[Sammelthread] Mountainbikes

Bei dem Budget reicht es halt nur für Baumarkt-Niveau, was soll man da bewerten?
Technisch sind beide Räder auf dem Stand von Mitte der Neunziger, Verarbeitung und Aufbauqualität werden sicherlich auch überschaubar sein.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
🤣[emoji106]

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Ich vermute du radelst täglich zu deinem arbeitsplatz. Wenn dem so ist versuch's mal mit Jobrad und dann was mit qualität. Benötigst du überhaupt so eine aufwändige schaltung etc? Sind alles komponenten, die du warten mußt.

Vor der Ausfahrt noch kurz n Foto-Shooting :banana:

canyondude1xduuj.jpg

Ich bin auf der Suche nach neuen Reifen und Schläuchen für mein Haibike.

Derzeit Rocket Ron in 26x2.4

Leicht und Haltbar wäre ideal (Pannenschutz usw)

Stöbere mich gerade ein wenig durch den Sale und bin auf die Continental X-King RaceSport gestoßen? Meinungen?

Kann ich auch 26x2.2 montieren?

Ich war mit der Kombi X-King Racesport vorne und Raceking Racesport hinten recht zufrieden, für leichtes Gelände und viel Straße ideal. Falls du etwas mehr im Gelände unterwegs bist, würde X-King vorne und hinten auch passen. Die Conti sind normal immer recht breit, der 2.2 könnte gleich breit wie dein 2.4er sein.

Schwalbe fällt etwas breiter aus als Conti. Hatte auch den X-King Protection 3 Jahre auf dem HT. Super Reifen, der Beste den ich bisher hatte. Bin jetzt auf den Speedking gewechselt, der reicht für leichtes trockenes Gelände völlig aus, Geht aber auf der Straße nochmal ne Liga besser.

Auf meinem rocket Ron steht 62 559 26 x 2.4

Was ist nun bindend?

Die 26 sind klar, aber sind die 2.4 die breite an der felge oder vom Reifen? Und kann ich 2.2 genauso aufziehen oder nur 2.4er?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Perfekt, dann schau ich mal, welche Reifen Schlauch Kombi preislich gut ist. Danke

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich muss demnächst auch mal wieder meinen HR wechseln. Momentan habe ich noch den Hans Dampf auf dem Enduro montiert. Im Sommer bin ich früher immer den Rock Razor gefahren. Gibt es da z.b. was vergleichbares von Maxxis? Würde vorne gern mal den Minion testen und mag nicht zwei Hersteller mischen (keine Ahnung warum, is so).

Btw. bin jetzt bei den Bremsen von MT5 auf Hope tech3 e4 umgestiegen. Die Hope ist definitiv schwächer aber die Dosierbarkeit ist schon um einiges besser. Für meine Lyrik hab ich mir noch von Push was tolles gegönnt :banana:
Hoffentlich komme ich die Woche noch zum Einbau + Service :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr abenteuerliche Beschreibung :d Ich schätze mal, du meinst die Kurbelarme. Da gibt's wenn dann nur den linken Kurbelarm einzeln zu kaufen, der rechte ist mit mehr oder weniger fix. Da bist du am besten dran, wenn du gleich eine neue Kurbel kaufst.

Und wo kriege ich den linken Kurbelarm her? Im Shop oben z. B. habe ich keinen gefunden. Die nächste Frage ist, was mein Radl für eine Kurbel braucht. Gibt irgendwie viele Ausführungen :/

Ich muss demnächst auch mal wieder meinen HR wechseln. Momentan habe ich noch den Hans Dampf auf dem Enduro montiert. Im Sommer bin ich früher immer den Rock Razor gefahren. Gibt es da z.b. was vergleichbares von Maxxis? Würde vorne gern mal den Minion testen und mag nicht zwei Hersteller mischen (keine Ahnung warum, is so).

Btw. bin jetzt bei den Bremsen von MT5 auf Hope tech3 e4 umgestiegen. Die Hope ist definitiv schwächer aber die Dosierbarkeit ist schon um einiges besser. Für meine Lyrik hab ich mir noch von Push was tolles gegönnt :banana:
Hoffentlich komme ich die Woche noch zum Einbau + Service :bigok:
Minion SS

Gesendet von der ISS

Minion SS

Gesendet von der ISS

AM, EN 27.5" x 2.30 58 - 584 TubelessReady + EXO, Silkworm Dual 60 765g 1081 55.50 €
AM, EN 27.5" x 2.30 58 - 584 DoubleDown + TubelessReady Dual 120x2 DD 975g 1084 69.5 €

hmmm. Jemand Erfahrungen mit beiden gemacht? hugo zufällig?

AM, EN 27.5" x 2.30 58 - 584 TubelessReady + EXO, Silkworm Dual 60 765g 1081 55.50 €
AM, EN 27.5" x 2.30 58 - 584 DoubleDown + TubelessReady Dual 120x2 DD 975g 1084 69.5 €

hmmm. Jemand Erfahrungen mit beiden gemacht? hugo zufällig?

Ich hab den Minion SS mit Exo hinten auf dem Spectral, funktioniert wirklich gut. Bei Nässe logischerweise eher weniger Grip, rollt dafür aber auch ganz ordentlich.

Durchschlagsicherheit ist aber eher nicht so der Hit, fahre noch mit Schlauch und da schon hin und wieder mal nen Platten eingefangen.

Habe den minion ss hinten und den Minion dhf vorne auf meinem Focus Vice.
Bisher finde ich den Reifen ziemlich geil !

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Danke
Ich hab den Minion SS mit Exo hinten auf dem Spectral, funktioniert wirklich gut. Bei Nässe logischerweise eher weniger Grip, rollt dafür aber auch ganz ordentlich.

Durchschlagsicherheit ist aber eher nicht so der Hit, fahre noch mit Schlauch und da schon hin und wieder mal nen Platten eingefangen.
Oh. Aber mir der Wurmtechnik :d sollte das eigentlich nicht passieren. Ich fahre vorne und hinten Tubeless. Hmm auf den schweren DD hab ich eigentlich nicht so bock. Wobei ich auch noch nie die Magische Mary und den Hans platt bekommen habe... Vllt fahre ich zuviel chicken line :8

Kann man auf jeder Felge Tubeless fahren? Welche Nachteile ergeben sich dadurch? Welche Tubeless Reifen auf MTB mit Allround Nutzung sind gut?

Nein. Die Felge muss schon TR sein. Also tubeless ready...

Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk

Ok, Danke für die Info. Dachte ich mir schon.

Zum Minion Ss kann ich nichts sagen. Ich fahre weiterhin Schwalbe. Aktuell vorne Magic Marry und hinten Hans Dampf beide Tubeless.

Gesendet von der ISS

Danke Oh. Aber mir der Wurmtechnik :d sollte das eigentlich nicht passieren. Ich fahre vorne und hinten Tubeless. Hmm auf den schweren DD hab ich eigentlich nicht so bock. Wobei ich auch noch nie die Magische Mary und den Hans platt bekommen habe... Vllt fahre ich zuviel chicken line :8

Du bist ja auch erheblich leichter als ich. Bei meinem Lebendgewicht knallt es schneller mal :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh