Jetzt frag ich einfach mal hier, Google und die Mozilla Hilfe waren mal wieder absolut nicht hilfreich...
Vorweg, ich hab gerade FF neu installiert und trotzdem das gleiche Problem. Hab am Freitag Windows neu installiert und bin auf Win10 gewechselt (von 8.1), hatte zuerst das Profil mit rüber genommen und dachte es läge daran.
Das Problem: laut HTML5Test unterstützt mein FF kein H.264/H.265 Video, was Blödsinn ist, er müsste es normal unterstützen. Das Ergebnis ist jedenfalls das auf diversen Seiten Videos nicht abgespielt werden können (kein Video oder kompatibler Mime-Type gefunden), Youtube und Twitch z.B. laufen. Das OpenH264 Plugin ist installiert und aktiviert.
An was könnte das nun liegen? Wenn selbst bei einem frisch installierten FF es nicht geht, müsste es an Win10 liegen? Achja, ich hab Win10 Pro installiert, die Vollversion, nicht die kastrierte N. Gerade das Media Update für Win N Versionen wird ständig vorgeschlagen als einzige Lösung...
Edit: Ok, alles möglich umgestellt und nun gehts wieder, k.A. was es nun genau war, auch lange genug damit rumgeärgert gehabt...