hugoLOST
Urgestein
Ein Tubeless kit brauchst du auch und am besten ein Kompressor.
Gesendet von der ISS
Gesendet von der ISS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hab gestern mein Vice auf tubeless umgesattelt.Ein Tubeless kit brauchst du auch und am besten ein Kompressor.
Gesendet von der ISS
Was für Teile hast du verwendet?
Das hab ich so noch nie hinbekommen.Hab gestern mein Vice auf tubeless umgesattelt.
Habe keinen Kompressor gebraucht. Einfach aufpumpen dann macht es plopp plopp und fertig hat sich der Lack.
Gesendet von meinem Mi A1 mit Tapatalk
Ich war auch verwundet ...Das hab ich so noch nie hinbekommen.
Ich hab immer erst einen kompressor benötigt um schnell viel Luft reinzubekommen damit der Reifen sich an die Felgen anlegt und einigermaßen dicht ist.
@ Fragesteller. Im Internet gibt es gute Anleitungen. Dort wird auch das Vorgehen beschrieben und die benötigten Teile. Ich glaube auf Mtb-news.de und pinkbike gab es mal Artikel dazu.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
Wie meinst du das ? Ja vorher war ganz normal ein Schlauch drin. Allerdings war die Felge bereits mit Felgenband abgeklebt- also tubeless ready.@Dawncrasher die reifen waren davor dann aber mit schlauch bereits in benutzung...?
Um noch einmal auf meine Kurbelarmethematik von vor 2 Seiten zurückzukommen:
Das Fahrrad ist ein Radon Slide 130 29 8.0 mit einem 20" Rahmen.
Laut der Webseite wurde folgendes verbaut: Shimano SLX FC-M672, 10-speed, 40x30x22T, 175mm
Dazu finde ich über Google (Bei gleichem Shop) ein Kaufsatz, den es aber so nicht mehr gibt. Anscheinend veraltetes Modell.
Nun meine Frage an die Experten: Womit kann ich es ersetzen (Gleichwertig mit dem SLX an sich) und was benötige ich dazu? (Neues Lager ist empfehlenswert, aber das alte hat bisher kein Problem gemacht) Und wo kriege ich für die linke Seite dann die Kurbel?
Ist dies i. O.? https://www.4thebike.de/komponenten...10-fach-kurbelgarnitur-fc-m670-22-33-40-175mm
Für 280€ okay find ich als Einstiegsbike [emoji3]ich freu mich jedenfalls ...n olles Kona coiler von 2004/05. Muss mich ja erstmal rein fuchsen in die Materie.
Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk