[Sammelthread] Mountainbikes

Da geb ich dir absolut Recht.
Und du kannst dir halt jedes Kleinteil selber aussuchen. Wobei man sich natürlich die Frage stellen kann ob es ggf günstiger ist das Rad zu kaufen das den eigenen Vorstellungen am nächsten kommt und die Teile die nicht passen dann zu tauschen.

EDIT:
Ich will damit nicht sagen dass ich's mir nicht unter Umständen auch mal überlegen würde ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man sich auskennt und kein Problem mit gebrauchten Parts hat, ist selbst aufbauen durchaus eine super Option. vor allem, wenn man halt kein Stangenrad haben will. Für Einsteiger, die praktisch von 0 anfangen macht das allerdings wenig sinn.

Mein Mega hätte ich mir als kompletten Neuaufbau wohl niemals leisten können, so kann man die Teile, die an dem Rad "neu" sind wsl. an einer Hand abzählen. Für "low Budget" ist das Ding inzwischen trotzdem schon ganz schön gut. :love:

Danke schonmal fuer eure Rueckmeldungen. Waere mein 3. MTB dann, nachdem mein jetziges nach 8 Jahren in Rente geschickt worden ist.
Das alu bike haette eigtl alles was ich will und wiegt nicht soviel. Eigtl nehme ich das carbon nur mit ins auge, weil es halt was technisch schickes ist mal nen Carbonrad zu haben und weil es mir viel besser gefaellt optisch... Dummer grund eigtl^^ zumal ich iwie immer lese, dass carbon so anfaellig ist auf fliegenden schotter/steinchen von waldwegen oder straßen. KA ob da was dran ist.

Edit: Selbstaufbau trau ich mir ehrlich gesagt nicht zu, weil ich nicht so viel werkzeug habe und auch nicht die Erfahrung, die wohl dafuer noetig ist^*

Zuletzt bearbeitet:
Dicke Steinschlagschutzfolie ans Unterrohr, dann passiert da auch nix, ohne platzt halt, wie bei einem Alurad auch der lack ab, sonst passiert da auch nicht viel.

nix dummer grund, ipuoL ;) das macht's hobby aus: naja, und die meisten hobbies sind'ne kostspielige angelegenheit :bigok:

Eigentlich keine. Hosen sind immer passformabhängig zu bewerten. Ich hab zwei Gore, eine Oakley und eine Gonso. Entscheidend ist, dass das Sitzkissen passt und gut es sollte nicht zu einfach vernäht sein und sich durch gute Integration an den Körper anlegen. Weder rutschen noch abstippen. Die Oberhose muss einen guten Eindruck machen.

Gruß klasse

Und kauf lieber gleich eine bessere. Ich hab voriges Jahr, als ich angefangen hab, einige um 10-20€ gekauft, die ziehe ich aber nie mehr an, weil der Sitzpolster so schlecht ist (eine etwas bessere Slipeinlage). Mit mindestens 50€/Hose musst du schon rechnen.

Meinst jetzt so enge Hotpants oder eher männliche Shorts? :d

Alpinestars, endura, usw. kannst alles nehmen. Die teuerste Buxe bringt nichts wenn dein Arsch nicht rein passt. Du solltest ein Short nicht zu gross wählen. Wenn sie aus dem trail am Sattel hängen bleibt dann legts doch.

Hier mal mein Neuerwerb.

IMG_20150523_115815.jpg

Damit kann man noch Fahren?

26" Laufräder, keine Boxxer mit Schwarzen Standrohren.

Das geht ja mal gar nicht. Schäm dich. :bigok:

Also die Sohle der aktuellen Five Ten ist anscheinend nicht so haltbar wie die alte.

Meine Vxi Team hab ich jetzt ein Jahr und die Sohle ist deutlich abgenutzter als meine Impact Team von 2012.

ist ja auch eine andere Gummimischung. meine Spitfire halten jetzt schon 3 Jahr, super Schuh!

Werde ich morgen rausfinden ob man damit noch fahren kann. Denke aber schon.

Der Rahmen ist auf der langen Einstellung glaub ich sogar 27,5" tauglich. Müsste man nur die passende Gabel kaufen. Aber das brauch ich erstmal nicht.

Ach Gott. 27,5" fähig? Was ein alter Hut! Unter 29+ darf man sich im Wald nicht mehr sehen lassen. Stell dir mal vor, man trifft ein Reh und es lacht sich über so einen Vintage-Hobel kaputt - absolut peinliche Horrorvorstellung.

Kleiner Spaß.

Ein schönes Bike! Schwarz-Blau ist echt interessant. Hast es ja optisch direkt individualisiert. :)

Gruß Klasse

Würde gern das Strive bestellen, aber XL ist schon Ausverkauft. :heul:

Anrufen, vllt is noch eins da, ansonsten kommste in ne warteliste, wenn einer abspringt bekommste dann eins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Anrufen, vllt is noch eins da, ansonsten kommste in ne warteliste, wenn einer abspringt bekommste dann eins.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Das machen die? Der Typ am Canyon Stand in Winterberg hat gesagt, dass ich das Outlet mal im Auge behalten soll.

War eigentlich schon kurz davor das Tyee von Propain zu bestellen, aber nachdem ich da den direkten Vergleich hatte, hab ich mich doch wieder für Canyon entschieden. Von der Qualität der Bikes is das meiner Meinung nach nochmal 'ne ganz andere Hausnummer.

Schau dir mal das Nukeproof Mega an.

Hey, ich hätte mal ne Frage an die "alten Hasen": Daß es Unterschiede zwischen den Shimano Baugruppen gibt ist mir klar, aber sind die "kleinen" Serien wirklich merklich schneller kaputt als die Deore Linie? Der Verkäufer bei einem Fahrradmarkt deutet sowas an als wir für die Frau ein neues Bike suchten...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh