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Wieviel Rise hatte der andere?
Falls es wen interessiert, bei Bike-Components ist die Shimano XT BR-M785 gerade für 129 EUR als Komplettset für vorne + hinten zu haben (Sättel mit Leitungen und Griffen und IceTech-Bremsbelägen, ohne Scheiben).
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M785-p35617/
Ist sie schon seit letztes Jahr Dezember.Falls es wen interessiert, bei Bike-Components ist die Shimano XT BR-M785 gerade für 129 EUR als Komplettset für vorne + hinten zu haben (Sättel mit Leitungen und Griffen und IceTech-Bremsbelägen, ohne Scheiben).
https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-v-h-Set-Scheibenbremse-BR-M785-p35617/
Das bringt mir doch nix, kurzer ich hätte gern gekauft in 18“, aber halt ausverkauft. Ich denke mit dem anderen werde ich auch glücklich werden.@Johnny
Ich hab das Radon ZR Team 8.0 LE in 16" bei einer Größe von gigantischen 167. Super Bike, auch wenn es jetzt wohl zu spät ist. Denke, für das Geld gibt es nirgendwo mehr Qualität.
Beide Bremsen sind doch mit Mineralöl gefüllt? Geht dennoch nicht?Der Druckpunkt ist bei der Magura definierter, der von der Shimano is da nicht ganz so genau wie bei der Magura, die benötigte Fingerkraft ist aber weitaus kleiner und standfester ist die Shimano auch.
Öl kannste leider nicht mehr verwenden, entlüftungskit auch nicht.
Alternative wär halt ne neue MT4 zu holen, die is ja auch nicht schlecht und könntest alles weiterverwenden, nur is die halt relativ teuer.
Also lieber weg das Teil? Was kostet vergleichbares? Müsste dann natürlich wartungsärmer sein.Meine Avid Code R musste ich alle 4 Wochen entlüften...
Also lieber weg das Teil? Was kostet vergleichbares? Müsste dann natürlich wartungsärmer sein.
Ja ich hab lang zwischen Protection und Race Sport hin und her überlegt, sind ja doch immerhin 50 g Unterschied.
Der Aufpreis ist nicht so groß.
Das mit der Dichtmilch im Schlauch hat mir ein Kollege lustigerweise auch gerade gesagt, bin ich leider nicht rechtzeitig von selber drauf gekommen.
Bin aber sicher dass mich die Reifen nicht enttäuschen werden.
Ich schau mir nächste Woche ein Specialized Crave an, gibts eigentlich auch objektive Gründe warum die Räder bei den "großen" Marken doch empfindlich teurer sind? Ich hör von den Händlern immer nur das der Rahmen so toll sei, aber was ist daran so toll? Die Geometrie ist ja doch sehr subjektiv.
Was sind objektive Kriterien für einen Rahmen außer dem Gewicht? Machen die verwendeten Aluminium"sorten" einen Unterschied aus den man abseits vom Marketing spüren kann?
Sieht halt leider einfach um einiges besser aus als das Radon ZR Team 8.0, aber das ist halt auch preislich eine Ansage. Da wär auch eine Reba verbaut.
Würdet Ihr für Hobbyfahrer eher einen Carbon oder Alurahmen empfehlen? Wären beides Radon-Fahrräder.
ZR Race 29 8.0
Black Sin 29 8.0
streng genommen könnte man natürlich bei ALU auch das Race 10.0 nehmen für die 1999... Aber das 1499 hätte ja so fast die gleiche Ausstattung wie das Carbon
da kommst du preislich nie hin außer mit gebrauchten Komponenten.