren! bei gelegenheit vllt. mal passende buchsen besorgen, je nachdem, wie sehr man der bastellösung vertraut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jemand von euch schonmal ein Propain Tyee? Wie zufrieden wart ihr?
 
Ich fahr nen 2013er Tyee, hat bis jetzt alles mitgemacht. Von der Tour über hochalpin bis zum Bikepark. Stabil und der neue 2016rr Rahmen ist ja nochmal durchdachter. Schau dir das Propain Friends Programm an ob jemand in deiner Nähe ist dann kannst dich ja mal auf eins drauf setzten.
 
Jop hatte ich auch vor. Lese auch schon im mtb news forum fleißig. Bin ja von meinem Radon Black Sin auf ein Canyon Roadlite, fuer die Arbeit, umgestiegen um noch nen ein Fully zu holen und bin vor ca nem halben Jahr auf das Tyee gestossen und laesst mich nicht mehr los^^
 
Heut das erste mal mit nem Fullface gfahren, is schon extrem ungewohnt wenn man den Lenker/Reifen nimmer sieht, bin mir vorgekommen wie ein totaler Fahränfänger, ich hoff des wird besser...
Ansonsten klassische Runde gemacht, alles stuabtrocken, voller Laub und doch recht Rutschig. Die Magic fährt sich aber um welten besser als der Conti vorne, der 2,4er hinten geht auch um einiges besser als der 2,2er

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Ich bin heute am Nachmittag auch eine kleine Runde (~30km) gefahren. Ist irgendwie schon komisch, wenn man mitten im Winter mit kurzer Hose und Trikot + Armlingen fahren kann, ohne dass es einem kalt wird. Dank der Klimaerwärmung ist der Winterpokal auch nicht mehr das, was es einmal war :hmm:
 
Bin heute gelaufen weil es in mv ja eh keine berge gibt.
Fullface ist doch hammer, man kommt sich noch cooler vor :d

Gesendet von meinem SM-G920F mit der Hardwareluxx App
 
War an Heiligabend unterwegs. Trikot unter der Windbreaker und kurze Hose war mehr als ausreichend. :shake:

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Hallo zusammen,

ich würde die Winterzeit gerne nutzen und meine Federung von Canyon Nerve AL 7.0 (Fox Talas Evo 150 RLC und RP2 XXV Boost Valve) in den Service geben.
Die Gabel geht ja noch von der Performance und allem, aber der Dämpfer scheint ziemlich gelitten zu haben, er wippt inzwischen ziemlich mit und fühlt sich sehr weich an - öl aber nicht.

Das Bike stammt aus 2012 und hat nun 3tkm, rentiert es sich beim Dämpfer überhaupt noch einen Service zu machen, oder über die Kleinanzeigen als Bsp. einen neuen zu kaufen?

Wen könnt ihr für den Fox Service empfehlen?
 
Flatout in Dortmund. Stell dich aber auf lange Wartezeit ein den die Idee wie du sie hast haben jetzt viele.
 
klene runde gemacht heut

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Hatte von euch schon mal einer den Adidas Terrex Trail in den Fingern oder am Fuß? 5/10 Spitfire haben so langsam ihre besten Zeiten hinter sich.
 
Ich bisher nicht aber das FiveTen zu Adidas gehört und an der Sohle die selbe Gummimischung ist kann ich mir schon vorstellen das die genauso gut funktionieren.
 
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