[Sammelthread] Mountainbikes

wenn platz ist nein,aber an eine 19er felge würde ich dann nicht 2,4er reifen aufziehen.
ich habe 19mm und 2,35 drauf. wenn die runtergenudelt sind kommen wieder schmälere drauf bei mir (2,25 max)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mache ich ja auch nicht.
2,4er wären 60mm.
Die 55er die ich möchte wären 2,2er laut Continental.
 
Mit den 19mm ist die Maulweite der Felge gemeint. Auf eine zu schmale Felge sollte man keine breiten Reifen montieren.
 
Mit den 19mm ist die Maulweite der Felge gemeint. Auf eine zu schmale Felge sollte man keine breiten Reifen montieren.
Genau. Auf 19mm Maulweite würde ich 2.25 oder maximal 2.35 am VR mit mehr Druck fahren.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Hab mich jetzt für die Budget-Variante entschieden. Statt Nobby Nick kommt vorne aber der Rocket Ron drauf.

Grüße
Der Rocket Ron ist kein guter Reifen. Meine Erfahrungen mit dem, Verschleiß zu hoch und Probleme mit dem Grip bei Nässe. Aber guter Rollwiederstand.
 
So, nun bestellt.
Habe mich aber nochmal um entschieden.
Nun ist es der Conti RaceKing 2.2 geworden (Faltversion Black Chili).
Wird mein erster Radwechsel. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab noch einen Rahmen über. Banshee Rune v2 2016 in L inkl. Dämpfer, sram Kurbel, fast neues KB, Chris King Steuersatz.

Braucht den jemand?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Wieso verkauft man einen geilen Rahmen....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gehört einem Kollegen. Die haben nun Rocky Mountain im Shop mit aufgenommen und er ist auf einen Rocky umgestiegen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schickes Teil ist das schön, aber das Rune wäre mir zu krass. Suche eher nach nem Spitfire.

Mach ma kein Mädchen :d 160mm dürfen es schon sein ;)

Andere Frage. Hat schon jemand Erfahrungen mit Flatout Suspension gemacht? Mein CCDB Coil könnte mal einen Service vertragen...
 
Flatout hat Lange Wartezeiten. Lemon Shox kann ich noch empfehlen, ist ein Partner von meinem Stamm Händler.

Eine neue Alternative wäre Markus Klausmann, er hat seine Renn Kariere aufgegeben und sich selbstständig gemacht mit einem eigenen Fahrwerksservice.
 
Zuletzt bearbeitet:
Flatout hat Lange Wartezeiten. Lemon Shox kann ich noch empfehlen, ist ein Partner von meinem Stamm Händler.

Eine neue Alternative wäre Markus Klausmann, er hat seine Renn Kariere aufgegeben und sich selbstständig gemacht mit einem eigenen Fahrwerksservice.

109€ für einen Basic Dämpferservice Rock Shox? hmm nööööööööö

€dit./ Aber trotzdem Danke für die Infos.
 
Der Rocket Ron ist kein guter Reifen. Meine Erfahrungen mit dem, Verschleiß zu hoch und Probleme mit dem Grip bei Nässe. Aber guter Rollwiederstand.
Ist ja die gleiche Kombination, wie ich sie momentan fahre.
Am Single-Speed-HT hab ich ja die Ikon drauf, aber die sind auch schon ziemlich runter.
Ausschlaggebend war einfach der Preis, die Schwalbe-Pneus kosten weniger als die Hälfte der Maxxis oder Onza..
Hab gleich noch neue Kette+Kassette geordert, neue Bremsbeläge liegen schon länger bereit.

Grüße
 
Dafür halten sie auch nicht annähernd so lange. ;)
Ich hatte am Canyon auch V+H 2 Saisons lang den RR drauf. Was ich da mangels Grip auf der Schnauze gelegen habe geht auf keine Kuhhaut. Gerade wenns feucht wird taugt der RR nicht viel. Der Verschleiß kommt nich dazu, keine 700km und der war am HR runter. Im Vergleich zu meinen jetzigen X-Kings ist er zwar leichter und rollt etwas besser auf der Straße, aber die anderen Negativpunkte sind einfach zu krass.
 
700km.. also nicht mal bis Weihnachten :fresse2:
Schaun mer mal.. möchte im nächsten Jahr auch nen paar Marathons fahren, da werd ich im Frühjahr wohl nochmal neue Reifen benötigen.

Grüße
 
Suche auch noch jemanden der meine Reverb günstig serviced, da sie immer einsackt. Oder selber machen ne Alternative?

@c4L!m3r0

160mm ist mir zu viel, suche eher was leichtes verspieltes. Bis 140mm halt. Aber werde mein Covert leider nicht los.
 
was ist den in deinen Augen günstig?


700km.. also nicht mal bis Weihnachten :fresse2:
Schaun mer mal.. möchte im nächsten Jahr auch nen paar Marathons fahren, da werd ich im Frühjahr wohl nochmal neue Reifen benötigen.

Grüße

Der RR ist ja auch laut Schwalbe eine "superleichte Rakete" mit "unglaublich viel Grip bei extrem wenig Gewicht und Rollwiderstand". :fresse:
Muss ja dann irgendwo auch nen Haken haben. Wenn erst mal die erste Schicht vom "TrippleCompound" runter ist, ists nämlich vorbei mit dem Grip. War ja bei mir auch so. Als die neu waren hatte ich auch super Grip im Trocknen auf Asphalt, Split, Schotter, festen Waldwegen, da wo man halt mit nem CC rumeiert. Als die Fertigungsrückstände auf der Lauffläche abgefahren wahren wurde es merklich schlechter und dann konnte man auch zuschauen wie die Dinger runter geraspelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt für ne komplette Revision meiner DT-Swiss mit Material und Versand 110€ gelöhnt, fand das ganz ok, aber die machen nur DT-Swiss dort.
 
Angemessen viel halt. Seh es nicht ein für ne Stunde Arbeit 120€ zu bezahlen.
Frag mal klasse er hat den großen Service alleine gemacht und hat deutlich mehr als eine Stunde gebraucht weil es sehr fummelig ist. Der kleine Service ist in unter einer Stunde erledigt wenn man das passende Werkzeug hat.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Jemand, der das regelmäßig macht sollte das Ganze sicher in unter einer Stunde über die Bühne gebracht haben denke ich.
 
Bedenke das ist ja nicht nur die Arbeitszeit sondern auch die Ersatzteile (je nach Mpdell zwischen 40 und 65€ pro Kit) dann nöch Öl, Fett und hinterher gibts ja in der Regel noch eine Garantie das alles funktioniert über ein gewissen Zeitraum.
 
Also ich fasse die Innereien der Reverb nicht mehr an. Jedenfalls nicht der alten Modelle. Der Kopf ist eine Service-Frechheit. 120 Euro sind viel, aber echtes Schmerzensgeld.

Mal ehrlich, gib das Teil auf jeden Fall zu einem Profi. Und auch der wird nicht nur ne Stunde brauchen.

VG
Stephan
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh