[Sammelthread] Mozilla Firefox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inwiefern soll er als FF57 noch ne Gurke sein? Leistungsmäßig kann ich mit FF57b9 nicht klagen.
 
an die FF basher - soviel zur gurke:

PK-ZonengabyPK.jpg

;)
 
Warum ich Firefox statt Edge nutze? Aus dem gleichen Grund aus dem ich nie Internet Explorer benutzt habe. Es ist Closed-Source M$ Müll.
 
an die FF basher - soviel zur gurke:

Nice, in nem Seminar gelernt?

Interessant ist auch, das man immer als Basher abgestempelt wird von den Hardcore Fanboys, weil man es wagt was gegen ihr Lieblingsprodukt zu sagen.
Für Kritiken/Meinungen sind sie auch bekannterweise Blind und Huldigen jeden Abend an ihrem Schrein dem FF.

Fakt ist: er ist eine lahme Gurke, sobald ich hier mehr als 6 Tabs offen habe, braucht er über 2GB und wird lahm ohne ende inkl. kurzer Phasen wo er nicht reagiert.
Der Cyberfox zeigt interessanterweise dieses Verhalten nicht.
 
Also ganz ehrlich: Ich hab keine Ahnung was ihr mit eurem Browser anstellt oder was ich falsch (oder richtig?) mache. Ich habe in der letzten Zeit einfach so zum Spaß nochmal alle durchprobiert. Ich merke keinen Geschwindigkeitsunterschied zwischen Chrome, Chromium bzw. Vivaldi, Edge und Firefox.
 
Fakt ist: er ist eine lahme Gurke, sobald ich hier mehr als 6 Tabs offen habe, braucht er über 2GB und wird lahm ohne ende inkl. kurzer Phasen wo er nicht reagiert.
Der Cyberfox zeigt interessanterweise dieses Verhalten nicht.

Welche Version nutzt du denn? Hast du Addons installiert die Multithreading beim FF verhindern?
Einfachste Kontrolle ob E10s bei dir aktiv ist, ist sich die Prozesse im Taksmanager anzuschauen. Wenn das mehr als ne Hand voll sind, dann ist Electrolysis aktiv. Falls nicht, darfst du dich nicht über einen hängenden FF wundern :d

---

Ich würde Chrome nutzen, wenn mir die Menüs nicht so auf den Keks gehen würden... Ich mag die Struktur einfach nicht. ;)
Vivaldi hatte mir auch ganz gut gefallen und Edge+IE finde ich grauenhaft. FF ist sicher nicht der heilige Gral, aber für mich derzeit das kleinste Übel.

Über die Performance kann ich mit FF57 (und nur mit FF57!) nicht klagen. Vorher hatte ich immer Themes installiert, die Electrolysis (E10s) unterbunden haben. Damit wird der FF bei vielen Tabs träge. Seit FF57 wurde diese Addon Unterstützung gestrichen und FF hat standardmäßig E10s an. Das Ding rennt seitdem wie blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wo mein NoScript-Symbol abgeblieben sein könnte? Es ist plötzlich weg, obwohl das Addon installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung was abgeht, aber bei mir stürzt gerade durchgehend ein Tab nach dem anderen ab und ein Wiederherstellen hilft da nicht.
Gerade wollte ich mal neue Add-ons schauen und alle 4Tabs inkl. Fenster hat sich eben geschlossen. (Vers. 56.0.2 (64-Bit))

€: ich kann das in Dauerschleife machen, sobald ich auf "Add-ons entdecken" klicke, stürzt und schließt sich FF bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann nur sagen, dass FF57 bei mir stabil läuft. vielleicht liegt es bei dir an einem addon.
 
Ich habe das Problem wenn ein Spiel läuft das Videos ruckeln. Z.b. Twitch oder Youtube

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Läuft bei mir auch total stabil. Allerdings benutze ich auch Linux und mir ist er da noch nie selbstständig abgeschmiert - Wenn er abgeschmiert ist, lag es teilweise an einem fehlerhaften JavaScript(Sollte man am besten einfach ausschalten, wo es nur möglich ist -> NoScript), vor allem aber war dieses unsägliche Flash meistens der Grund und das habe ich schon längst rausgeworfen. Videos werden bei mir automatisch mit VDPAU hardwaredekodiert, seitdem so gut wie gar keinen Absturz mehr gehabt. Auf Windows war das allerdings noch anders...
 
hallo seit FF 3 dabei jetzt mit der 56.1 gefällt mir es nicht mehr .zb

Das Einstellen Menü total unübersichtlich.
den ruckelt es im vlc Plugin nach 1-2std bis hin zum Absturz.
Dann Bleibt FF für 1-2 sec hängen.

ich habe es sogar ohne Addons versucht keine Besserung.

Mit Palemoon 64bit Leüft es sogar mit Addons und das Einstellen Menü ist wider übersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Palemoon 64bit Leüft es sogar mit Addons und das Einstellen Menü ist wider übersichtlich.

hi
hab gerade cyberfox
alle meine addons* funktionieren und classic theme restorer lässt sich sogar bei der erstinstallation auswählen

hast du erfahrungen mit dem und unterschieden zu palemoon?

gruß

edit:
* incl. image zoom was beim ff schon seit generationen nicht mehr funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
cyberfox hatte ich nie drauf daher kann ich dort nicht weiter helfen.
Bei pale moon gehen halt nicht alle addons.
Mann kann pale moon auf deutsch stellen.
Passwörter Und Lesezeichen kann Mann von Firefox zu Pale moon übetragen .

 
Hallo

seit FF56 ist es nicht mehr möglich dem Browser zu starten und direkt ein Suchbegriff in den Browser einzugeben. Der aktive Cursor landet in der Suchleiste der Lesezeichen. Das war zuvor nicht der Fall, zumindest bei meinen 4 Rechnern (2xWin10+2x Win7) nicht. Ist die Leseleiste beim Start nicht aktiv, landet der Cursor natürlich im Suchfeld der Suchmaschine.

Vereinzelt sind zwar Anfragen im Netz zu finden, aber keine Lösungen. Gibt es da vllt etwas in der Config, was das ändern kann?

Gruß
 
das war für mich auch ein problem. habe den FF57 beta, da läuft alles
 
Scheint nicht sehr häufig aufzufallen. Und da es nach deinen Angaben im FF57beta nicht vorkommt, ist also tatsächlich der Browser die Ursache. Danke für die Info!

Vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit den aktuellen FF zu zwingen, den Cursor im Hauptfenster zu belassen...
 
Da läuft bereits ein bug report. Sehr gut.

Werd ich testen, danke.

Edit

Grad mal den bug report quergelesen. Es wird für die Version 57 gefixt, also nicht in der aktuellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorzeitiges Update auf die 57 Final? Habe gerade ein Update bekommen, vorher stand da 57b14 :hmm:

Ja ich weiß, ich bin noch auf dem Beta Kanal. Kann das mal jemand von euch checken?

Grüße
Flo


firefox57.jpg
 
Vorzeitiges Update auf die 57 Final? Habe gerade ein Update bekommen, vorher stand da 57b14 :hmm:
Ja ich weiß, ich bin noch auf dem Beta Kanal. Kann das mal jemand von euch checken?

Kam bei mir auch. Ich tippe wie versus auf den RC1. Da sollte dann der "bXY" Zusatz fehlen.
 
ich hab seit eingein tagen das problem das der browser hängt sobald ich ein youtube video starten will....


neu install hat nix geholfen

chrome alles gut...
 
auch gut chrome kackt beim minimieren ab. bzw das video stirbt

Youtube crashes when I minimize chrome. : Windows10

was ist nur los man...


edit :

bleib ich erstmal bei opera...

ist halt nur blöd das in der vm alles wunderbar geht -.-

chrome und ff nochomal (gefühlt das 10x ) neu installiert.

nun scheint es bei beiden wieder zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh