[Sammelthread] Mountainbikes

Schaun mer mal! :bigok:

---------- Post added at 16:06 ---------- Previous post was at 14:14 ----------

Nichts dolles, war einfach nur mal zum Testen :wink:

---------- Post added at 17:42 ---------- Previous post was at 16:06 ----------

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus! Wobei mir die Rückansicht nicht so zusagt.

Top, ich würde aber in der Frontansicht die Kamera am Oberrohr festmachen und nicht an der Sattelstütze, dann stören die Beine nicht allzustark. Aber nur soweit vor das man von den Beinen noch was sieht, das kommt gut rüber.

Jau, das Problem ist nur, dass die Kabel unter Oberrohr langlaufen.
aber ich werde mal ein bisschen testen, danke euch erstmal :)

War auch die erste Fahrt mit dem Rad. Habt ihr auch dein Eindruck, dass das Hinterrad bisschen unrund läuft?

Bremsen sind auch noch total uneingefahren ud ich bin total aus der Übung... Grund, dass ich im 2. Video auf dem Asphalt so langsam bin ist einfach, dass ich total aus der Puste war :fresse:

Habt ihr auch dein Eindruck, dass das Hinterrad bisschen unrund läuft?
wird am Reifen liegen...

Video kommt gut, also ausbaufähig :)

Gut, hatte ich mir auch gedacht ;)

Ausbaufähig sicher :) Hatte schon eins mit meinem alten Rennrad gemacht aber das war nur um mal überhaupt zu testen wies geht :)

Übrigens... sehr viel mehr Wald haben wir hier nicht. Also, mehr schon, aber von der "Güte" her ist das alles so in dem Rahmen :(
Trails braucht man hier gar nicht suchen, leider! :(

Mit ner dünnen Schelle bekommst die evtl unter den Seilzügen durch...

Bei mir läuft da nur der Bremsschlauch und der ist relativ locker befestigt, aber mein Oberrohr ist oval :P

Das erste Video ist gesperrt wegen GEMA ^^

EDIT: DU hast ne 8 im Hinterreifen xD

Jo, anfangs stand nur der Hinweis.dass es sein könnte, dass es gesperrt wird.
Ich hasse YouTube!
Werd mal schauen wie das mit vimeo ist ;)

@Achter
Das ist doch total in Ordnung... solltet mal bei mir sehen da sind es locker 5mm :( Eher mehr... man spürt es wirklich während der Fahrt^^

Na,vielleicht wirds ja doch noch was bis zum Sommer. Als Rentner ist der finanzielle Rahmen halt ein wenig eingeschränkt und mein Gesundheitszustand erlaubt es mir auch nicht,jeden x-beliebigen Aushilfsjob anzunehmen. Daher die Aussage ;).

Ja okay ;)

Vielleicht kann ich dir da aber ein wenig helfen ... Laufräder sowie V-Brakes hab ich noch da ... und ich glaube da tummelt sich auch noch eine Hydraulische Felgenbremse in meinem Lager??

Danke für das Angebot,aber zur Zeit hab ich absolut null Spielraum.
Ich würde aber Ende März (Geburtstag) gern nochmal auf dich zukommen,falls dein Lager dann noch voll ist. Die hydraulische Felgenbremse (HS33?) würde mich schon interessieren ;).

hui ne hs33
da würd ich mich ebenso für interessieren.
dann wird der bauplan für ein rad der freundin endlich voran gebracht?
willst du die loswerden, tbird?

Korrekt HS33 ;)

Aber kein Handel ausserhalb des Marktplatzes ... wenn, dann stelle ich die in den MP und verweise dann von hier drauf ;)

Ich muss mir das aber noch überlegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Abend,

ich bin im Augenblick sehr überrascht und zwar ist mein riesen Paket, dass ich gestern Nachmittag zur Post gebracht hab, bereits heute morgen bei H&S eingetroffen. Wer braucht hier schon DHL-Express? :fresse: Der DHL-Mitarbeiter war auch etwas verblüfft über die Größe des Pakets, hat grad so in meinen Polo reingepasst - musste ohne Kopfstützen fahren. :d Auf jeden Fall ist schon ein Paket wieder unterwegs zu mir und ich hoffe mit einem neuen ZR Team 7.0. Wenn das alles so klappt wie ich es mir vorstelle, dann kann ich nur eines sagen -> :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Ja nicht nur immer über DHL meckern, die sind auch schnell.
Das letzte Paket von mir hat für 30km 6Tage gebraucht, das andere was ich verschickt hab war innerhlab von 16h von meiner Haustür bei Apple in den Niederlanden. Und das ganze über Nacht.

Vielleicht habt ihrs schon mitbekommen, aber ich hab mir das Radon Scart 7.0 bestellt :wink:
Für den Preis kann man wohl nicht meckern und mit einem Abus Bordo Granit X-Plus ist es relativ sicher abgeschlossen. Im Fall der Fälle springt die Versicherung ein :)
Ihr werdet mich aber nicht aus dem Thread los, ich möchte nämlich in ferner Zukunft mal Downhill ausprobieren und werde deshalb ab und zu mal dumme Fragen stellen :p

Jup gibt nur dumme Antworten.

Hoffentlich ist der Flaschenhalter endlich mal Lieferbar, der ist schon seit Wochen ausverkauft. :(

Hab mir auch überlegt ob ich mir so aufsteckbare Schutzbleche zulege, vorallem hinten wenn es mal regnet um den Rücken von Dreck freizuhalten, aber die sehen alle irgendwie scheisse aus. :d Ein MTB ist nunmal ohne, wird schon einen Grund haben. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das:
Shockblade Vario MTB

Leider bei der Versicherung vergessen anzugeben, dass mit der Halter ja auch abhanden gekommen ist :fresse:

Hatte ich aber auch nur in Schweden in Benutzung ;)

Heute kam meine Frontleuchte, die Ixon IQ, und die passende Hinterleuchte von Busch & Müller dazu
Bin sehr zufrieden und der Sensor vom Rücklicht funktioniert auch sehr gut

Jetzt muss nur noch Montag werden <.<
Das erste mal dass ich will dassn WE vorbei is :d

So mal ein vernünftiges Foto meines Bikes:

00007xopxk.jpg

Ihr werdet mich aber nicht aus dem Thread los, ich möchte nämlich in ferner Zukunft mal Downhill ausprobieren und werde deshalb ab und zu mal dumme Fragen stellen :p

Dafür hast du aber das falsche Bike gekauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh