[Sammelthread] Mozilla Firefox

hi!
leider hat FF inzwischen EBAY als EIN-KLICK suchmaschine "rausgeschmissen"
habe versucht diese wieder einzutragen - aber bei über 1000 einträgen bei der suche habe ich kapituliert
hat jemand einen direkten link?
danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne - ich meinte das hier:

1 klick.jpg

dort war auch ebay (DE) vorher drin und ist nun wieder raus - warum auch immer?

Also ich kann mit Klick auf "weitere Suchmaschinen hinzufügen" Ebay problemlos wieder ergänzen. Ist bei mir aber erst Seite 2 der Suchergebnisse im sich öffnenden Fenster. Hab (noch) FF54 im Einsatz.

Seit dem Update auf 55.0.3 kann ich FF nicht mehr über das X in der Titelleiste schließen. Hat sonst noch jemand das Problem?

sagt mal ist bei euch auch bei Youtube alles so groß? Ich habe die 56.0b6 drauf

Sieht bei dir genauso aus wie bei mir und kenne ich auch gar nicht anders

Hat jemand eine Idee was ich bei NoScript noch zulassen muss, damit ich ohne den Hinweis auf spiegel.de surfen kann? Adblock Plus ist ja schon deaktiviert.

unbenanntyoj42.png

kurzzeitig noscript für den einen artikel ausschalten oder den artikel ignorieren
hatte es vor einer woche mit ublock-origin auch mal
kurioserweise exakt an dem tag an dem es ein urteil dazu gab:
Adblocker-Streit: OLG München erklärt Internet-Werbeblocker für zulässig - SPIEGEL ONLINE
spiegel online scheint da langsam eine härtere gangart einzuläuten
allerdings hatte ich es bisher nur einmal

edit:
habe den artikel gerade auch mal aufgerufen - bei mir kommt mit ublock-O kein hinweis

spon.jpg

vermutlich kommt der hinweis nach dem zufallsprinzip - bzw. ist bei jedem user anders (IP - zeit - rubrik etc.)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das zum ersten Mal gehabt bei Youtube. Und es stört ungemein und ist auch nicht normal. Wenn man ein Video schaut ist auch drunter die Schrift viel zu groß. Habe es an Mozilla gemeldet. Mit der 55 ist alles sowie wie es sein soll. Das lustige im ie egde ist auch alles zu groß

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Jetzt frag ich einfach mal hier, Google und die Mozilla Hilfe waren mal wieder absolut nicht hilfreich...

Vorweg, ich hab gerade FF neu installiert und trotzdem das gleiche Problem. Hab am Freitag Windows neu installiert und bin auf Win10 gewechselt (von 8.1), hatte zuerst das Profil mit rüber genommen und dachte es läge daran.

Das Problem: laut HTML5Test unterstützt mein FF kein H.264/H.265 Video, was Blödsinn ist, er müsste es normal unterstützen. Das Ergebnis ist jedenfalls das auf diversen Seiten Videos nicht abgespielt werden können (kein Video oder kompatibler Mime-Type gefunden), Youtube und Twitch z.B. laufen. Das OpenH264 Plugin ist installiert und aktiviert.

An was könnte das nun liegen? Wenn selbst bei einem frisch installierten FF es nicht geht, müsste es an Win10 liegen? Achja, ich hab Win10 Pro installiert, die Vollversion, nicht die kastrierte N. Gerade das Media Update für Win N Versionen wird ständig vorgeschlagen als einzige Lösung...

Edit: Ok, alles möglich umgestellt und nun gehts wieder, k.A. was es nun genau war, auch lange genug damit rumgeärgert gehabt...

Zuletzt bearbeitet:
Oh man von heute auf morgen ist Youtube wieder alles größer

Absicht von Google [emoji6] auf Chrome ist alles normal

Ich hatte bei Firefox das Tool mit drin, dass man seine "neuer Tab"-Seiten anpassen kann für mehr Kacheln, und so weiter.
Das Tool is vom einen auf den anderen Tag verschwunden.

Wie hies das gute Stück und warum verschwindet das einfach so.. ?

die stellen ja momentan sowieso alles radikal um :shake:
ein addon wurde bei mir schon vom FF deaktiviert - sechs haben die kennzeichnung "alter addon typ" und nur zwei erfüllen den "neuen standard"
momentane FF version bei mir 55.0.3

Ublock wird bei mir auch als alt eingestufft. Symbol taucht nicht mehr oben auf. Findet er nicht mal bei der Add On Suche

bei mir war ublock als alt eingestuft, zu von 55 auf 56 beta gewechselt und es ging wieder

jetzt ist ublock bei mir auch verschwunden? wird bei den addons noch als aktiv aufgeführt aber das symbol oben ist weg - die werbung ist wieder voll da
leider keine möglichkeit bisher gefunden ihn wieder in der FF leiste zurückzubringen...
gab allerdings bei mir heute morgen ein update - nennt sich nun:

ublock.jpg

vermutlich war es das update - wird hoffentlich schnell wieder gefixt!

EDIT:
FF 56 beta installiert - Ublock is wieder da!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh