[Sammelthread] Mountainbikes

EX1501 war verbaut, den hab ich ja schon ewig, da ich aber angst hatte den an Parktagen eckig zu machen (wie mit den teuren Mavic), hab ich mir für 180öcken n E1900er geholt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den originalen e13 LRS aus dem Nomad hab ich ja schon nach 5 Tagen Saalbach krumm gehabt, da hatte ich keine wahl und musste was stabileres besorgen.

An den e13 tüftle ich gerade rum und versuche die Kunst des Zentrierens zu lernen, ist aber nicht ganz ohne. Aktuell hab ich da eher ein Ei draus gebaut :fresse:
 
ich komm mit meinen E13 LRSPlus gut klar, ok, 72kg sind jetzt nicht so der Benchmark. Aber die halten und halten und der Sound ist einfach goil. Kumpel bekommt immer die Kriese wenn ich hinten Druck mache. :bigok:
 
Ach Schwalbe, geh mir weg damit. :shot:

Bei mir sinds die Contis, hab nur schlechte erfahrungen gmscht damit. Maxxis war ganz gut aufm 26er Strive, seit ich das 27.5 er hab fahr ich wieder Schwalbe, ohne Probleme.
 
Bei mir wars genau anders rum. Die Schwalbeteile waren immer ganz schnell tot wenn die erste Schicht vom Tripplecompound abgefahren war, die Contis hielten als Protection ewig und Pannen hatte ich keine. Tubeless war am Anfang etwas problematisch, mit den neueren Versionen (ab 2019) sind die was Tubeless betrifft auf Maxxis Niveau.
Kaiser und Baron sind richtig tolle Reifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetter is grad sowas von April, die ganze Zeit wo wir nicht raus durften ein Tag schöner als der andere und nun das....

20200502_094641fdk92.jpg


20200502_094652lpkdl.jpg
 
Schöne Bilder @Boardi05, bei uns regnet es seit Tagen 😔
 
Kurze Fragen:
Habt ihr Lackschutzfolie an euren Bikes?
Welche Mudguards könnt ihr empfehlen, vorne/hinten?
 
folie hatte ich mir mal eine von 3m besorgt, bei amazon im angebot war das glaube ich. hatte mich damals für selbst-zuschnitt entschieden, weil die vorgefertigten teilweise ein schweinegeld kosten, so sie überhaupt für diesen einen rahmen verfügbar sind. mudguards kann man sich doch leicht selber schnippeln :d schablonen gibt's da zuhauf, die materialien kannst du dadurch dann auch selber bestimmen (die ikea kunststoffunterlegmatten haben sich da bewährt :d) und die form nat. auch. mittlerweile fahr ich aber wieder ohne, im engen tricky geläuf ist mir pers. da einfach zu oft was hängengeblieben...
 
Folie hab ich nur das drauf was vom Hersteller drauf war. Unterrohr und bisschen was um die Ausfallenden am Hinterbau. Wird aber nach einem Jahr langsam gelb und sieht nicht schön aus. Bei Schwarz mag das nicht auffallen, für mich ist Folie keine Option.
Mudguard fahre ich wenns schlammig ist vorne einen kleinen, 0815 Teil für 8€.

Bei aktuellen Fox Gabeln kann man ja den kleinen Syncross Fender montieren, finde ich persönlich sehr ästhetisch, oder schau mal hier ob da was für dich dabei ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal etwas weiter gekurbelt, leider in den Schnee gekommen, aber egal. Heute im AllMountain Setup.

img_6109-2zkj1h.jpg


img_61150fj5o.jpg
 
Kurze Fragen:
Habt ihr Lackschutzfolie an euren Bikes?
Welche Mudguards könnt ihr empfehlen, vorne/hinten?

Hab auf dem Nomad die von Easy-Frame. Ist ihr Geld meiner Meinung nach schon wert, passt alles ziemlich gut. Vergilbt ist jetzt nach 1,5 Jahren noch nix, allerdings löst sich an manchen Rändern schon etwas der Kleber, vor allem dort wo halt auch viel Dreck hinkommt. Denke mal irgendwann wird mal ein neuer Satz fällig.
 
So ich hab ja jetzt auch ein E-Mopped ... Ghost Hybrid Lector X 5.7

Ultra-Leichtgewicht mit 16kg (incl. Akku) - dafür halt ohne Federung. Für meinen Einsatz - Pendeln zur Arbeit über Feld- und Waldwege - Perfekt. Pendle damit fast jeden Tag 40km zur Arbeit und wieder heim.

Vorn 29", hinten 27.5" +

7skki.jpg


Macht einen Höllen-Spass das Teil :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Pendelbike ein tolles Teil ( und ich mag keine E-Bikes!) - ich bin auch am überlegen, mir so etwas für die Arbeit zu holen. Habe knapp 15km eine Strecke, dafür durchgängig berghoch und ich wäre mit dem normalen Rad dann auch schon einmal nass geschwitzt, der größte Hemmschuh ist allerdings ist muss das letzte Stück über eine Landstrasse und habe keine Waldwegalternative, da ich innerhalb der letzte Wochen schon 2 x von einem LKW mit gefühlt 30cm überholt worden bin und es mich einmal vom Rad geholt hat, habe da kein Bock auf Strasse zu fahren. Im Wald und auf Trails habe ich mit meinem Bike weit weniger gefährliche Situationen wie im Strassenverkehr ....

welches ghost ist das, finde das nicht auf der Seite?
 
Schönes "Moped", viel Spaß damit! :)

Anderes Thema - Ich bin immer wieder erstaunt, welche Verkaufsargumente Händler für gewisse Sachen finden. Freunde meiner Eltern haben sich zwei E-Bikes gekauft, natürlich Vollgefedert, da das ja bei Rückenproblemen viel angenehmer ist. Haben natürlich auch eine verstellbare Sattelstütze drauf. Aber die wird nicht im Gelände verwendet, dort werden die Bikes ja sowieso nicht gefahren, nein, die wird als Aufstiegshilfe missbraucht :d Also beim Aufsteigen wird der Sattel nach unten gedrückt und dann beim losfahren hochgedrückt. Fand ich irgendwie recht lustig.
 
Schönes "Moped", viel Spaß damit! :)

Anderes Thema - Ich bin immer wieder erstaunt, welche Verkaufsargumente Händler für gewisse Sachen finden. Freunde meiner Eltern haben sich zwei E-Bikes gekauft, natürlich Vollgefedert, da das ja bei Rückenproblemen viel angenehmer ist. Haben natürlich auch eine verstellbare Sattelstütze drauf. Aber die wird nicht im Gelände verwendet, dort werden die Bikes ja sowieso nicht gefahren, nein, die wird als Aufstiegshilfe missbraucht :d Also beim Aufsteigen wird der Sattel nach unten gedrückt und dann beim losfahren hochgedrückt. Fand ich irgendwie recht lustig.


nutze ich nach langer ausfahrt auch ab & an mal so, wenn ich platt bin und bei der Ampel kein Bock habe vom Sattel zu gehen ... so komme ich auch im Sitzen auf den Bode mit den Füßen :ROFLMAO: Ansonsten selbstverständlich nur artgerecht ...... kann mir aber vorstellen, das viele Biker die Dropper auch nur dafür verwenden und gar keinen anderes Einsatzgebiet dafür sehen.
 
Mach ich natürlich auch so und als Verkaufsargument ist das bei der Zielgruppe auch schlüssig, Oder erklär den mal bitte das man bei 10% Gefälle hinter den versenkten Sattel soll. Die werden große Augen bekommen.......
 
kleine Runde gemacht gestern, immer noch hinterm Haus...

img_6166o2j8w.jpg


img_61476ukhz.jpg


img_6169pdj8q.jpg


img_61804pj5v.jpg


img_62038wjss.jpg
 
Schön Gegend, ist das Meran?
 
Ah okay, :) Mag das Südtirol sehr, war vor paar Jahren noch beruflich 1-2 Mal Im Monat in Vinschgau unterwegs, Schlanders / Bruneck, seit dem ich Nachts arbeite ist das leider vorbei.
 
Könnt ihr mir Tips geben worauf ich beim Gebrauchtkauf für ein Kinderfahrrad achten sollte? Hab mein Sohn die letzten beiden neu gekauft und finde mittlerweile das es für 1 maximal 2 Jahre immer viel Geld war. Da er erst 10 ist und noch wächst wird es nicht das letzte gewesen sein.

Ich hab schon 3 in Aussicht und mit den Verkäufern jeweils geschrieben.


200€


200€


150€


Dann gleich noch ne Frage.
Evtl. Tip wo wir gut fahren können und was zu sehen gibt. Am besten in der Nähe von Dortmund. Können nur Dortmund Mittlerweile nicht mehr sehen 😂
 
So ich hab ja jetzt auch ein E-Mopped ... Ghost Hybrid Lector X 5.7

Ultra-Leichtgewicht mit 16kg (incl. Akku) - dafür halt ohne Federung. Für meinen Einsatz - Pendeln zur Arbeit über Feld- und Waldwege - Perfekt. Pendle damit fast jeden Tag 40km zur Arbeit und wieder heim.

Vorn 29", hinten 27.5" +

Macht einen Höllen-Spass das Teil :bigok:

Du pendelst 40km einfach zur Arbeit täglich?? :eek: Respekt!! Wie lange brauchst Du dafür und wäre bei der Strecke ein Auto nicht sinnvoller (No hate - interessiert mich nur! :wink: )
 
@sunnyboy :

Ich brauche etwa 1:10 (+-5min) für die Strecke, sind exakt (laut log heute morgen):

1:08:29 - 37,84 km - 345 hm

Mit dem Auto braucht man etwa 20min weniger. Ja - es ist bequemer - aber ich finde das Fahren durch die Natur (ich kann wählen ob ich mehr Straße oder mehr Gelände fahren will bei der Strecke) einfach extrem entspannend - und nach einem harten Tag vor dem Computer (ja ... das gibts :fresse:) gibts nix besseres :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir Tips geben worauf ich beim Gebrauchtkauf für ein Kinderfahrrad achten sollte? Hab mein Sohn die letzten beiden neu gekauft und finde mittlerweile das es für 1 maximal 2 Jahre immer viel Geld war. Da er erst 10 ist und noch wächst wird es nicht das letzte gewesen sein.

Ich hab schon 3 in Aussicht und mit den Verkäufern jeweils geschrieben.


200€


200€


150€


Dann gleich noch ne Frage.
Evtl. Tip wo wir gut fahren können und was zu sehen gibt. Am besten in der Nähe von Dortmund. Können nur Dortmund Mittlerweile nicht mehr sehen 😂

ich würde das ghost nehmen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh