[Sammelthread] Mountainbikes

Hänge auch wie ein Schluck Wasser aufm Bike, 2 Monate nix gemacht, Kondition weg.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schließe mich da an, bei mir warens nicht ganz 2 Monate, eher 2 Jahre :asthanos:
Dementsprechend schlimm siehts mit der Kondition aus...

Aber nach so langer Zeit hab ich trotzdem nicht vergessen, wie geils ist durch den Wald zu heizen :)
 
Is das ne alte Float 32? Was hast du für ne Schalte? Das Bike sieht verdammt scharf aus :drool:

Jawohl, genau genommen eine F100 RL von 2005.
In meinen Augen eine wirklich sehr sehr gute XC Gabel, schluckt kleine Unebenheiten wunderbar geschmeidig weg und wirkt bergab, selbst bei weichem Setting, nie schwammig. :)

Das sind nur SLX Schalthebel ohne Anzeige.

Danke, obwohl viele die silberne Gabel kritisieren. :d

Gib mal bitte ein paar Details für den Startpost :wink:

Natürlich :)

Das ganze Bike ist ein Eigenaufbau

Rahmen: Curtis Element Team von 06/07 (die alte Hausmarke von Multicycle und damals baugleich mit den Cube Rahmen)
Gabel: Fox F100 RL
Schaltung und Bremsen: SLX/XT Mix
LRS: Fulcrum Red Metal 5

Welche Griffe sind das?

Ganz einfache Ergo Griffe von XLC, zwar relativ schwer, liegen aber gut in der Hand. :)
wobei sowas auch immer subjektiv ist
 
-2°C, blauer Himmel, perfektes Bike Wetter. Auf gehts.
 
Bitte?
Wenn du dein Bike aus dem Ständer hebst, ist das schon eine Ausfahrt? Oder bist du vom Flur ins Wohnzimmer gefahren?

Ich war gestern auch unterwegs und es war die absolute Schlammschlacht. Anschließend war ich an der Tanke und habe den ganzen Modder runterspritzen müssen (Schlauch+Finger). Dabei habe ich gleich meine Überschuhe mit abgespritzt, denn die waren völlig braun. Meinen Umwerfer konnte man nicht mehr erkennen. Da lag ein halbes Kilo Erde drauf. Auch unter dem Sattel hat sich einiges gesammelt.

Nach dem Rad musste ich auch das Bad putzen. Bad und Rad sind nun aber wieder sauber.

Gruß klasse
 
Genau, viel zu sauber. Oder ist nur unser Wald hier so schlammig. Dann spricht aus mir der pure Neid.

Gruß klasse
 
Moin,

möchte mich hier auch mal melden :)

+3C° gefühlte -10^^ Glatt und diese Rentner am alten Kanal *grml* ein hoch auf die Trails, aber selbst da humpeln ein paar rum :(

Hier mein neues Hardtail was ich seid drei wochen hab :)

qrfyrxkg.jpg
 
Bei uns ist alles tiefgefroren.. hier würde auch kein Fahrrad dreckig werden...

wie direkt alles angezweifelt wird :kotz:
 
Wir haben ja nicht gesagt das er nicht fahren war, aber für ne ordentliche Trailrunde isses schon sehr sauber. Selbst hier wenn alles gefroren ist sieht man dem Bike deutlich an wo es unterwegs war.

Wir haben lediglich bemerkt dass es einfach sehr sauber ist ;)
 
Bin auch gerade eine runde gefahren... blauer Himmel und -2°C. Die ganzen Wege sind alle so tief gefrohren... da spritzt nichts :p
 
Als ich vor n paar Tagen draußen war hat mans defintiv gesehen, Wege sind wohl gefroren, aber auf den Trails unterm Laub scheints wohl doch noch feucht zu sein. Man hat aufjedenfall auch klar die Spur gesehen die wir gefahren sind.
 
Leute, er kann doch auch eine Tour auf Asphalt / Schotter gemacht haben :rolleyes:
 
Ich möchte einen neuen Helm bestellen. Leider liege ich genau auf der Größengrenze. Sollte man lieber den kleineren oder den größeren Helm nehmen?


Leute, er kann doch auch eine Tour auf Asphalt / Schotter gemacht haben :rolleyes:

Bei uns ist alles tiefgefroren.. hier würde auch kein Fahrrad dreckig werden...

wie direkt alles angezweifelt wird :kotz:

Jetzt nehmt das doch nicht so ernst. Wir wollten doch nur hören, wie man das hinbekommt: Entweder durch eine Tour auf festen Wegen und Pfützenslalom oder eben durch putzen. :wink:
Es soll doch nur ein kleiner Seitenhieb sein, weil man hier im Rheinischen derzeit mit Schlamm nur so beworfen wird. Bei mir ist es Neid, purer Neid :wink:

Gruß klasse
 
geh in nen laden und kaufe dort oder bestelle beide größen und schicke einen zurück. ich würde eher in nen laden gehen, weil man auch mal andere modelle testen kann.
 
Und beachte deine Haare, wenn du jetzt lange Haare hast würd ich eher zum kleineren greifen falls die Haare mal weg sind.
Also ich merk bei beiden Helmen die ich nutze nen Unterschied zur Kurzhaarfrisur im Gegensatz zur Matte.
 
:wink:

Altheim - 25km von Ulm weg richtung Blaubeuren. Ulm / Blaubeuren / Schelklingen sind meine Bike - Gebiete.
 
Im Sommer in Heidenheim, wenn ichs Bike mitnehm zu meinem alten. Allerdings ist die Gegend dort nich unbedingt mit Trails übersäht. Sind gute 30 mit dem Auto nach Ulm.
 
Hi,
leider ist mir heute mein Fahrradlicht ganz kaputtgegangen. Nun suche ich als Gelegenheitsradler ne preisgünstige Lampe. Wo bekomme ich so was am besten? Gibts so was im Baumarkt? Und wie viel muss man ausgeben? Reichen 20€?

Wie gesagt, ich fahre nicht abends durch den Wald, aber wenn man doch später dran ist und es dunkel wird, wäre eine kleine Lampe für vorne doch nicht schlecht.
 
Das hört sich ja ganz gut an. Vielleicht kann man dann ja im Frühling mal eine Runde drehen. Gestern war ich mal bei Blaubeuren unterwegs, das war schon ganz nett... Fährt einer von euch mit GPS und hätte ein paar schöne Trails?
 
Wollte damit nur zeigen das gute nicht zwangsläufig sehr teuer sein müssen. Aber ich denke mal damit machst du nichts falsch

GPS leider nur für den Raum Stuttgart. In Heidenheim gibts allerdings ne Downhill, Fourcross oder sonstwas Strecke, falls dich das interessiert.
 
Jo, das Amazon Set scheint ja ganz gut zu sein. Ich fahre leider, leider viel zu wenig. Immer ist was anderes und mein Rad ist auch nicht so doll.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh