[Sammelthread] Mountainbikes

bei bk hab ich mir mal für die ztr flow was in grau machen lassen.
Kontakt via Mail ging ganz gut.

Frage.
Ich will für die Boxxer die Sticker von sram und nicht diese schreckliche Canyon OEM Variante.
Ich habe nun folgendes ausgewählt.

Rockshox Boxxer 2013 Style Decals - Black Forks: Black Background - Silver/Grey details
£14.99

Sind das die richten. Was meint ihr?
Matt oder Glossy?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@xperia

Den Hinterbau würde ich neongelb machen. Dann hat sich die Aktion richtig gelohnt! :)

Gruß klass
 
neongelb zu raw? ich weiß nicht... mal sehen, erstmal ist er schwarz und der lokale Beschichter würde 180€ für den ganzen Rahmen haben wollen, das wärs mir nicht wert.
 
bei bk hab ich mir mal für die ztr flow was in grau machen lassen.
Kontakt via Mail ging ganz gut.

Frage.
Ich will für die Boxxer die Sticker von sram und nicht diese schreckliche Canyon OEM Variante.
Ich habe nun folgendes ausgewählt.

Rockshox Boxxer 2013 Style Decals - Black Forks: Black Background - Silver/Grey details
£14.99

Sind das die richten. Was meint ihr?
Matt oder Glossy?

bei SlikGraphics is meines Wissens nach alles Glossy... aber die Qualität der Sticker ist absolut brilliant, hab mir dort schon 3-4 Mal was bestellt.
 
bei SlikGraphics is meines Wissens nach alles Glossy... aber die Qualität der Sticker ist absolut brilliant, hab mir dort schon 3-4 Mal was bestellt.

ne, beim zusammenfassen kannst matt bestellen.
Aber bin mir jetzt nicht sicher ob die originalen matt oder glänzend sind... hmmm
https://www.google.de/search?q=2013...ChMIq5e72pDPyAIVS-wUCh3m_A37&biw=1920&bih=959

Könnte fast beides sein .. Der Rest der Gabel hat ja schon dieses matte schwarz von canyon ....
 
Bei 7° und dem ganzen Schnee auf den Bergen isses schwer sich zu motivieren...

20151019_175748i4phd.jpg
 
Heute morgen endlich mal wieder ne Runde mit dem Trek nach der Arbeit gedreht. War das ein Drama, bis ich alle Klamotten zusammen hatte :d Aber im Moment lacht mich irgendwie die Anschaffung eines Randonneur für den Arbeitsweg und für längere Touren an...
 
@OrangeSoul, bist du schon fündig geworden?
Wie wäre es mit einem Corratec X-Vert?
Also ich bin recht zufrieden mit dem Kauf, liegt aber auch daran, dass ich von einem Preissegment darunter komme.
Ich wohne im Oberpfälzer Wald, und da hat es sich für mich schon bewährt.
Kundenservice ist auch top, habe ein neues Schaltauge auf Kulanz erhalten, obwohl es Selbstverschuldung war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip Heckkman!

Welche Rahmengröße hast du und wie groß bist du ?
 
Danke für den Tip Heckkman!

Welche Rahmengröße hast du und wie groß bist du ?

Ich fahre Größe 49 bei 1,80m.
Also wenn du wirklich das Fahrrad gekauft hast, musst du mir mal berichten wie es im Vergleich zu hochwertigeren Bikes abschneidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
klamottentechnisch muss ich auch mal aufstocken... hauptsächlich oberteil- und schuhtechnisch, sonst passt's eigtl.; knie- und ellbogenprotektoren brauch ich aber auch noch. für die wirbelsäule ist der evoc fr team rucksack spitze, da der einen rückenprotektor integriert hat.

so, laufräder seit montag fertig, hab nur das gefühl, dass ich jetzt 1/10" an reifenbreite aufstocken sollte :eek: die stollen sind genauso breit wie die flanke, wie sich das jetzt fährt, werd ich über's wochenende 'rausfinden :)
 
Bin auf der Suche nach einer gescheiten Helmlampe.
Dabei hab ich die Lupine Piko 4 in der engeren Wahl.
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Habt ihr evtl. Alternativvorschläge?
 
Hat von euch schon jemand die spank Subrosa in 26 gefahren? Scheinen von der Maulweite ja ganz ok zu sein. Die mavic sind mir mit 21mm fast schon zu schmal.
 
jop, ziemlich schwer, aber dadurch auch sehr robust! mit denen kannst es schon gut krachen lassen :)
bei gleicher maulweite würd ich pers. aber mittlerweile auf dt swiss ex471 (~100g weniger) oder spank oozy trail 295 (~150g weniger) gehen; beides ohne große stabilitätseinbußen, die ex471 dürft gleichwertig oder besser sein, die oozy wohl ein wenig schwächer.
wobei das gewicht bei deinem bike eher keine rolle spielt? oder ist das dann für den downhiller?
 
Für den freerider, ja. Aber da geht es ja mit dem Lift nach oben.

Bei meinen haibike hab ich die Flow ex mit hope pro 2 Evo und bin damit sehr zufrieden.

Dann halte ich mal Ausschau nach den dt und oozy.
 
Ich habe mich damals für die FlowEX und gegen die Subrosa entschieden. Allerdings am tourentauglichen Enduro. Die Felgen sind trotz diversen Einsätzen Saalbach und Bikeparks ohne Dellen.

Am Freerider würde ich aber nicht mit 25 mm anfangen. Lieber ab 30 mm und stabil. Sowas wie Spank Spike oder Stiffy.

Die Stiffy erlaubt einen sehr niedrigen Luftdruck, ohne das der Reifen kippt. Die habe ich vorn bestimmt 2 Jahre gefahren.

Gruß klasse
 
Die stiffy haben doch 40 außen?
Mal schauen was im ibc so rumschwirrt
Jou haben sie.

Optisch sagt mir da die spike oder Subrosa mehr zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als stiller Mitleser möchte ich auch mal mein Bike zeigen:

Bergamont Trailster 8.0


Habe das Trailster dann noch etwas in Richtung Enduro umgebaut: Monarch RT3 (kostenloses Upgrade von RockShox :)), 2016er Pike DP und 203er Scheibe vorne. Fehlt nur noch Tubeless und nen anderer Reifen.

Gruß Jochen :wink:
 
Bin auf der Suche nach einer gescheiten Helmlampe.
Dabei hab ich die Lupine Piko 4 in der engeren Wahl.
Hat die zufällig jemand und kann was dazu sagen? Habt ihr evtl. Alternativvorschläge?

Wow, stolzer Preis!

Ich hab letztes Jahr die Black Sun II von AIM gekauft. Ist recht gut verarbeitet, kommt mit Akku, Ladegerät und Helmhalterung, hat 1000 Lumen und kostete "nur" 80€. Das aktuelleste Modell ist wohl die Black Sun III. Ansonsten guck dich mal bei DealExtreme um. Wenn Geld keine Rolle spielt, machste mit der Lupine bestimmt nichts falsch. Von den Daten liest sich das sehr gut.
 
Hey weil Ihr grad dabei seit, heute ist endlich der LRS gekommen :banana: für´s Tyee, bin gespannt auf die Spike die is schon echt breit. Auf´m HT fahr ich ja die Spoon in26" in bin super zufrieden.

IMG_9510.jpg

- - - Updated - - -

Schuffa87 = c4L!m3r0

Cool das Du dabei bist :wink:

Bordi Bist auch dabei, Super.


Hugo ist auch am Start!

So Leute 1 Fahrer bräuchten wir noch :bigok:
 
Hey weil Ihr grad dabei seit, heute ist endlich der LRS gekommen :banana: für´s Tyee, bin gespannt auf die Spike die is schon echt breit. Auf´m HT fahr ich ja die Spoon in26" in bin super zufrieden.

Anhang anzeigen 339573

- - - Updated - - -



Cool das Du dabei bist :wink:

Bordi Bist auch dabei, Super.


Hugo ist auch am Start!

So Leute 1 Fahrer bräuchten wir noch :bigok:

yeah.

Kannst mal ein Bild von Frontal vorne zwecks Maulweite machen und dann eines mit aufgezogenen Reifen und der Marke samt Modell des Reifens.
 
Fahre seit Sommer die Oozy trail 295 mit pro 2 evo und CX Ray ... Bis jetzt bin ich top zufrieden. In jedem Fall deutlich steifer/stabiler als die charger pro. Für parkgeballer würde ich aber eher eine stufer schwerer ansetzen, oder vlt einen mix fahren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh