[Sammelthread] Mountainbikes

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo bei uns hat es nicht soviel Schnee.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bilder von gestern















 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut nach Südtirol aus. Wo genau muss ich da nächsten Sommer hin?
Von welchem Gebiet was die Lift-Bergstation?
 
Schaut nach Südtirol aus. Wo genau muss ich da nächsten Sommer hin?
Von welchem Gebiet was die Lift-Bergstation?

Sollte Südtirol sein ;)
Die Tour an sich macht von den Trails her wenig sinn, da es nahezu nix gibt, zudem isses im Sommer ein Familienwandergebiet, alos nur off-season Bike"tauglich"


Reinswald - Sarntal
wenns mich nicht täuscht :)

Wi kommst da drauf?
 
keine Ahnung - bei der Bergstation kommt mir irgendwie sofort Reinswald in des Sinn...
 
Hätt nicht gedacht in unser kleinen Runde jemand zu finden der schon mal in Reinswald war
 
War da öfters mal Skifahren
Südtiroler zu sein hilft da zugegebenermaßen "etwas" ;) -> Dorf Tirol/Meran
 
Ui, noch a südtiroler *daumen*
 
Bisschen groß der Spalt oder? Bekomm denn nur mit der Aheadkappe festziehen nicht weg, geht dann nur das Lager schwer. Hab auch schon Bremse gezogen und mit Gewicht drauf gestützt und ne Runde gefahren. Jemand ne Idee?
3300836c1489eb6dc6d60c533b2bc5f1.jpg
 
Ist der Konus richtig drauf? Wenn der ein wenig verkantet rückt der auch erstmal nicht in die richtige Position.

Oder ausversehen einen falschen verbaut?

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Gabel war nur zum Service, hab die ausgebaut und jetzt wieder rein. Am Konus ist eigentlich nichts gemacht worden.
 
So, Problem gelöst. Alles nochmal zerlegt und genau geschaut und überlegt. Ist mir doch glatt ein Abdruck vom Verkanten auf dem Konus aufgefallen. Gleich mal geschaut warum die Gabel verkantet. Im oberen Lager fehlte ein kleiner Zentriering der zwischen Lagerschale und Gabelrohr sitzt, den hab ich mit rausgezogen als ich den Lappen entfernt hatte den ich zum Schutz vor Schmutz (hab das MTB gleich komplett zerlegt und gereinigt) da reingestopft hatte. Spacer rein, Gabel sitzt, geht leichtgängig und der Spalt ist minimal kleiner geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Samstag gibt es neue Schuhe. Und was na klar Five Ten. Diesmal werden es Freerider EPS High in der Farbe Aubrum.
 
Trägt einer zufälligerweise neben dem Mountainbiken auch FiveTen Freerider als Straßenschuhe und benutzt die auch zum laufen (auch im Regen)? Sind die "tauglich" dafür? :d

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die taugen dafür werden aber die Sohle wird schnell abgenutzt sein.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Also ich habe die von Adidas mit der Stealth Sohle und habe sie z.b. auch im Urlaub als Wanderschuhe benutzt. Die Sohle hält stand, den einzigen Schaden den ich bisher erkennen kann, kommt von den Pins der Pedale.
 
Weiß einer ob es möglich ist den XD Driver von der Hope Pro 2 Evo auch auf der alten Pro 2 zu montieren? Würde gern 12 Fach am Covert fahren, aber hab keine Lust ewig viel Kohle für nen neuen LRS auszugeben.
 
Also ich habe die von Adidas mit der Stealth Sohle und habe sie z.b. auch im Urlaub als Wanderschuhe benutzt. Die Sohle hält stand, den einzigen Schaden den ich bisher erkennen kann, kommt von den Pins der Pedale.

Also sind die nicht zu hart beim laufen, sodass man "schwierig" den Fuß abrollen kann?

Ich würde die Schuhe ja liebend gern mal im Laden anschauen, aber leider hat die wirklich niemand bei mir in der Nähe, auch nicht die Adidas..

Gesendet von meinem D6603 mit der Hardwareluxx App
 
Am Anfang war es an der Ferse etwas hart, das war aber nach ein paar Mal tragen weg. Ich komme super mit den Schuhen klar, auch beim laufen. Bei längeren Touren würde ich zwar meine Wanderschuhe anziehen, aber im Urlaub waren auch 15km kein Problem.

Ich habe die Adidas Terrex Solo Stealth.

https://www.amazon.de/Adidas-Terrex-M22270-Trekking-Wanderschuhe/dp/B00KVFPGHG

Sind ja eigentlich auch als Wanderschuh ausgewiesen. Allerdings muss man bei Nässe mit etwas Rutschgefahr auf einigen Untergründen rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifenkauf steht an.. schwanke derzeit zw. folgenden Modellen/Kombinationen:
Schwalbe Nobby Nic/Racing Ralph (Budget-Variante)
Maxxis Ardent/Ikon
Reizvoll wären aber auch mal Skinwall-Reifen, also bspw. der Ardent Skinwall oder der Onza Canis.
Jemand Erfahrungen mit dem Letztgenannten ?

Einsatzbereich ist hauptsächlich Marathon/Touring/Cross-Country, Reifengröße 29".

Grüße
 
93f5972ca824e8644cbaca266ae8129f.jpg


Freitag abgeholt beim Händler (Fahr Rad im Tal). Gestern direkt beim Biken im Matsch angehabt und da sie Wasserdicht sind auf der Rückfahrt in. Bach sauber gemacht.

Jetzt will der Sohn auch welche
27228d27aa0db8fa695b652f05db8bbb.jpg


Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
man ich sehs schon kommen, wenn ich im Fruehjahr ein YT kaufen will ist wieder alles ausverkauft :(
 
Hey Leute,

Ich hätte ein paar Technische Fragen zu Reifen.
Fahre ein Corratec xVert S0.2, dürfte etwa 6 Jahre alt sein.

Demnächst steht mal ein neuer Satz Reifen an.
Irgendwas von Conti wird es wohl werden, evtl. der Double Fighter 3.

Aktuell fahre ich die Größe 51-559 und 47-559
Die 559, also 26" ist fest soviel ist klar.
Nun geht es mir aber um die Breite.
Den Double Fighter 3 z.B gibt es in 50, 55, und 60-559.
Kann ich auch breitere Reifen problemlos aufziehen?
 
kommt drauf an wieviel breite dein hinterbau/gabel zulässt an freiraum ---> messen
und bei schmalen felgen nicht zu breit werden! sonst brauchst du relativ hohen luftdruck damit der reifen nicht abhaut von der felge
 
Hinten überhaupt kein Problem, da passen 55-559 locker.
Vorn sind ja aktuell 51-559, nun wären 55-559 ja 4mm breiter.
Ich habe nach links zur Gabel etwa 3mm Luft, nach Rechts zur Gabel etwas mehr..

Sollte passen oder?
 
Stimmt natürlich auch.
Spricht etwas dagegen hinten eine Nummer breiter als vorne zu fahren?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh