[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schlauch is keiner drinnen, hab vorhin das vordere rad auf die waage gestellt und die zeigt mir 2,1kg an, kommt mir n bissl viel vor, mal guggn was der FA UST so wiegt
 
Gibt es denn gute Gründe für andere Pedale? Ich benutze im Moment die Standard Wellgo Pedale und wüsste nicht warum ich die ersetzen sollte


Gesendet von meinem E10i mit der Hardwareluxx App
 
Mit passenden Schuhen mehr Grip (und ich meine nicht klickpedale).
 
richtig mit jedem plattform pedal hat man ne menge grip als standart und dann gibts auch noch abstufungen mit welchem schuh man fährt wie hoch die pins sein sollten vom pedal etc, ich hab die perfekten zu meinen vans oldschool gefunden
 
Mein Trail Fazit für heute: Wenn der Trail nur aus Brenneseln und Geröll besteht, nicht befahren. 2x dank loch das ich nicht gesehen hab .. nicht auf die Fresse gefallen, aber in die Scheiss Pflanzen.
Im Gesicht merk ichs schon gute 3 stunden.
 
Ich bin auf der suche nach nem schloss fuer mein rad, was koennt ihr empfehlen ? Max 50€ dacht ich da
 
Auf jedenfall nen Kettenschloss, Stahlkette.
Alles andere ist meist viel zu schnell geknackt.
 
Die Falt Schlösser sollen doch gut sein. Sind aber schwer.

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD
 
@purged: kenn ich nur zu gut...! mittendurch auf im besten fall 'verwachsenen' wegen kann fies enden; stämme, löcher, maulwurf- oder gar ameisenhügel können fiese frontstopper darstelln :fresse2:
 
Die faltschloesser ueberzeugen mich gar nich. Zu lacht zu knacken ... Was ich so mitbekommen hab is, dass buegelschloesser wohl besser sein sollen... Irgendwer vllt konkrete vorschlaege ?
 
Ich nutze seit 20 Jahren ein Spiralschloß von Abus.
 
@purged: kenn ich nur zu gut...! mittendurch auf im besten fall 'verwachsenen' wegen kann fies enden; stämme, löcher, maulwurf- oder gar ameisenhügel können fiese frontstopper darstelln :fresse2:

wenn man das ganze zeuch sieht dann gehts ja noch einigermaßen, dem Trail den ich am Samstag runter nach Bozen gfahren bin, war stellenweise mit 20cm Laub zugeschüttet, da muss dann das glück helfen.
 
Fast jedes Schloss ist knackbar, daher lass ich mein Bike gar nicht erst alleine stehen.


@klasse: Wochenende sieht gut aus mit ner Tour (wenn das Wetter mitspielt). Das was bei BC nicht lieferbar habe ich nun bei Hibike bestellt. Sollte morgen alles ankommen.
 
Die Schwachstelle ist halt immer das Schloss selber, wer Schlösser knacken kann kann jedes Schloss in sekunden knacken.
 
Das is mir schon bewusst aber ich wollts doch schon wenigstens sichern und nich ohne da stehen lassen
 
[h=6]460€ für eine Versenkbare Sattelstütze? Hallo Fox gehts noch?[/h]
 
Sind ha nur 100€ mehr als die RockShox
 
Das schlimme ist, dass die für den Preis auch noch gekauft werden, weil Fox z.Z einfach dermaßen gehyped wird...
 
Die Reverb liegt bei 220€. Und 460 sind keine UVP sondern der Verkaufspreis bei BMO und anderen Shops. UVP liegt bei 499€.

Jetz schon, aber vor n halben jahr war die noch weit oberhalb von 300€

Die dinger sind sowieso alle viel zu teuer, als ob ne Reverb 200€ wert wäre....
 
Ich habe die Reverb letztes Jahr bei nem Lokalen Händler für 250€ gekauft (war kein Angebot). Und ja 200€ ist sie wert.
 
Dann haste n guten Preis bekommen (musste zugeben), im internet liest man aber leider auch von der Reverb negatives (wie immer, gepostet wird nur wenns Probleme gibt) und n paar sachen sind dann schon ganz komisch. Ich bin die Reverb schon gfahren, ging super das Teil, aber 200€ ist die nicht wert, aber auch die anderen sind alle viel zu teuer. Die Reverb hat wenigstens n Hydrauliksystem, aber wenn ich da stützen mit nem simplen mechanischen Seilzugsystem für über 250€ sehe, dann is des wirklich nur reine abzocke.
 
Auf ne verstellbare Sattelstütze muss ich noch sparen, blöd, dass bei mir die Reverb nicht passt. aber vorher kommt eh noch ein neuer Antrieb sowie Trigger, ein anderer LRS, eine CodeR für hinten, neue Reifen etc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh