[Sammelthread] Mountainbikes

Ich hab halt die befürchtung, dass die nicht so lange durchhalten, wie die Spitys. die hab ich jetzt 3 1/2 Jahre getragen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe Impact High von 2011 die immer noch gut sind von der Sohle. Und Impact VXI team von 2013 bei denen sie Sohle fast blank ist. Kann man also so nicht sagen wie lange die halten.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Unterkunft in Saalbach? Günstig mit Frühstück in guter Lage wär optimal. Für 2-4 Personen.

Lohnt es sich eurer Meinung nach, einen Fox Float CTD Evolution Dämpfer gegen einen Monarch RT3 DebonAir zu ersetzten? (MTB ist ein Cube Stereo 140)

Wenn der Dämpfer auf den Rahmen abgestimmt ist ja. Out of The Box funktionieren die Dämpfer meist nicht gut.

Hab heute echt schnapper beim Fachhändler gemacht.
XT11-42 Kassette, XG-11 und 11f Schalthebel zu gerade 5% Mehrpreis gegenüber üblichen online Preise.
Dazu gab es noch geiles Gespräch.

Bin seit gestern Strive AL Besitzer, cooles Bike aber der ShapeShifter hat 3 Runden im Hof halb funktioniert und nun isser hin (fährt nichtmehr aus). :fresse:
Hoffentlich dauert Ersatz nicht zu lange. :(

Musste mal meinen alten Beitrag suchen, kürzlich ist die neue Gasfeder für den Shapeshifter gekommen, also knapp 2 Monate. Werd ich dann mal einbauen.
Das Ventil zum Anschluss und abklemmen der Dämpferpumpe war natürlich nicht dabei, habs ja nur zwei mal angemerkt. :fresse:

Ich hab vor 4 Wochen neue Lager für das torque bestellt. Ich hab bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten.

Musste mal meinen alten Beitrag suchen, kürzlich ist die neue Gasfeder für den Shapeshifter gekommen, also knapp 2 Monate. Werd ich dann mal einbauen.
Das Ventil zum Anschluss und abklemmen der Dämpferpumpe war natürlich nicht dabei, habs ja nur zwei mal angemerkt. :fresse:

Das ist echt bitter. Erst ist der Hobel direkt kaputt, dann dauert es 2 Monate (schöne Wetter ist vorbei) und dann fehlt noch was.
Wirklich keine Glanzleistung von Canyon.

Gruß klasse

Das ist echt bitter. Erst ist der Hobel direkt kaputt, dann dauert es 2 Monate (schöne Wetter ist vorbei) und dann fehlt noch was.
Wirklich keine Glanzleistung von Canyon.

Zum glück fährt die Kiste auch gut ohne den mist :fresse:

Ist beides richtig. Die "kaputte" Position ist ja die, wo der gesamte Federweg zur Verfügung steht, also war ich nur uphill im Nachteil. Allerdings bin ich es auch bergauf schneller gefahren als mein etwas leichteres Slide 150. :cool:

"Zwar" Hinterglemm?
Von der Lage ist das doch toll. So kann man mit der letzten Schattberg-Bahn hoch fahren, genießen und ist direkt "zu Hause".
Ich war zwei Mal in Saalbach. Nach der letzten Abfahrt, ob Haklberg, Z-Linie oder Addidas - immer ging es noch mit den letzten Körnern über den Asphaltradweg nach Hause.

Letztlich ist es egal wo man dort im Tal wohnt. Den Asphaltverbinder muss man immer fahren. Aber es geht ja kontinuierlich bergab. Zusammenhängend gesehen ist Saalbach-Hinterglemm echt toll und abwechslungsreich.

Gruß klasse

"Zwar" Hinterglemm?
Von der Lage ist das doch toll. So kann man mit der letzten Schattberg-Bahn hoch fahren, genießen und ist direkt "zu Hause".
Ich war zwei Mal in Saalbach. Nach der letzten Abfahrt, ob Haklberg, Z-Linie oder Addidas - immer ging es noch mit den letzten Körnern über den Asphaltradweg nach Hause.

Letztlich ist es egal wo man dort im Tal wohnt. Den Asphaltverbinder muss man immer fahren. Aber es geht ja kontinuierlich bergab. Zusammenhängend gesehen ist Saalbach-Hinterglemm echt toll und abwechslungsreich.

Gruß klasse

"Zwar" war nur weil ich in meiner Frage Saalbach geschrieben hab ;) Die Lage ist top!

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was....
7902 vrd ist die Canyon Bezeichnung. Das hat mit 7902 (2RS) nix zu tun

Edit: du hast recht. Siehst du. War gar nicht so schwer .... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst da was....
7902 vrd ist die Canyon Bezeichnung. Das hat mit 7902 (2RS) nix zu tun

Edit: du hast recht. Siehst du. War gar nicht so schwer .... ;-)
Ja dann poste doch mal einen passenden Link aus DE. Aber bitte keine 10€ Lager ...
Ich hab schon gesucht im Netz und nichts gefunden ausser die Enduro Bushings

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
die vermutlich deshalb ein bischen mehr kostet weil es kein 08/15 radialkugellager ist.
fahrräder für 2500+€ unterm arsch aber dann wegen peanuts rummachen...
sowas muss ich vorher schon mit einkalkulieren oder ein hardtail kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh