[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann wer schöne Handschuhe empfehlen?

Hab jetzt den "Dirtpaw Undertow" und den "sixsixone raji" ins Auge gefasst, oder würdet ihr was anderes empfehlen (am besten irgendwas einigermaßen passendes zum Bike :d)

image.php

Mechanix The Original.
Also Top teile muss ich sagen, hatte schon diverse Schrauberhandschuhe und Laborhandschuhe an, aber die sind echt geil, nun drückt
das Profil vom Griff nicht so, aber hab denoch top halt.

Ich zitier mich mal selbst gerade ^^. Kosten auf ebay 23€ excl Versandt, gibts in verschiedenen Farben, und lassen beim Fahren auch gut Luft durch.
Sind auch relativ leicht, die Firma hat aber auch Luftigere und oder mit Protectoren drinne :).
Sind halt Schrauberhandschuhe, dadurch sollten die auch ne Zeit lang halten.

//edit:
Ebay Link

Zuletzt bearbeitet:
Kann wer schöne Handschuhe empfehlen?

Hab jetzt den "Dirtpaw Undertow" und den "sixsixone raji" ins Auge gefasst, oder würdet ihr was anderes empfehlen (am besten irgendwas einigermaßen passendes zum Bike :d)

image.php

Ich kann dein Bild nicht sehen, aber ich hab seit vorgestern diese hier , und bin super zufrieden, keine nervigen Fingerkuppennähte und bislang auch keine kaputten Nähte nach 2 mal fahren bei den Oneill die ich vorher hatte.

Anhang anzeigen 198795

Och hab mir gestern di gore xenon 2.0 geholt, werd die dann gleich mal probieren.

Aus den Alpen mittels Brieftaube übermittelt

@Hagen
Hast du das Nerve viel gekeult durch die Botanik bzw. wie bist du mit dem umgegangen?
Vielleicht komm ich auf dich zurück.
Ahh welche Grösse hat es?

MfG Jaimewolf3060

Gesendet mit DHD

Größe M und gefahren bin ich nur durch Wälder und auf Schotterwegen. Kein Bikepark, keine Sprünge.

Das neue Nerve sieht klasse aus! Will auch mal gerne was neues haben. Was ist mein Bike (ein 2009er Nerve XC) wohl noch wert? :)
Meinst Du das CF???

Das Nerve CF gefällt mir echt ganz gut, aber ich hätte Schiss wegen dem Carbon. Materialversagen kündigt sich da nicht an und ein MTB eckt gerne mal irgendwo an.
Selbst nicht sichtbare Cuts können zum Bruch führen... Bei Alu sieht man es meist anfangen aufzureifen, zumindest beim Nerve AM an der rechten Kettenstrebe :fresse:

Beim Rennrad wäre ich CFK nicht abgeneigt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar das CF, oder kennst du ein weiteres neues Nerve? ;)
Ist finde es auch nur optisch, sprich farblich schön. Ein Carbon-Bike würde ich mir auch nicht kaufen.

Im Ruhrgebiet. Aber jetzt mal langsam, noch steht nichts zum Verkauf ;)

also jetzt muss ich hier mal was klar stellen :d da ich selber einen carbon enduro rahmen fahre (ghost amr lector plus). ich würde jederzeit wieder zu einem carbon rahmen greifen. hatte vorher den gleichen rahmen in alu gefahren und das steuerrohr ist unten vom unterrohr abgebrochen. auf der gleichen strecke macht sich der carbon rahmen schon seit knapp 1 jahr völlig problemlos. witterungsbeständig ist er auch. hatte am anfang zwar auch bedenken aber die haben sich nach 1er woche komplett erledigt. zudem spart man noch nen knappes halbes kilo gewicht und die optik ist viel geiler :)

@Hagen
du weisst es einfach nur noch nicht das es verkauft wird :d

Aber sollte es mal so weit kommen kannst dich ja bei mir melden. Werd erst eh für mich Bike Kaufen dann für den Sohn. Hat also eh Zeit.

So und jetzt ab aufs Rad 30 Km abspulen.

MfG Jaimewolf3060

Sodele, 35km, 1300hm Uphill und 2070hm Downhill auf wirklich flowige Wege, war echt der hammer heute und durchgeschüttelt hats uns auch ordentlich. Bike hab ich auch n bissl eingesaut, is aber wieder sauber :d

20120707_1736151xwkdk.jpg

20120707_1736341tbk2s.jpg

morgen werd ich dann auch mal alle schrauben nachziehen bzw anguggn, mann der letzte teil war alles nur so gepflastert, da nützt auch n fully nimmer viel

@hagen
Weis ja nicht, vllt. hab ich auch was verpasst, Radon hat das Slide AM für 2013 schon angekündigt und Bilder rausgegeben.

also jetzt muss ich hier mal was klar stellen :d da ich selber einen carbon enduro rahmen fahre (ghost amr lector plus). ich würde jederzeit wieder zu einem carbon rahmen greifen. hatte vorher den gleichen rahmen in alu gefahren und das steuerrohr ist unten vom unterrohr abgebrochen. auf der gleichen strecke macht sich der carbon rahmen schon seit knapp 1 jahr völlig problemlos. witterungsbeständig ist er auch. hatte am anfang zwar auch bedenken aber die haben sich nach 1er woche komplett erledigt. zudem spart man noch nen knappes halbes kilo gewicht und die optik ist viel geiler :)
Mag schon sein, aber Risswachstum kann man bei Alu erkennen, wenn es eine Stelle ist, an dem man es sieht und wenn man es sieht... Kann auch von Innen aufreißen, aber die Chancen, dass man ein Materialversagen erkennt ist die bei Alu und Metallen besser, als bei Carbon. Carbon sieht man eine Schwächung oder ein Riss durch die Struktur in den seltensten Fällen nicht an.

Vorteile von Carbon will ich nicht von der Hand weißen, die sind klar. Leicht, steif, Zugfest und Witterungsbeständig.

Vllt. kommt meine Abneigung auf dem Sektor auch nur durch den Einblick ins Werkstoffprüflabor. Dort liegen einige gebrochene Lenker rum :fresse:

Hab mein Fully heut gepflegt, ewig die Kette, Kassette und dem Rest vom Antrieb geputzt, diese Mischung aus Staub und Schlamm vom letzten Mal war ziemlich klebrig.
Sieht nach 450km immernoch aus wie neu :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute zu der Erkenntnis gekommen, dass ich ein Zweitfahrrad brauche, 20 km einfach zum Ferien-und Wochenendjob machen mit dem Endurobike halt nicht wirklich Spaß und man kann den Reifen ja praktisch zuschauen, wie sie auf der Straße Profil lassen. :fresse:

zu der erkenntnis kam ich auch schon xD wenn da nur nicht die gagen wären... -.- rennradrahmen und paar sachen existieren noch; aber trotzdem muss ein teil des geldbeutels dran glauben :(

Ich hab auch meine 30 km abgespult aber in flachen. Hab ordentlich Fliegen gefressen. Scheiss Viehzeug. Die ganze Zeit voll speed. 15 Km in eine richtung kurze Pause dann zurück.

MfG Jaimewolf3060

Ich werd warscheinlich meinen alten MTB-Rahmen (Müsing Sport Offroad) als Straßenrad aufbauen, einiges hab ich hier noch rum liegen. Aber mit einer Starrgabel, Antrieb, Reifen und diversen anderen sachen kommt man auch schnell auf 200€ oder drüber...erstmal muss das TransAM fertig werden.

Den Rahmen will ich vorher noch Optisch etwas aufwerten, indem ich ihn abbeize und dann Raw fahre...ich liebe diesen Alu-Look. Nur muss ich mir da noch was mit den Laufrädern überlegen, weiß passt da ja nicht wirklich dazu, eventuell werden die auch gleich mit entlackt :d

hammer ecken hat der bodensee, 85km 1000hm, schee wars

Anhänge

• IMG_0395[1].jpg
    IMG_0395[1].jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_0396[1].jpg
    IMG_0396[1].jpg
    223,2 KB · Aufrufe: 90
Ich kann dein Bild nicht sehen, aber ich hab seit vorgestern diese hier , und bin super zufrieden, keine nervigen Fingerkuppennähte und bislang auch keine kaputten Nähte nach 2 mal fahren bei den Oneill die ich vorher hatte.

sdc10260800x600zheao.jpg

sollten also nach möglichkeit weiss sein oder so :d mal schauen für welche ich mich entscheide

Mein Freireiter hat im Bayrischen Wald neue Freunde gefunden :)
puh, das Ding den Berg hochtreten war nicht ohne...aber ich bin ja schon groß

Schon wieder ein neues Bike? du wechselst die ja wie deine Unterhosen ;) Schickes Teil.

Was für Bereifung fährst du da drauf? Liege ich mit vorn Maxxis Minion und Hinten Conti Baron richtig?

Zuletzt bearbeitet:
der hat 'nen knall, was radl betrifft, gell? :d moin buggy; alles frisch? vor kurzem mal überlegt, dich mal wieder zu kontaktiern und vllt sogar mal runterzucruisen; aber ich glaub, da muss ich vorher meine wadln noch bissle stählen :fresse2:
naja, bin eigtl auch nich besser *g* der vierte rahmen und mittlerweile fast komplett andere komponenten innerhalb zweieinhalb jahren; hobby halt ;) kommt gut drauf an, wie gut man die 'alten' sachen veräußern kann, dann geht das auch ganz gut mit den finanzen :d

Tja so ist das halt. Meine alten Knochen haben nach mehr Federweg verlangt. :) Außerdem wollte ich mal wieder Bikepark düsen. Das war ich auch letzte Woche, 3 Tage Touren, 2 Tage Park. War witzig. Leider ab Montag wieder arbeiten. :(
Das Mega musste einen Großteil seiner Teile abgeben und ruht sich gerade im Wohnzimmer als Rahmengabelset aus. Wird aber schon wieder aufgebaut. Keine Angst. AM, EN, FR, so passt das schon. :d
Wenn das Stumpi einen flacheren Lenkwinkel (so 66°) + 150mm hätte könnte es dem Mega auch in den Alpen gefährlich werden, ;) aber so brauch ich das schon noch. Gibt leider kein Angelset für die tapered IS Steuersätze.

Bereifung siehst du richtig, Hinten gerade 2.3 Baron, Vorne 2.5er Minion Supertacky. 15.25kg hats übrignds.

Zuletzt bearbeitet:
Nix gibts. Die Revelation im Stumpi muss irgendwie besser werden. Im Verlgeich zur Bos, und selbst zur der eigentlich günstigen OEM x-fusion geht sie grauenhaft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh