[Sammelthread] Mountainbikes

Nette Bikes, das einzige was mich wundert, das kein Cannondale oder Specialized dabei ist, Luxx untypisch ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Mein momentaner Parkplatz für mein Rad :bigok:

Hallo an alle!
Für nächste Saison muss es für mich ein neues Fahrrad geben! Habe momentan noch so ein Discount Rad vom Neckermann. Problem ist nur das Geld. Ich möchte ein richtig ordentliches Teil haben, für ruppiges Gelände. Soll kein übermäßiges Downhill-Rad werden. Im Bereich All-Mountain eher. Nun muss ich nur noch das Geld dafür verdienen. Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du den ausgeben?

---------- Post added at 19:47 ---------- Previous post was at 19:47 ----------

Nette Bikes, das einzige was mich wundert, das kein Cannondale oder Specialized dabei ist, Luxx untypisch ;)

Was willst du mit solchen Müll?

Jaja, die Discounterräder. Meins ist zwar vom Fahradhändler, taugt dafür aber auch nicht:fresse:
Brauche dringen ein neues und seid dem ich im Ulraub ein Focus Black Forest gefahren bin, will ich einfach nicht mehr auf mein altes Rad :asthanos:

Sind die Akkus denn dabei? Würds mir mal anschauen ;)
Interesse hätte ich, wenns nicht zu teuer ist :p ;)

Toll, jetzt habe ich mir Sigma bestellt (Habe jetzt Sigma Objektive und Fahradbeleuchtung) und nun kommen die ganzen Negativerfahrungen :(

Das Mirage oder die weiter vorn im Thread erwähnte?

Wie stellt ihr eure Fahrräder bei euch zu Hause ab? Mal abgesehen von joshudes spezieller Technik :fresse:

:bigok:

Suche auch noch ne vernünftige Möglichkeit. So gehts zwar, aber steht mir bisshen zu weit in den Flur rein.
Meine Eltern stört es so aber nicht, bzw meine Mum findet es sogar schick ein Fahrrad so im Flur stehen zu haben (wobei ihr ne Wandmontage im Treppenaufgang lieber wäre :bigok:)

Okay Fehler meinerseits:

Gekauft 26.12
Angekommen 29.12

:fresse2:

Hi, was hast Du gemacht dass das so schnell ging? Hast Du den doppelten Preis bezahlt oder denen Dein erst geborenes versprochen? Die brauchen für mein Bike das per NN bestellt wurde und ab Lager lieferbar ist völlig 1,5-2 Wochen bis zur Montage und dann nochmal 2-3Tage bis zur Auslieferung eigentlich dacht ich immer das Händler bemüht sind die Vorjahresmodelle schnell weg zu bekommen um Platz im Lager/Austellungsraum zu bekommen scheint bei Bike Discount wohl nicht der Fall zu sein, sehe es kommen bis mein Bike kommt hab ich ein VorVorJahresmodell. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@hugoLOST
Würd mich auch fragen wie du zu so einer Meinung kommst, schlechte Erfahungen gemacht?

Nunja, so wie auf dem Bild zusehen, scheint die Wand bald durch das Rad zu leiden. Vor allem, wenn es mal keine sauberen Reifen hat.

Gruß klasse

ich würde von sigma lampen abraten. hatte genug und die sind alle verreckt. kabelbruch.

ansonsten wenn einen das ned stört, hab ich nochn komplettes mirage / mirage evo / evox set hier. akkus müsste man sich selbst ranbauen, da wie gesagt alle einen kabelbruch haben.

Schick mal ne PN mit Preisvorstellung, löten kann ich zum glück ;)

Ich war schneller :bigok:

@ Joshude: Habe mir die SIGMA SPORT Lightster und die Cuberider II bestellt. Sollten Dienstag ankommen. Dann kann ich Dienstagabend endlich zum Baumarkt radeln und schrauben hohlen. Um 19:00 über Feldwege ohne Beleuchtung ist nämlich schon fahrlässig.

Die machen aber laut Beschreibung nen guten Eindruck ;)

Warte einfach ab ;) Hier gings ja um die Mirage :wink:

@hugoLOST
Würd mich auch fragen wie du zu so einer Meinung kommst, schlechte Erfahungen gemacht?

Es ist wohl wie bei BOSE: Kennt jeder, jeder denkt es sei das nonplusultra, ist aber eigentlich überteuerter Kernschrott.

@Interessenten vom SIgma - Set: Ich schau heut nachmittag mal was alles da ist (müssten einige Lampen und auch ein paar Ladegeräte und Akkus sein). Werde aber dann nen offiziellen MP - Thread machen. Handel ausserhalb des MP ist ja böse :fresse:

Von meiner Warte aus finde ich die Cannondales arg teuer, die günstigen Modelle haben dann von der Ausstattung her keine Chance mehr gegen die Mittbewerber.
Was Specialized betrifft, seit die mittlerweile sogar bei Little John Bike stehen sind die nix besonderes mehr. Wird halt dementsprechend oft verkauft.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte zwar noch kein Cannondale MTB, dafür aber ein RR (R700). Das hatte einen Rahmen zum Verlieben, die Verarbeitung war ein Traum und sah nach knapp 10 Jahren noch fast wie neu aus. Die Räder mögen etwas teurer sein, aber dafür stimmt das Finish. Wer darauf wert legt, zahlt gerne den entsprechenden Aufpreis. Und im MTB-Bereich kommt ja gerade Cannondale immer wieder mit Innovationen.

Innovationen haben aber auch andere Hersteller. Und das nicht zu knapp. Nur gehen diese Innovationen unter der wahnsinnigen Marketing-Abteilung von Unternehmen wie Cannondale oder Specialized unter (-> siehe Parallelen zu Bose, B&O oder was auch immer...).

Es ist halt wie überall: Die kleinen Hersteller bringen die Innovationen und sind (zumindest meist) "HighEnd", während die großen die Lorbeeren einfahren.

Frag mal einen Anfänger, welche Bikemarken er kennt. Da wird unter Garantie neben Cube und den ganzen Versendern sicher auch Cannond. oder Spez. dabei sein. Felt, Nicolai, Corratec (ja gut, die vielleicht schon weil halt Kult) oder andere, kleinere Schmieden kennt keine Sau. Aber gerade DIE sind das Salz in der Einheitsbrei - Suppe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre seit Jahren nur noch Versandräder (Canyon, Cube, Radon)... Früher hatten Räder für mich einen viel höheren Stellenwert, da bin ich noch Räder der "Edelschmieden" Hot Chili oder Rotwild gefahren. Das waren richtig teure Böcke deren einzige Rechtfertigung der Kultname war. Dagegen war der "Handmade in USA" Cannondale Rahmen wirklich allerfeinst verarbeitet und den höheren Preis alleine dadurch gerechtfertigt.

Jemanden der im Versandhandel ein Bike kaufen möchte, ist auch kaum die Zielgruppe für die genannten... Mag sein das die auch günstigere Räder anbieten, aber auch nur um im günstigeren Segment etwas mitnehmen zu können. Für nüchtern und rein praktisch denkende Menschen, dürfte ein solches Rad auch nicht in Frage kommen. Diesen Vergleich kann man aber überall anstellen, die einen kaufen einen Lada oder Kia und sind damit zufrieden, für andere muss es halt ein BMW oder Audi sein. Deswegen die anderen als Mist zu bezeichnen, halte ich schon für sehr engstirnig.

Momentan habe ich einfach zu viele Hobbys um mir ein 4000€ Rennrad in den Keller stellen zu können. Irgendwann steht so ein Teil aber wieder daheim. Der Rahmen meines Radon R-1 ist zwar auch nicht schlecht verarbeitet. Die Decals sind unter Klarlack, aber wenn ich die Schweißnähte sehe, dann weiß ich was mir wirklich gefallen würde.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh