[Sammelthread] Mozilla Firefox

Das Problem mit uBlock habe ich auch. Wenn ich den Rechner neu starte muss ich uBlock jedes Mal wieder drüber installieren. Dann blockt der auch wieder. Sonst wird der nur als "aktiv" angezeigt, kein Symbol oben rechts - und die Werbung ist komplett wieder da.

Ist für mich zwar nicht so dramatisch, weil ich meine Kiste nur sehr selten herunterfahre und meistens den Ruhezustand nutze. Aber wäre trotzdem schön, wenn uBlock wieder normal funktionieren würde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
55.0.3

Es werden zwar alle Addons bis auf eines als alter Typ angezeigt, aber es funktionieren alle einschließlich Ublock
 
icon war weg.

addon nue installiert -> wieder da.

ich bin aber aktuell auf browsersuche.

vivaldi, chrome, ff oder opera. kann mich net entscheiden :d
 
FF 57 Nightly läuft bis jetzt völlig ohne Probleme. Würde den daher empfehlen auszuprobieren bevor Du woanders hin wechselst. Es sei denn du betreibts eine Parallelinstallation. :fresse:

  • Vivaldi vertrau ich nicht
  • Chrome fehlen wichtige AddOns
  • Opera gefiel mir noch nie

ublock läuft in der nightly nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeit zum Umstieg auf Waterfox, dort bleibt der AddOn Support erhalten. Und nebenbei läuft der drei Mal so schnell.
 
also ublock hätt ich schon gern wieder :d hab nun temporär adblock laufen
 
In der aktuellen offiziellen Version 55.0.3 funktionierte uBO gar nicht mehr und war auch ausgeblendet. Da habe ich das Addon aus dem FF deinstalliert, FF geschlossen und beim nächsten öffnen von FF wieder installiert - und seit dem läuft uBO tadellos.
 
hab das Gefühl Adblock läuft deutlich langsamer

Das ist auch so. Im Vergleich zu uBlock Origin eine absolute Performance-Bremse. Technisch einfach veraltet. Vom Funktionsumfang mal ganz zu schweigen.
 
ich merke 0 unterschied.

Dann hast du vermutlich nicht viele fordernde AddOns (Z.B. LastPass, Greasemonkey und FastDial). Bei mir hat der Firefox zuletzt ca. 7 Sekunden gebraucht, um einen neuen Tab zu öffnen und die Seite aufzubauen. Mit dem Waterfox klappt es bei Benutzung des selben Profils so instant, wie das letzte Mal unter Firefox2.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die letzte version (1.13.10) von ublock ist definitiv buggy!
wollte vorhin eine einstellungsdatei geladen (backup) - hat ewig gedauert und dann fehlte auch noch ein benutzerdefinierter filter!?
musste den von der seite erst wieder nachinstallieren
gestern abend war bei GITHUB auch schon die rede von der 1.14er version die wohl zügig kommen soll
 
für mich persönlich gibt es keine alternative zu firefox, weil mir kein anderer browser so eine gute und einfache bedienung bieten kann.
leider musste ich mich aber von thunderbird trennen, hier kommt jetzt der EM Client zum einsatz. Outlook will ich vermeiden, keine lust auf lizenzgeschichten und neuinstallationen.
 
ich komme mit lightning nicht klar. die suche ist leider auch nicht besonders gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh