[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute :)

Ich bin momentan noch mit meinem super Baumarktbike unterwegs (über 6 Jahre) und nun möchte ich mir ein neues Fahrrad kaufen.
Das Beste wäre natürlich ein Fully, aber das passt leider nicht ins Budget, welches etwa 1100€ beträgt.
In diesen 1100€ sollen Fahrrad, Pedale und Versandkosten enthalten sein.
Das Bulls Cooperhead 3 wäre natürlich eine sehr gute Möglichkeit, wenn es nicht überall ausverkauft wäre (auch auf Nachfrage).
Nun bin ich auf der Canyon Homepage über das Grand Canyon AL 6.0 gestolpert und im Test des Mountainbike Magazins ist es ja auch nicht schlecht davongekommen.
Im Anhang seht ihr nun meine "Zusammenstellung" und ich wäre ganz froh, wenn ihr die kurz abnicken könntet.

PS: Bestellt wird wahrscheinlich am Mittwoch und dass die Pedale "teuer" sind ist mir bewusst, aber sie werden (hoffentlich) dementsprechend in vernünftiger Qualität gebaut und mit dem Fahrrad zusammen geliefert, so dass ein Warten und in die Stadt fahren ausfällt. ;)

Anhänge

• Canyon Grand Canyon AL 6.0.JPG
    Canyon Grand Canyon AL 6.0.JPG
    115,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
NS Bikes Soda FR

PS: so ein kack, dachte ich bin das trojaner ding losgeworden......nix wars. Hab ich halt Win7 neu installiert......hab ja sonst nix zu tun. Zäher Bursche offenbar.......

Edit: Bild rausgefolgen?

Bekommt man den Rahmen günstig?

Wo hast du eigentlich dein Mega her? Will mir als 2. Rad ein schönes Enduro 150-170mm aufbauen.

Das Mega gibt es bei BMO immer noch im Angebot.

@Tetro
Pedale für weniger hätten es auch getan. Was ist mit Helm und etweilig gute Schuhen.

MfG Jaimewolf3060

das Grad Canyon ist imho aktuell kein guter kauf, da bekommst bei Radon zur Zeit mehr für dein Geld.

Bekommt man den Rahmen günstig?

Wo hast du eigentlich dein Mega her? Will mir als 2. Rad ein schönes Enduro 150-170mm aufbauen.

Was ist günstig? Hab den Soda von meinem Örtlichen hier. Der presst mir auch gleich den Steuersatz ein und ich kann ihm jeder Zeit auf den Wecker gehen wenn ich ein Problem habe.
Bei BMO gibts ihn glaube ich am günstigsten.

Das Mega habe ich letztes Jahr bei Bikeinsel bestellt weil von Nukeproof keiner mehr zubekommen war. Somit der Radladen hier keinen mehr bestellen konnte.

Gerade eine Großbestellung bei Bike-Components gemacht. Hoffe bis Freitag ist alles da. Dann ist das Slayer wie neu. Und Sonntags kanns auf Tour gehen.

Ja, dann meld dich!
Heute war ja wirklich nicht zu fahren. Hier in DUS (Gruppe) gab es Hoffnung, bis der Dauerregen wieder kam. Ich hab ja nichts gegen einen Schauer oder ein bisschen Schlamm, aber heute war es heftig.

Gruß klasse

Ich hab heut mal wieder n bissl die kette geölt und mal die schrauben alle angeschaut, ob die noch alle fest sind, was glücklicherweise der war, bin danach nur noch ne kleine runde gfahren, die 2000hm gestern in der abfahrt haben spuren hinterlassen...

@Boardi05
In wie fern Spuren? So lange Schrauben nach zuziehen sind ist es doch ok.

MfG Jaimewolf3060

Heute hab ich es endlich geschafft,die HS33 zu montieren.
Morgen mal eine Probefahrt machen und noch einen Halter für die Leitung am Oberrohr besorgen.

@Boardi05
In wie fern Spuren? So lange Schrauben nach zuziehen sind ist es doch ok.

MfG Jaimewolf3060

Musste eh nix nachziehen, sitzt alles bombenfest. Spuren im sinne von muskelkater und zwar überall, bsonders an den armen, aber des wird schon vergehen.

Der Muskelkater ist nach viel bergabfahren doch ganz normal, ich konnte mich am Dienstag, nachdem ich am Vortag in Hindelang ca. 4600 hm runtergefahren bin, nicht mehr aus dem Bett bewegen :d

Aber was solls, geil wars und wird in 2 wochen wiederholt, n bissl trainieren für die altissimoabfahrt.

Ich will auch in den Alpen wohnen! bei uns kann man halt höchstens mal 300 hm am Stück bergabfahren...

Alles was man hier runter will, muss man halt rauf. Die 700hm von Jenesien nach Bozen kann man halt mit nem Bus oder Bahn machen, aber so langsam fangen hier auch die verbote an :(

Das ist logisch, aber Alpen oder auch nur algäu (da war ich letzte woche) ist halt schon was anderes, als unser Fichtelgebirge (wo man übrigends auch berg hoch muss ;) )

€: nicht, dass ich es hier nicht schön finde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder meins.

imgp5469_kleiner65qyr.jpg

Optisch kommen noch neue Vivid Decals (wahrscheinlich genau so), ansonsten ne Druckstufe und n Sattel der ausnahmsweise mal passt.
Eigentlich hätte ich ja auch gerne neue Bremsen, da ich mit der Code nicht wirklich zufrieden bin. Nur kosten Bremsen, die der Code auch nur annähernd das Wasser reichen können etwa 300€... Vllt die Shimano Zee in ferner Zukunft, mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Cheetah find ich Klasse.
Im Winter möcht ich mir auch mal ein neues MTB gönnen und ein Cheetah MS ist definitiv in der engeren Auswahl.
Welche Größe ist deines ?

Das Oberrohr entspricht Größe M (580mm), Sitzrohr ist S (43cm).
Außerdem ist der Lenkwinkel auch flacher, 64,5° mit 170mm Lyrik. Inzwischen ist der Serienwinkel wohl auch nicht mehr steiler.

Scheken sich wenig, bis auf die Gabel. Vermutlich hat das Cube eine Recon TK Solo Air und das Radon eine Reba, welche eine Stufe über der Recon steht.
Frage ist nach dem Einsatzzweck und den Gewohnheiten. Am Team 6.0 aus 2011 hab ich so ne Recon dran, war/ist keine schlechte Gabel, aber kommt eher ausem günstigen Segment.
Spricht nicht so sauber an und kann je nach dem auch mal durch den Federweg rauschen - mit passendem Druck und Rebound aber in den Griff zu bekommen.

Wobei ich sagen muss, bis auf die Reba im Team 6.0 und die Shimano Bremse hat das Team 6.0 mit der Ausstattung abgebaut.
Deore Parts an der Schaltung, solche Sachen gabs 2011 nicht, da war es entweder SLX oder XT, gute Kombination.

Mein Tipp, warten bis das Team 7.0 wieder in der Aktion ist... Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres gab es das Team 7.0 für 850€ und 799€ im Ausverkauf.
Preis/Leistung fast unschlagbar. Dieses Jahr gab es das aktuelle Team 7.0 schon für 899€, wenn man Zeit hat, würde ich eher zum Team 7.0 raten.

Zuletzt bearbeitet:
Scheken sich wenig, bis auf die Gabel. Vermutlich hat das Cube eine Recon TK Solo Air und das Radon eine Reba, welche eine Stufe über der Recon steht.
Frage ist nach dem Einsatzzweck und den Gewohnheiten. Am Team 6.0 aus 2011 hab ich so ne Recon dran, war/ist keine schlechte Gabel, aber kommt eher ausem günstigen Segment.
Spricht nicht so sauber an und kann je nach dem auch mal durch den Federweg rauschen - mit passendem Druck und Rebound aber in den Griff zu bekommen.

Wobei ich sagen muss, bis auf die Reba im Team 6.0 und die Shimano Bremse hat das Team 6.0 mit der Ausstattung abgebaut.
Deore Parts an der Schaltung, solche Sachen gabs 2011 nicht, da war es entweder SLX oder XT, gute Kombination.

Mein Tipp, warten bis das Team 7.0 wieder in der Aktion ist... Ende letzten Jahres/Anfang dieses Jahres gab es das Team 7.0 für 850€ und 799€ im Ausverkauf.
Preis/Leistung fast unschlagbar. Dieses Jahr gab es das aktuelle Team 7.0 schon für 899€, wenn man Zeit hat, würde ich eher zum Team 7.0 raten.

Es gabs sogar für 699€ :)

Dafür brauchst du nicht den ganzen Beitrag zu zitieren :rolleyes:

Ich hab ja am HT die Mavic Crossland UST felgen drauf, is des möglich, dass de eine felge fast 2kg wiegt???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh